Wir wollen Ende August nach Italien - nicht zu weit - maximal in die Toskana - zum Rennradfahren - also "flache" Strecken - am Meer oder Nähe wäre schön :)
Wer kann was empfehlen - danke schon mal :dankeschoen: :dankeschoen:
|
Wir wollen Ende August nach Italien - nicht zu weit - maximal in die Toskana - zum Rennradfahren - also "flache" Strecken - am Meer oder Nähe wäre schön :) Wer kann was empfehlen - danke schon mal :dankeschoen: :dankeschoen: Das Hinterland an der Küste wird erst ab Follonica flacher. Im Juni bin ich dort gefahren (Scarlino, Gavorrano, bis Grosseto). Ging so. Straßen mittelprächtig. Viel Verkehr. Danach sind wir ins Chianti (Gaiole, Radda, Greve). Dort war wieder alles bestens. Kaum Verkehr, für ital. Verhältnisse sehr gute Straßen, viele, viele "Kollegen" aus ganz Europa und sehr schöne "Hügel" :). Letztere würden Dir dort wohl nicht gefallen. Viele Bei dieser Fragestellung blüht mein Herz auf. Also mein Tipp, südlicher Gardasee. Von da habt ihr die Möglichkeit bis zum Po und wieder zurück perfekt Rennrad zu fahren. Perfekt heisst: Null Verkehr, absolut kleine wunderschönes Straßen, abwechslungsreich, sehr gute Einkehrmöglichkeiten, Vom südlichen Gardasee zum Po und zurück sind ca. 200 km. Ich denke als Tagestour das maximale. Ihr habt unendlich viele Möglichkeiten die Tour zu kürzen. Als Bsp: Desenzano CP Vo über Peschiera - am Micio entlang Borghettho - Mantova - Goito - Monzabano - Deszenzano = 120 km absolut flach Perfekte Strecke unglaublich schön!!! Hallo rennradlers(mtb,trekking) paradies: Der etsch radelweg zw bozen und trient(min) startpunkt für womos=übernachtung possibel ist der parkplatz bei salurn( ist zwar neben der strasse wird aber nachts deutlich ruhiger). ab da nach norden bis bozen oder südlich bis min trient. Der radlweg verläuft durchweg auf dem damm der etsch und man hat einen tollen blick auf die ebene mit weinbergen und obstgärten. es gibt viele angelegte rastpunkte einige davon mit wasserstellen. Die vielen hinweise auf eisdielen reataurants obstverkaufsstellen etc führen einen schon arg in versuchung. wer sein auto navi einsteckt findet div andere park/übernachtungsmöglichkeiten etwas abseits der toskana :? ist der radweg am po-damm in der gegend um ferrara mfg felix
Yes - den Radweg entlang der Etsch kennen wir rauf und runter >>> ist wirklich empfehlenswert für Rennradler - super Belag - schöne Gegend - leicht und schnell zu fahren - beste Empfehlung ----- suchen so was ABER woanders??? :roll:
Absolut empfehlenswert ist das Hinterland südlich vom Gardasee. Wenig Verkehr, gute Straßen, schöne Ortschaften mit guten Espressos, leckere Speisen und Gelaties. :mrgreen:
... wir wollen MEER sehen - wir wollen die Weite und die Freiheit die ein Meerblick einem bieten kann erleben - das wäre schön :) Ab wann im Frühjahr und bis wann im Herbst kann man diese Gegend südl. vom Gardasee den noch für Rennradtouren nutzen?
Tja mit dem Meerblick ist das so eine Sache am Gardasee. Ich habe dort über viele Jahre ganzjährig trainiert. Es kann im Januar bei Sonne locker 18 Grad haben. Aber ich würde es so ab April empfehlen bis Ende Oktober Der empfohlene Etschradweg kann ich ebenfalls empfehlen. Für Meerblick müsstet ihr Richtung Cesenatico. Dort ist ebenfalls ein Rennradschwerpunkt zu finden, aber leider nicht gerade flach. Mir fällt eigentlich im Moment keine Region ein, die am Meer liegt und für Rennradtouren geeignet ist und auch noch flach wäre. Vielleicht am ehesten meine Lieblingsinsel Sardinien, da hats wenigsten auf den Straßen am Meer wenig Autos |
Anzeige
|