|
Moinsen Gemeinde, ich habe im Urlaub unseren Omnistore Carry-All-Box 150 - Schlüssel (Heckbox) verloren. :cry: :cry: :cry: Sehr ärgerlich, da ich nur den einen hatte. Nun meine doch etwas unkonventionelle Anfrage: Hat jemand so einen Schlüssel mit der Nummer "002", die auf dem Druckknopf des Schlosses steht??????? Und wenn ja, könnte er mir diesen per Post zuschicken zum nachmachen, Rücksendung 110%ig garantiert!!!! :eek: :eek: :eek: Bitte per PN melden, ich würde mich R I E S I G freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich an Omnistore schreibe!!! DAAAAAAANKE im Voraus und viele HaJo Ich kann dir leider nicht direkt helfen aber ist es nicht leichter wenn er dir schon eine Kopie zusendet oder du mal beim Hersteller nachfragst? Liebe , Ulli Mein Schwager hat einen Schlüsseldienst, und würde Ihn mir für Lau nachmachen, würde also nur das Hin- und Rückporto kosten... Und wie schon geschrieben, "bevor auch direkt an Omnistore gehe" und den Schlüssel für über 30 Euro bestelle..... :-((( Trotzdem Danke für Deine Hilfe und viele HaJo
Du bist aber sehr witzig! Jetzt auf ein mal möchtest du sparen wo du kein Schlüssel mehr hast?! Und vorher war dir zu teuer „beim Schwager für Lau“ ein Ersatzschlüssel zu machen! Gordan :explodieren: Das verstehe ich nun auch nicht :roll: (isses nicht völlig wurst, was er vorher hätte tun können ? JETZT braucht er einen Schlüssel :!: ) :) ja ja - immer alles für lau .... bloß nicht bezahlen - aber alles haben wollen ... ihr seid echt nett und hilfsbereit. :lol: nee, ich habe keine solche Box Danke Wolfgang!!!!! Ich habe eine einfache Frage gestellt und um eine Kleinigkeit gebeten. Ich will und muss mich eigentlich hier nicht erklären, aber damit auch die "VOLLSTECKER-Fraktion" vielleicht ein bisschen beruhigt ist, wir haben die Box erst 4 Tage vor Reiseantritt gekauft. Und mit zwei Kleinkindern, Job, Packen, WoMo auf Vorderman bringen, bin nicht dazu gekommen, einen Schlüssel nachmachen zu lassen!!!! Entschuldigt vielmals!!! Aber vielleicht gibt es hier "Menschen" die uns verstehen und vielleicht eine Omnistore Box haben mit der Nummer "002"!?!?!? DAAAAAAANKE für Eure Mühe und Euer Verständnis, HaJo :oops: PS: ...und ja ich weiß, dass ich den Schlüssel direkt bei Omnistore für weit über 30 Euro bekomme.... Ich hab ne andere Nummer. Ich habe mir auch mal 2 nachmachen lassen müssen, und wenn ich mich recht erinnere hat es um die 15 Ois gekostet. Wo ich den herhabe kann ich dir leider erst daheim sagen, das dauert noch 2 Wochen. Aber ich habs auch nur durch Tante Google gefunden. War irgendein kleiner Campingshop.
Super, Danke Wolfram, dass ist schon mal ein Anfang..... :-) Sind zwar noch Sachen in der Box, aber nichts wildes, was ich nun dringend brauche... Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand aufraffen kann und mal auf sein Schloss schaut und guckt, welche Nummer er hat.... Viele HaJo und der Rest der Familie... :razz: Dabei kann ich leider nicht helfen. Drücke Dir die Daumen, dass sich noch jemand erbarmt. Hallo Hajo, ich gucke mal nach. Andere Vorgehensweise: 1. Die Schlösser sind genietet (2 Stück je Schloss). Durch die Abdeckleiste die Nieten ausbohren. Die Schlösser herausziehen und neue kaufen. 2. Oft hat ein Händler einen "Masterkey", mit dem er jedes Schloss desselben Typs öffnen kann. Damit kann meist auch der Zylinder herausgezogen werden. Zu zwei neuen Zylindern kriegst Du auch 2 neue Schlüssel. Viel Erfolg Leider bei mir nicht die 002. Die Schlüsseldienste können die Vorlage anhand der Nummer per EDV abrufen, und den Schlüssel "automatisch" erstellen. Hat mir letztens erst einer erklärt, als ich einen Fahrradträgerschlüssel brauchte. Frag mal bei einen Schlüsseldienst nach, die nicht nur "per Hand " duplizieren. Nenne ihm das Box-Modell und die Schlüssel-Nr., dann sollte es klappen. Ich habe auch eine solche Box, habe sie für sehr wenig Geld gebraucht und ohne Schloß bekommen und dennoch montiert, weil ich eine andere Möglichkeit gefunden habe, den Inhalt zu sichern. Unterhalb des Schlosses (also dahinter) ist ein Metallstück, eine Feder, die gedrückt werden muss, um die Schließriegel zu betätigen (auszurasten). Solltest Du das Schloß - wie auch immer - ausbohren oder rausziehen, brauchst Du noch irgend einen dünnen festen Gegenstand (Schraubenzieher?), mit dem Du gegen diese federbelastete Zunge drücken musst, um den Deckel dann anheben zu können. Viel Erfolg! So viel zum Thema. Ich komme aber nicht umhin, hier mal in aller Klarheit dies dümmlich-gallige Gemecker zu geißeln, was man hier viel zu oft als bitteren Beifang zur Kenntnis nehmen muss, und sich genötigt sieht, irgend welche Malheure zu rechtfertigen, was immer auch nachgefragt wird. Ich empfinde diesen Schwätzern gegenüber tiefe Abscheu, und es hält mich in letzter Zeit oft von jeglicher Teilnahme an den Beiträgen in diesem Forum ab. Gibt es wirklich solcherart pefekte Alleskönner, die in nicht enden wollender Überheblichkeit ihren ungebetenen stinkenden Senf dazu geben müssen? Was soll das bitte: "ja ja - immer alles für lau .... bloß nicht bezahlen - aber alles haben wollen ..." ?? Diese Art von Kommentaren kommen oftmals von den gleichen Leuten, die - wie man feststellen muss - noch nicht mal über fundierte Sachkenntnis zum Thema verfügen, und aus reiner Lust am Stänkern ihr Gift verspritzen, und ich frage mich, warum dies von den Moderatoren nicht über kn´s geregelt wird. Es gibt immer wieder Themen, die in "vorauseilendem Gehorsam" bzw. rein präventiv geschlossen werden, damit "ma bloß nix passiert", nur in dieser Richtung geschieht nichts! Ich bin sicher nicht der Einzige, dem diese Unart einiger Teilnehmer aufgefallen ist, und fände es gut, wenn die Moderation in dieser Richtung mal tätig würde! Es vergeht einem auf Dauer der Spaß am Forum. Danke und Martin Glaub mir, wir tun was wir können. Und nebenbei haben wir Mods auch noch nen Job und Familienleben und manchmal rutscht was durch, oder wir hoffen, dass der User merkt, dass er daneben liegt.... Und meistens kriegen sich die Streithähne auch wieder ein. Aber wir können keine erwachsenen Menschen erziehen, das ist zu spät, sondern erinnern an die Forenregeln und weisen auf den respektvollen Umgang miteinander hin. Dann sollte aber jeder Erwachsene, der sich in der Öffentlichkeit äußert, verstehen, dass er sich gerade daneben benimmt. Und jeder User hat die Möglichkeit, einen Beitrag, der respektlose Äußerungen beinhaltet, diesen über den Meldebutton an uns zu melden. Ich habe eine solche Box und schaue heute mittag gleich nach. Moinsen.... Au man, ich habe echt Gänsehaut, wenn ich lese was hier so geschrieben wird.... :-) ->Maniec: Danke Michel, fürs Nachschauen... Hätte ja sein können!!! :-) ->Pipifax: Auch Dir Danke für den Tipp des Ausbauens, hoffe aber, dass es dazu nicht kommt.... :-) ->Maike1970: Hi Maike, der Tipp ist auch klasse, mein Schwager weiß noch nichts davon, weil ich mir die Blöße noch nicht geben wollte, denn der Spott wird definitiv kommen.... :-) :-) :-) ->Bennykater: Hallo Martin, vielen vielen Dank erst mal für Deinen tollen Tipp, auch den werde ich in Betracht ziehen, wenn nichts anderes mehr geht. Dein Kommentar hat mir echt Gänsehaut verursacht, Du hast mir so was von aus der Seele geschrieben, und mit 100%iger Sicherheit auch vielen anderen. Ich habe mir abgewöhnt, mich auf das Niveau runter zu begeben und darauf zu reagieren. Wenn, dann nur klarstellen und alle weiteren Kommentare ignorieren, es lohnt sich nicht, sich damit selber auf die Palme zu bringen.... nicht gut für die Nerven... :-) :-) :-) Aber trotzdem ganz großen DANK!!! ->Suli: Hi Uli, vielen vielen Dank, es gibt leider 100 Nummern, aber vielleicht ist ja einer von Euch dabei, der die Nummer "002" auf seinem SCHLOSS stehen hat. Ich bin stolz auf Eure Hilfe und Euer Bemühen, vielen Dank dafür schon mal vorab und ein schönes Wochenende, HaJo Ich habe einen Schlüssel mit 002 !!! Das freut mich für HaJo. Der Hilferuf über das Forum und die Hilfe durch Forumsmitglieder und Camper scheint doch zu klappen. Super, so soll es sein! PX22 Wo ist jetzt der Hajo ? Wo soll ich den Schlüssel hinschicken ? Hallo Uli, da bin ich wieder..... War das WE in SPO, das Wetter war der Hammer!!!! Du hast so ein Schlüssel????? J U C H H U U U U U U !!!!!!! :-) Ich schicke Dir per PN meine Adresse!!!! Vielen vielen Dank an Alle, die sich beteiligt haben!!!!!! :-) Ich kanns noch gar nicht fassen, Ich wusste, dass der Großteil hier im Forum hilfe gibt und mit Rat und Tat einem zur Seite steht!!!!! Viele HaJo :dankeschoen: Hallo HaJo, ja an daran muss man sich gewöhnen, aber in der Regel wird einem immer, oder meistens geholfen. Kannst Du denn eine PN/KN schreiben ? Ich habe versucht dich über KN zu erreichen - ging nicht; aber wir finden dann einen anderen Weg. Ich kann Uli keine persönlich Nachricht senden..... :-( Vielleicht ruft Uli mich mal an????? Moderation:Telefonnummer entfernt, bitte nutzt dazu die KN-Funktion PS: ....oder über meine Homepage.... :-) Hallo ihr Schluesselverschicker. Schlüssel nicht einfach in einem Standardumschlag verschicken, dann kommt meist keiner an, weil der sich unterwegs durch das Papier bohrt und dann auch weg ist. Also wenn schon im Umschlag, dann einen gefütterten benutzen, oder den Schlüssel auf einen Karton kleben. Kurt
Danke für den Tipp, werden wir berücksichtigen.... :idea: ;D
Ja richtig. Darauf aufpassen. Mit Tesa auf nem Zettel draufkleben reicht normalerweise auch. Grund ist das automatische Stempeln der Briefmarken. Die Briefe, werden in 0.0x Sekunden beschleunigt und wenn dann was loses, flaches drinliegt durchschlägt es den Briefumschlag und bleibt auf dem Transportband irgendwo herrenlos liegen. Also sowas immer auf einem Papier festkleben, dann passiert auch nix. Aber Polsterumscläge sind dann immer die 1A-Lösung. Didier Klasse das trotz dem ganzen Trara das Töpfchen sein Deckelchen gefunden hat :!: Schlüssel ist aufgeklebt, im gepolsterten Umschlag unterwegs. Jetzt muss er nur noch passen. :D DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Uli!!!!!!!!! :daumen2: Ich hoffe es doch sehr und gehe aber auch davon aus, dass er passen wird..... :-) Ich bin der Meinung, dass u.a. zu solchen Zwecken so ein Forum da ist!!!!!! Nochmals Danke an A L L E die sich beteiligt haben..... Viele aus Lehrte, HaJo
Hoffentlich hast du noch einen Zweitschlüssel :D Man weiß ja nie, bei der Post, heutzutage. 8) Das wäre jetzt noch das Tüpelchen auf dem i. Viel Glück daß alles klappt. Didier
Ähem..., und es war nur ein Schlüssel dabei?? Hoffentlich hast du noch einen Zweitschlüssel :D Man weiß ja nie, bei der Post, heutzutage. 8) Das wäre jetzt noch das Tüpelchen auf dem i. Habe ich; die Box steht aber ohnehin im Keller gelangweilt rum. :lach: Halllllooooooooo?????? Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand!!!!!!! :evil: Wird schon, nein MUSS alles gut gehen!!!!! :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hallo Uli, J A A A A A A A A A A A A A, er ist angekommen und er Paßt!!!!!!! Super super klasse!!!!! Wird versuchen, heute noch zu meinem Schwager zu kommen und sobald ich die Nachgemachten drei Schlüssel wieder zurück habe, schicke ich Dir Deinen wieder zurück!!!! Ich und vor allem die die Kids haben sich gestern Abend sehr sehr sehr gefreut!!!!! :lol: Viele , und ich wusste, aufs Forum ist Verlass!!!!!!!! :kette: :klatschen: HaJo Hallo Hajo, mein Schlüssel ist schon wieder zurück. Das ging ja flott. Macht Spaß mal jemandem helfen zu können. Und das Bierchen laß ich mir auch schmecken. DANKE ! Moinsen Uli, das freut mich, dass er schon wieder bei Dir gut angekommen ist..... :-) Ich hab Zu Danken.... Dann stoßen wir mal auf Deine Hilfe und die gelungene Schlüssel- aktion gemeinsam in Gedanken an... :prosit:: Viele HaJo Hallo liebe Wohnmobilgemeinde, jetzt hat es uns leider auch erwischt! :eek: Wir benötigen ebenfalls einen Ersatzschlüssel für unsere ib Omnistor Top Box - Dachbox, allerdings mit der Nummer 101. Es wäre toll, wenn uns auch mittels Tipp, Info, ... jemand helfen könnte, um wieder an einen Schlüssel zu gelangen. ;D Vielen Dank! Grüße Michael
Hallo Gemeinde, ich habe gar keine Schlüssel für die Box bekommen. Meine Nummer ist 154 Könnte vlt jmd seinen Schlüssel fotografieren (Nr 154 wäre toll, aber andere Nummern gehen sicher auch) Dann ist der Schlüsseldienst vlt fähig einen nach zu machen. (bitte mit Zollstock daneben, daß man die Größe abschätzen kann) Ich weiß zwar nicht ob das hilft, aber einen Versuch ist es wert Vielen Dank schon mal, wenn ihr Euch die Mühe macht! Danke und Gruß Stefan Mache ein Foto und fahre zum nächsten Schlüsseldienst der auch so heißt! Der guckt kurz in den Katalog und bestellt Dir ein Modell der Nummer. Das Profil ist Standard. Nein, andere Nummern funktionieren nicht!
Suche Dir einen Händler aus: eBay "schlüssel 154 thule" --> Link Andreas Das ist ja mal eine schöne Geschichte. Liebe Grüße aus Seevetal |
Anzeige
|