xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Maps läuft, wie kriege ich das weg?

kurt2 am 27 Jul 2013 17:49:25

Hallo,
mal ne Frage an die Computer- Freaks unter Euch:

Wenn ich am Lappi "Google Maps" betrachte und die Landkarte mittels gedrückter linker (Mousepad-)Taste und Schieben am Mousepad weiterziehe, passiert es mir ziemlich oft, dass "Google Maps" plötzlich das "Laufen" anfängt und zwar in die Richtung in die ich die Karte gerade geschoben habe. Es wird dabei immer schneller und läßt sich nicht stoppen. Erst wenn ich Maps mittels Klick auf das Lesezeichen neu starte, hört das Laufen auf und es erscheint die ganz normales Karte.

Seltsam ist, dass es beim Betrachten von G-Maps nicht immer so ist, sondern erst nach mehrmaligem "Weiterschieben" der Landkarte.

Am PC ist mir das noch nie passiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das wegbringe??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klabauterfrau am 27 Jul 2013 22:45:44

Das kenne ich auch.
Wodurch es entsteht, habe ich nicht herausgefunden.
Doch man kann es ganz einfach verhindern, wenn man das Verschieben nur mit HIlfe der karteneigenen Pfeiltasten (oberhalb der Größeneinstellung) vornimmt. Dann bleibt die Karte dort stehen, wo man sie hin geschoben hat.
MfG, klabauterfrau.

kurt2 am 28 Jul 2013 11:02:14

Hallo,
ja das stimmt und das weiß ich auch.
Es ist aber (für mich) meist praktikabler mit gedrückter linker Taste und Mousepad die Karte zu schieben.

Hat denn wirklich sonst keiner dieses Phänomen auf seinem Rechner? oder weiß wie man es los kriegt?

Anzeige vom Forum

bk999 am 28 Jul 2013 11:44:41

Ich hatte ähnlich Probleme - mit einer anderen Maus war es weg.

Burkhard

kurt2 am 28 Jul 2013 15:20:52

bk999 hat geschrieben:Ich hatte ähnlich Probleme - mit einer anderen Maus war es weg.

Burkhard

Hallo Burkhard,
nutze am Lapi keine Mouse. Nur das Mousepad.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firefox sucht Streit
Download über Stick/pers. Hotspot bricht immer ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt