xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rennradtouren Ende August in Italien

sonnenscheinfahrer am 31 Jul 2013 13:22:30

Wir wollen Ende August nach Italien - nicht zu weit - maximal in die Toskana - zum Rennradfahren - also "flache" Strecken - am Meer oder Nähe wäre schön :)

Wer kann was empfehlen - danke schon mal :dankeschoen: :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2013 07:58:47

Das Hinterland an der Küste wird erst ab Follonica flacher. Im Juni bin ich dort gefahren (Scarlino, Gavorrano, bis Grosseto).
Ging so. Straßen mittelprächtig. Viel Verkehr.
Danach sind wir ins Chianti (Gaiole, Radda, Greve).
Dort war wieder alles bestens. Kaum Verkehr, für ital. Verhältnisse sehr gute Straßen, viele, viele "Kollegen" aus ganz Europa und sehr schöne "Hügel" :).
Letztere würden Dir dort wohl nicht gefallen.

Viele

sportlerpaar am 09 Aug 2013 11:44:00

Bei dieser Fragestellung blüht mein Herz auf.
Also mein Tipp, südlicher Gardasee. Von da habt ihr die Möglichkeit bis zum Po und wieder zurück perfekt Rennrad zu fahren.

Perfekt heisst: Null Verkehr, absolut kleine wunderschönes Straßen, abwechslungsreich, sehr gute Einkehrmöglichkeiten,

Vom südlichen Gardasee zum Po und zurück sind ca. 200 km. Ich denke als Tagestour das maximale. Ihr habt unendlich viele Möglichkeiten
die Tour zu kürzen.

Als Bsp: Desenzano CP Vo über Peschiera - am Micio entlang Borghettho - Mantova - Goito - Monzabano - Deszenzano = 120 km absolut flach
Perfekte Strecke unglaublich schön!!!

Anzeige vom Forum

leerotor am 14 Aug 2013 20:05:36

Hallo
rennradlers(mtb,trekking) paradies:
Der etsch radelweg zw bozen und trient(min)
startpunkt für womos=übernachtung possibel ist der parkplatz bei salurn( ist zwar neben der strasse wird aber nachts deutlich ruhiger). ab da nach norden bis bozen oder südlich bis min trient. Der radlweg verläuft durchweg auf dem damm der etsch und man hat einen tollen blick auf die ebene mit weinbergen und obstgärten. es gibt viele angelegte rastpunkte einige davon mit wasserstellen. Die vielen hinweise auf eisdielen reataurants obstverkaufsstellen etc führen einen schon arg in versuchung. wer sein auto navi einsteckt findet div andere park/übernachtungsmöglichkeiten

etwas abseits der toskana :? ist der radweg am po-damm in der gegend um ferrara
mfg felix

sonnenscheinfahrer am 15 Aug 2013 22:10:23

leerotor hat geschrieben:Hallo
rennradlers(mtb,trekking) paradies:
Der etsch radelweg zw bozen und trient
mfg felix

Yes - den Radweg entlang der Etsch kennen wir rauf und runter >>> ist wirklich empfehlenswert für Rennradler - super Belag - schöne Gegend - leicht und schnell zu fahren - beste Empfehlung ----- suchen so was ABER woanders??? :roll:

Heimdall am 16 Aug 2013 10:02:06

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Wir wollen Ende August nach Italien - nicht zu weit - maximal in die Toskana - zum Rennradfahren - also "flache" Strecken - am Meer oder Nähe wäre schön :)

Absolut empfehlenswert ist das Hinterland südlich vom Gardasee. Wenig Verkehr, gute Straßen, schöne Ortschaften mit guten Espressos, leckere Speisen und Gelaties. :mrgreen:

sonnenscheinfahrer am 16 Aug 2013 10:21:23

Heimdall hat geschrieben:
sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Wir wollen Ende August nach Italien - nicht zu weit - maximal in die Toskana - zum Rennradfahren - also "flache" Strecken - am Meer oder Nähe wäre schön :)

Absolut empfehlenswert ist das Hinterland südlich vom Gardasee. Wenig Verkehr, gute Straßen, schöne Ortschaften mit guten Espressos, leckere Speisen und Gelaties. :mrgreen:

... wir wollen MEER sehen - wir wollen die Weite und die Freiheit die ein Meerblick einem bieten kann erleben - das wäre schön :)

Ab wann im Frühjahr und bis wann im Herbst kann man diese Gegend südl. vom Gardasee den noch für Rennradtouren nutzen?

sportlerpaar am 16 Aug 2013 15:08:19

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:
Heimdall hat geschrieben:

... wir wollen MEER sehen - wir wollen die Weite und die Freiheit die ein Meerblick einem bieten kann erleben - das wäre schön :)

Ab wann im Frühjahr und bis wann im Herbst kann man diese Gegend südl. vom Gardasee den noch für Rennradtouren nutzen?

Tja mit dem Meerblick ist das so eine Sache am Gardasee. Ich habe dort über viele Jahre ganzjährig trainiert. Es kann im Januar bei Sonne locker 18 Grad haben.
Aber ich würde es so ab April empfehlen bis Ende Oktober

Der empfohlene Etschradweg kann ich ebenfalls empfehlen. Für Meerblick müsstet ihr Richtung Cesenatico. Dort ist ebenfalls ein Rennradschwerpunkt zu finden, aber leider nicht gerade flach.
Mir fällt eigentlich im Moment keine Region ein, die am Meer liegt und für Rennradtouren geeignet ist und auch noch flach wäre.
Vielleicht am ehesten meine Lieblingsinsel Sardinien, da hats wenigsten auf den Straßen am Meer wenig Autos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalabrien und Sizilien im Winter,viele Tipps erbeten
NEULING! Tipps gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt