aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berlin SP beim Abschlepper

woslomo am 25 Jul 2013 15:26:12

Hallo,
in Berlin haben wir vor ein paar Jahren ziemlich zentrumsnah auf einem kleinen SP bei einem Abschleppunternehmen ein paar Tage verbracht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war damals die Bundesvermögensverwaltung direkt daneben.

Gibt es den Platz noch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Jul 2013 15:55:48

Hallo,

solltest du den Platz bei Steinbock und Sohn meinen, dann gibt es ihn nicht mehr!
--> Link

rolfwam am 25 Jul 2013 16:08:03

Einfach im Halteverbot parken, oder ne Feuerwehrzufahrt.
Die bringen dich dann schon hin. :D

Anzeige vom Forum

woslomo am 25 Jul 2013 16:22:35

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

solltest du den Platz bei Steinbock und Sohn meinen, dann gibt es ihn nicht mehr!
--> Link

Danke für die Info.
Genau der war es.
Schade. Den Platz empfand wir als optimal für uns.
Die anderen Plätze sind alle so weit außerhalb.
Kannst du uns eine Empfehlung geben?

mantishrimp am 25 Jul 2013 16:49:11

woslomo hat geschrieben:Kannst du uns eine Empfehlung geben?

Nein, kann ich leider nicht.

Concordino am 25 Jul 2013 21:13:04

Hallo woslomo,

welche Kriterien sollten denn erfüllt sein, um das Prädikat "optimal" erhalten zu können? Vielleicht finden wir ja gemeinsam etwas, was Deinen Vorstellungen zumindest entgegenkommt.

Viele aus Berlin.

woslomo am 25 Jul 2013 23:35:47

Concordino hat geschrieben:Hallo woslomo,
welche Kriterien sollten denn erfüllt sein, um das Prädikat "optimal" erhalten zu können? Vielleicht finden wir ja gemeinsam etwas, was Deinen Vorstellungen zumindest entgegenkommt.
Viele aus Berlin.

Die Idealvorstellung ist ein einfacher Platz, nicht unbedingt in geräuschvoller Umgebung, möglichst zentrumsnah.
In der Alexandrinenstrasse war direkt am Gelände eine Bushaltestelle. Man war in kurzer Zeit an den interessanten Orten.
Daß der Platz, speziell nachts, nur nach einer "Gesichtskontrolle" zugänglich war, haben wir nicht als nachteilig empfunden. Die sonstige Versorgung (kleiner Supermarkt, Kneipe) war auch recht gut.
Da wir für einige Tage autark sind, ist eine VE nicht unbedingt notwendig.

Wir mögen es nicht so sehr, wenn man erst einmal eine längere Strecke laufen muß um dann mit einer gelegentlich fahrenden S-Bahn mit Umsteigen irgenwo anzukommen und dann noch mit dem Bus weiter muß. Früh geht das noch. Wenn man aber nach einem Besichtigungstag schon etwas platt ist, dann macht das nicht so richtig Freude.

clebre am 26 Jul 2013 14:23:26

Gib mal in die Suche "Berlin Chausseestraße" ein...

Innenstadtstellplatz; Nähe Hauptbahnhof, unmittelbar neben dem Bundeswehrkrankenhaus
grüne Umweltplakette notwendig
Kuschelcamping
teuer, ca. 18 €
Dusche und Toilette sehr einfach
laut

aber:

Man kann das Zentrum gut zu Fuß erreichen oder mit den Öffentlichen; also vergleichsweise sehr zentral :!: :!:
Ich bin regelmäßig dort; ist aus unserer Sicht alternativlos.

Ver- und Entsorgung kostenlos (rustikal)
Strom vorhanden (im Preis enthalten)

Wenn Du mehr wissen willst, frage nur weiter.

woslomo am 26 Jul 2013 16:59:25

Danke.
Das hört sich gut an. Das werden wir uns ansehen.
Ist da im November noch viel los?

wasserleute am 26 Jul 2013 19:46:22

Hallo,

ja diesen Stellplatz vermissen wir auch. Er war zentral aber ruhig und sicher. Von dort konnten wir alles mit dem Fahrrad erkunden. Für dieses Jahr sind wir auch noch auf der Suche. Beriche mal, wo Du übernachtest.

Danke die wasserleute

Concordino am 26 Jul 2013 21:57:53

Hallo Woslomo,

da wurde Dir ja bereits wunderbar geholfen. Ich denke, dieser Platz ist aufgrund Deiner Anforderungen wirklich alternativlos (wenn ich clebre mal zitieren darf). Im November dürfte es dort allerdings nicht mehr überlaufen sein. Das kann ich jedoch nicht belegen, weil ich dort schon seit Jahren nicht mehr war.

Viel Spass in der Hauptstadt. Im November, oder wann auch immer.

Viele aus Berlin.

clebre am 26 Jul 2013 22:11:24

auf dem Stellplatz ist das ganze Jahr über viel los.

Aber ein Plätzchen findet sich eigentlich immer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Kappeln an der Schlei
Neuer Stellplatz in 27313 Dörverden eröffnei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt