rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölfilter für Duc 244, 2,8JTD

Gast am 26 Jul 2013 16:47:30

Hi,

wenn ich nach Ölfilter für meinen Ducato suche kann ich nicht nach Herstellerschlüsselnummer suchen weil im Fahrzeugschein unter 2.2 ein "AAT00000" steht... damit können die ganzen Onlinesucher nichts anfangen. Wenn ich nach Duc 244 und 2.8JTD suche finde ich vier verschiedene Filter :roll:
Unterschiede:
Gewindemaß: M 22 X 1.5
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 1,7 bar

gegenüber
Gewindemaß: 3/4-16 UNF
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5 bar

Außerdem gibt es "Ergänzende Info 2: mit einem Rücklaufsperrventil".

Meinen jetzigen Ölfilter kann ich nicht ablesen weil der hübsch mit Unterbodenschutz behandelt worden ist :(

Welchen Ölfilter brauchen die 2.8JTD? Und... gibt es das im Set mit Ablassschraubendichtung (die finde ich nämlich auch nicht) 8)

Danke im voraus,

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 26 Jul 2013 17:02:41

Die Ablasschraubendichtung muß exxtra bestellt werden.
Zu den Filtern ist die Motornummer gefragt, man kommt kaum ran um sie abzulesen, bestell doch einfach beide und schick den Falschen wieder zurück, so teuer sind die nicht.

kintzi am 26 Jul 2013 22:59:39

Ölfilter gibt`s m.W. 3, eines (Doppelfiltration) bis Okt.2004 Tecnocar Nr RD 3003., Filter ist relativ dick,mit 2 Gummidichtungen, danach bis 2006 M22xM5 Tecnocar R200.Ein älteres Filter mit Triplefiltration gibt`s auch ,kenne ich pers. nicht.
Die Rücklaufsperre ist für die Demontage, damit beim Umkippen der Filter nicht leerläuft.
Google Axel Augustin ,Ducato 244.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jul 2013 09:28:08

Vielen Dank :)

in dem Fall müsste es höchstwahrscheinlich der M22 sein... mir hatte nur der "Öffnungsdruck Umgehungsventil" Gedanken gemacht. Das hört sich an als könnte es Auswirkung auf den Öldruck im Motor haben.

Sicher wäre ich wenn ich die Motornummer finde... auf welcher Seite des Motors finde ich die beim 2.8?

kintzi am 27 Jul 2013 13:10:26

Motortyp Sofim 8140.43 S bei 128 PS, 8140.43 N bei 146 PS.

Motorproduktions-Nr.: rechte Kurbelgehäuseseite (Fahrtrichtung), also wenn Du vor dem Motorraum stehst links, oberhalb
der Lichtmaschine,zum Auspuffkrümmer zu. Gr. R

Mensch,bestell doch einfach bei Axel Augustin u. gib die FgNr aus dem Schein an,sofern Originalmotor.

Gast am 27 Jul 2013 14:05:44

Grad gemacht :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckleuchtenträger EURA MOBIL aus welchem Material ist er?
Peugeot J5 - Tachowelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt