rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux RM 4280 - Startet nicht auf Gas

Tarnatos am 02 Aug 2013 13:05:00

Hallo Zusammen,

in unserem Dethleffs WoMo springt der Kühlschrank (RM 4280) auf Gas leider manchmal nicht an. Manchmal sind unzählige Startversuche nötig manchmal springt er gar nicht an. Wenn er einmal auf Gas läuft ist alles ok und er kühlt ohne Probleme. Auch der Betrieb auf 12V & 230V funktioniert problemlos.

Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe!

MfG
-Tarnatos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Aug 2013 13:11:06

Vielleicht ist die Piezzo-Zündung defekt.

--> Link

thomas56 am 02 Aug 2013 13:13:17

Bei mir war der Übeltäter das Thermoelement. Das kann der Fachmann durchmessen.

Anzeige vom Forum

Tarnatos am 02 Aug 2013 13:17:22

Hallo,

ja an den Piezzo hatte ich auch schon gedacht. Das Thermoelement ist natürlich auch einen Blick wert.

Gibt es da irgendwo Anleitungen zum Ein-/Ausbaun bzw. günstige Händler bei denen man die Ersatzteile beziehen kann?

wolfherm am 02 Aug 2013 13:20:52

Schau mal auf der Herstellerseite nach. Da gibt es vielleicht was. Ersatzteile bekommst du am besten auch direkt vom Hersteller. Günstig gibt es da wohl nicht. Auch Händler kennen die Preise. :D

Tarnatos am 02 Aug 2013 13:31:56

Die Herstellerwebseite spuckt ja leider nur die o.g. Anleitung aus.

Ein Ersatzteilkatalog wäre mal was feines .. Hatte gehofft dass jemand da einen zur Hand hat.

Scout am 02 Aug 2013 14:59:38

Bevor ich Geld für Ersatzteile ausgebe, würde ich erst man den Brenner und Kamin reinigen.
Hierzu gibt es eine Wartungsanleitung.
Wenn das nicht Hilft die Kontakte.

--> Link

Scout

Tarnatos am 02 Aug 2013 15:05:16

Klasse danke!

Sobal ich Zeit habe fuchse ich mich da mal rein. Noch wollen wir den urlub genießen ... noch 3 Wochen :) Danach durchstöber ich mal en Kühlschrank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftungsgitter Kühlschrank
Verpuffungen bei der Kühlschrank Zündung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt