rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WAGO-Klemmen Compact Bin ich zu blöd dafür?

Birdman am 09 Mai 2021 10:28:12

Hallo zusammen,

die grauen WAGO-Klemmen Classic funktionieren bei mir genau so wie es sein soll: Leitungsdraht reinstecken, Hebel umlegen, Verbindung steht. Bei den durchsichtigen Klemmen Compact liegt die Wahrscheinlichkeit für eine funktionierende Verbindung dagegen im Bereich den Lotto-Jackpot zu knacken. Ich dachte eigentlich, das Prinzip wäre dasselbe wie bei den grauen Klemmen. Aber egal, ob ich den Draht soweit wie möglich einschiebe oder ihn weiter vorne platziere, eine Verbindung wird bei mir vielleicht in 1 von 10 Fällen hergestellt. Defekte Klemmen schließe ich mal aus, gestern habe ich ca. 10 verschiedene probiert. Gibt es da einen Trick?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Mai 2021 10:40:52

Welche Klemmen verwendest Du ?
Die WAGO Compact mit oder ohne Hebel ?

Birdman am 09 Mai 2021 10:44:06

Die mit dem orangenen Hebel.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Mai 2021 10:50:13

Versteh ich ehrlich nicht ... die funzen bei mir immer :!:
Kennst Du sicher .. --> Link

Richtig abisoliert ?

Casi82 am 09 Mai 2021 10:53:26

Wieviel Milimeter entfernst du die Isolierung?
Abisolierlänge, 11 mm
Hat der Draht ggf. einen Schutzlack? Dann mit dem Feuerzeug noch abflammen.

Birdman am 09 Mai 2021 10:57:49

Hallo Wolfgang,

Danke für den Link. Jetzt glaube ich meinen Fehler gefunden zu haben, ich habe nicht lang genug abisoliert! Bei den Classic scheint meine Länge wohl zu reichen, bei den Compact ist es zu kurz. War mir vor dem Video nicht klar.

Lancelot am 09 Mai 2021 11:16:42

Hauptsache es funzt .. :gut:

(ich finde diese Klemmen genial :ja: )

mithrandir am 09 Mai 2021 11:40:20

Also bei mir funktionieren alle Typen sehr gut.Kann es sein, dass die Klemme nicht zum Querschnitt passt? Du musst auch genug blamed Material zum einstecken abisolieren.

Birdman am 09 Mai 2021 11:52:03

s.o.: Ja, ich habe zu kurz abisoliert. Jetzt wird alles gut. ;-)

Gast am 09 Mai 2021 17:05:49

Hallo,

bei den Klemmen ist seitlich das Maß angegeben, wie weit abisoliert werden soll.
Klappt dann immer und Lüsterklemmen kommen da bei weitem nicht mit.

Rockerbox am 09 Mai 2021 20:12:13

mithrandir hat geschrieben:Also bei mir funktionieren alle Typen sehr gut.Kann es sein, dass die Klemme nicht zum Querschnitt passt?

Es gibt auch WAGO Klemmen, die unterschiedliche Querschnitte UND unterschiedliche Kabeltypen aufnehmen können!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TopBox-Schlüssel verloren... :-(
Klappern und Scheppern hinter dem Iveco Armaturenbrett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt