rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Download über Stick/pers. Hotspot bricht immer ab

dieterk am 29 Jul 2013 11:32:18

Hallo,
vielleicht hat einer der Spezies eine Idee, folgendes Problem:
ich habe einen UMTS-Stick gekauft um im Urlaub die Tageszeitung laden zu können.
Normalerweise mache ich einen Download und lese als PDF, da dies besser ist.
Letzte Woche habe ich Samstag und Montag geladen, funzte einwandfrei, bis auf die Edge-Geschwindigkeit, die wirklich mau ist :(
Ab Dienstag funzte nix mehr, Download begann und brach kurz danach ab, komischerweise immer nach ca. 800 geladenen KB. Dateil ließ sich natürlich nicht öffnen, da unvollständig, die Zeitung hat normal so 20MB.
Dachte es liegt am Stick, Handy raus, pers. Hotspot geöffnet, das Teil mit dem Läppi verbunden und darüber gestartet, aber gleiches Problem, ca. 800 KB und Schluss ist. Scheint also etwas anderes zu sein, aber was :?
Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 29 Jul 2013 12:01:07

Hallo,
hast du es an verschiedenen Orten probiert?
Für mich hört sich das an als wäre die datenübertragungsrate so schlecht, dass du die ersten beiden Male einfach Glück hattest, dass es funktioniert hat.
Mal Standort wechseln und neu probieren.

Mithrandir

dieterk am 29 Jul 2013 12:36:12

Hallo,
dachte ich auch, aber komisch ist, dass es immer so um den Dreh nach der gleichen Menge ist, so zwischen 750 und 850 KB. Habs tlw. 10 mal probiert, immer das Gleiche.
Beim ersten und zweiten mal gings wie zuhause, eingeloggt bei der Zeitung und Download angestossen, speichern und fertig. Dauerte halt nur anstatt 3-4 Minunten ca. 40 Minuten.
Dachte schon es liegt vielleicht am Rechner, z.B. irgendeine Energiesparmodusgedöns auf den USB-Anschlüssen oder so....aber dann hätte es ja in den ersten zwei Tagen auch nicht gefunzt.
Hab den Stick eigentlich auch nur deswegen. Wenn das nicht funzt, kann ich die Karte auch kündigen und spar mit die 10 Euronen im Monat.

Dieter

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 29 Jul 2013 12:58:43

Es könnte sein das Deine Geschwindigkeit derart langsam ist, das es zu einer Zeitüberschreitung kommt und die Seite den Download abbricht.

Benutze einfach einen Downloadmanager --> Link der
kann auch abgebrochene Downloads fortsetzen.

Sprich bei erneuter Verbindung muß nicht alles erneut runter geladen werden.

Hier mal zum Einlesen. --> Link

G OW

pipo am 29 Jul 2013 16:11:58

dieterk hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?

Bist Du im Ausland oder in Deutschland? Hast Du einen Vertrag, falls ja evt. mit einem bestimmten Datenvolumen welches jetzt verbraucht ist?
Kannst Du versuchen andere Daten runterzuladen?
Evt. ist auch die PDF defekt oder speicher die PDF mal an einem anderen Ort ab :wink:

dieterk am 29 Jul 2013 19:44:25

pipo hat geschrieben:Bist Du im Ausland oder in Deutschland? Hast Du einen Vertrag, falls ja evt. mit einem bestimmten Datenvolumen welches jetzt verbraucht ist?
Kannst Du versuchen andere Daten runterzuladen?
Evt. ist auch die PDF defekt oder speicher die PDF mal an einem anderen Ort ab :wink:

Hallo Pipo,
nee, war in Deutschland.
Habe eine Klar-Mobil-Karte mit einem angeblich schnellen UMTS-Stick, kostet 9,95 im Monat mit schneller 500MB-Flat. Heisst 500 sind schnell ( :? ), dann wird's noch langsamer :)
Habe die Karte diesen Monat noch nicht benutzt, daher kann noch gar nix verbraucht gewesen sein.
PDF defekt kann es nicht liegen, da ich heute morgen die Zeitung zuhause über WLAN geladen habe.....war in drei Minuten da, ohne Probleme.
Denke eher, Otto hat recht, bricht wohl kurzzeitig die Verbindung ab und dann unterbricht das Teil den Download. Werde mal mit einem Downloadmanger probieren.

Dieter

pipo am 30 Jul 2013 07:50:27

Danke für Dein Feedback.
Jo so wie es aussieht nutzt nur ein Downloadmanager. Evt. gibt es ja auch ein Plug-In für Deinen Browser der ein extra Programm überflüssig macht :wink:

dieterk am 30 Jul 2013 13:44:48

Hallo Pipo,
ich benutze den normalen IE.
Gibt es da speziell ewas?

Dieter

pipo am 30 Jul 2013 15:04:34

Ich habe immer getright --> Link eingesetzt. Ist aber mittlerweile kostenpflichtig..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google Maps läuft, wie kriege ich das weg?
Also doch: Windows Hintertürchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt