aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neupreis Knaus Sport Traveller 500 Bj. 2003???

trevor2 am 30 Jul 2013 17:10:13

Moin zusammen,

ich habe nochmal eine Frage...
Wir haben als Neupreis für unser neues Womo (Knaus Sport Traveller 500, Fiat Ducato, 2.3 TJD) bei der Versicherung € 55.000,- angegeben - diese Angabe stammte vom Womo-Händler. Ca. € 2.500,- davon sind Extras (SAT und Solar).

Jetzt habe ich einen pm-Artikel gefunden von 2002, da steht drin, dass er damals € 29.900 kostete??? Da es den Sport Traveller ja nicht mehr gibt bei Knaus (Nachfolger Sky Traveller), konnte ich beim Hersteller direkt nichts finden...

Wenn wir ihn zu hoch angegeben haben, zahlen wir ja womöglich auch viel zu viel Versicherung... ???

Kennt jemand von Euch den damaligen Neupreis oder kann dazu etwas sagen? Würde mich sehr freuen...

, Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 30 Jul 2013 17:14:46

Hallo!

Vielleicht hilft es hier - --> Link mal anrufen :oops: , sollte doch noch der Erstbesitzer sein? :idea:

:twisted:

frboe am 30 Jul 2013 17:26:42

also der sport traveller 505 mit 2,3 ltr. motor kostet damals gem. preisliste als grundpreis € 32.420,00 .+++++

Anzeige vom Forum

trevor2 am 01 Aug 2013 21:10:35

Moin, moin,

vielen Dank Euch beiden für diese Infos!!!

Dann haben wir also einen viel zu hohen Neupreis bei der Versicherung angegeben - ob das der Händler nicht doch wusste??? :roll: :?

Werde nun versuchen, dass wir tiefer eingestuft werden.

, Anne

Tipsel am 02 Aug 2013 01:14:34

Ich weiß nicht, ob der Preis zu hoch angesetzt ist.

Unser 505 - ich glaub der hieß so, also 5,30 m lang oder eher kurz, also nur das Skifach - und ich denke, dass der 500 nicht größer war, mit 2,8 jtd Motor, war ein Jahr älter aber besser motorisiert, und lag bei 32.000, nach einer Saison in der Vermietung. Demnach wäre das ja quasi der Neupreis von der Stange gewesen, denn er war aufgelastet über 3,5 t. Aber im Internet wurde er insgesamt höher gehandelt, denn sonst hätten wir ihn nicht in Heidelberg gekauft, denn der Händler vor Ort hatte ihn teurer.
er hatte verstärkte Federn, aber ansonsten keinerlei Extras.
Wir nähern uns also dem Neupreis.

Macht eigentlich der Neupreis bei der Versicherung soviel aus, dass man sich darum kümmern müsste?

Haben wir bisher nicht gemacht :oops:

trevor2 am 02 Aug 2013 10:52:41

Hallo Christel,

danke für Deine Infos. Ja, unserer ist 5,34m lang. Hmh, jetzt wird es spannend. Denke jedoch, dass er nicht mehr als € 39.900 Neupreis gekostet hat und das sind immer noch € 15.000,- weniger als wir angegeben hatten.

Ich habe übrigens schon festgestellt, dass der Sport Traveller 500 einen recht hohen Wiederverkaufswert zu haben scheint. Die Preise im I-Net sind recht hoch, selbst bei Fahrzeugen aus der Vermietung... Der Händler meinte zu uns beim Verkauf auch noch, dass wir ihn in zwei Jahren für dasselbe Geld ihm wieder zurück verkaufen oder weiterverkaufen könnten, wenn wir wollten (natürlich vorausgesetzt, er wird weiter Scheckheft gepflegt, usw.).
Spricht ja hoffentlich für die Qualität des Sport Travellers?!?

, Anne

Tipsel am 02 Aug 2013 11:13:43

Wir waren superzufrieden damit. Lediglich die Seitenwindanfälligkeit hat mich immer Nerven gekostet. Er ist ja quasi so kurz wie hoch :D

trevor2 am 02 Aug 2013 12:05:02

Das ist ja toll zu hören, Christel!

Ja, der Seitenwind... aber da werden wir aufpassen! Das haben wir auch schon gemerkt bei der ersten längeren Fahrt... :wink:

, Anne

udob am 05 Aug 2013 11:00:28

Ich habe das baugleiche Modell von Weinsberg, Meteor 540, ist 5,5 Meter lang. Hatte Heki, Markise, 2,8 JTD Anhängerkupplung, Pilotensitze und dei Staufacher im Heck ( duchgängig über die gesamte Wagenbreite) war insgesamt wertige ausgestattet und kostete damal Listenpreismäßig rund 83.000 DM. Die mit weniger Ausstattung (Eifleland und Knaus) beganne bei rund 62.000 DM ohne diverses Zubehör. Schätze mal das das Gefährt als Knaus so um die 35.000 gekostet haben sollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es hat alles geklappt und hier ...
Diesel . Cerankochfeld/ Toyo Stromquellenmanager
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt