rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verpuffungen beim, RM 42XX

chuck am 30 Jul 2013 17:11:04

Hallo vorab ich bin etwas vom Fach wenn auch lange her. Habe das Problem ,beim kühli springt die flamme nicht an .Also habe ich den brenner abgeschraubt gereinigt, zusammengebaut .Testlauf im ausgebauten Zustand unterhalb des kamins, läuft wie ne eins .sobald ich den brenner aber mit der originalschraube an seinen Platz anschraube gibt es Verpuffungen wie irre und er zündet nicht . Dann den Heizwendel rausgezogen dann zündet er.Heizwendel( das Blech im Kamin) wieder rein gibt es wieder Verpuffungen und er springt nicht an .Wenn ich ihn ohne den wendel laufen lassen bleibt er nur bei Max an dann hört man ein unsauberes Verbrennungsgeräusch. der Handpiezo funkt korrekt bis zum Thermoelement ,Zündsicherung arbeitet auch korrekt.

Muß der Heizwendel an einer bestimmten stelle in den Kamin eingehängt werden oder egal?? Hat sonst noch jemand eine Idee?
MFG

gordan am 30 Jul 2013 19:00:08

Gas-Düse auch gereinigt? Wenn nicht, nur pressluft ausblasen nicht dürchstechen!

Gordan :nixweiss:

chuck am 04 Aug 2013 11:57:59

Hallo ,also Brenner düse mit Ultraschallbad gereinigt anschließend noch mit preßluft behandelt .Abgaskamin gefegt und ausgeblasen.
Alles gut läuft jedoch beim starten mit Piezo Verpuffungen bevor er brennt.
Hat das noch jemand .

diesch am 27 Aug 2013 18:49:23

Hallo Chuck,
lese erst jetzt Deinen Beitrag, hat sich das Problem gelöst?
Manchmal sind es ja die einfachen Sachen an die man nicht denk (geht mir öfters so), :lol:
An dem Gas selber oder der Gaszufuhr kann es nicht liegen?

Diesch

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dreh-steckregler für Elektrolux
Kühlschrank Dometic RMD 8555/C40/110
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt