rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwitzen RüFa-Kameras auch?

spkoch am 04 Aug 2013 12:27:02

Die neue RüFa-Kamera wurde in Anfang Mai verbaut und funktionierte einwandfrei
bis es jetzt in Frankreich heißer und heißer wurde. Wir dachten erst das wäre
Nebel bzw Schwitzwasser auf dem Kameraobjektif aber alles Wischen hat nicht
geholfen.

Dann beobachteten wir ein englisches Womo, auch mit Rüfa-Kamera. Der Fahrer
ließ sich von seiner Beifahrerin rückwärtz einweisen. Der hat wohl auch nur
Nebel gesehen.

Ist Euch so was auch schon passiert? Kann es sein, dass es für manche Technik
zu heiß ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 04 Aug 2013 13:13:17

Ja. Das habt ihr richtig beobachtet.
Ich hab auch so ein "Billigkram" verbaut und krieg auch an das neue Mobil wieder so einen Müll gedübelt .
Nehm es aber in Kauf, weil dann auf Gewährleistung die Verkabelung drin ist und ich mir in Ruhe etwas Vernünftiges suchen kann.

Die Feuchtigkeit im Gehäuse steigt irgendwann hoch. Auch bei Regen aber, da lässt meine zu Wünschen übrig.

Die stationären Mobotix Überwachungskameras in meiner Firma werden ausschließlich durch das Netzwerk-CAT Kabel versorgt und sie beschlagen oder vereisen zu keinem Zeitpunkt. Also muss es da auch für mobile Technik etwas geben.

gordan am 04 Aug 2013 14:12:05

spkoch hat geschrieben:Die neue RüFa-Kamera wurde in Anfang Mai verbaut und funktionierte einwandfrei
bis es jetzt in Frankreich heißer und heißer wurde. Kann es sein, dass es für manche Technik
zu heiß ist?

Es ist nicht heiß für die Technik! Heiß ist manchen in der Tasche und deswegen kaufen die so ein M...t.
Es gibt gute Kameras aber die kosten dementsprechend. Unser ist neun Jahre alt und super!

Gordan :hallo:

Anzeige vom Forum

rkopka am 04 Aug 2013 20:44:51

spkoch hat geschrieben:Kann es sein, dass es für manche Technik zu heiß ist?

Einige Materialien (Kleber, Kunststoffe) gasen aus. Das schlägt sich dann auf anderen Oberflächen nieder und bildet u.U. den Nebel. Wir haben in der Firma mit (teuren) Kameras in Outdoorgehäusen zu tun und auch da treten solche Effekte auf, wenn man die falschen Materialien erwischt. Hohe Temperaturen verstärken das natürlich.

RK

spkoch am 05 Aug 2013 10:52:29

an RK: Danke, das ist eine informative Auskunft. Ich denke, ich werde das Teil jetzt,
in der Garantiezeit, reklamieren.

an Sven und Gordan : Woher wißt Ihr eigentlich was die Rüfa-Kamera gekostet hat?
Ihr wißt ja nichtmals was das für eine ist. :-?

Und Sven, Du warst doch immer der Meinung, nicht alles was teuer ist, ist auch gut bzw.
was weniger kostet, musss schlecht sein.
Mit'nem Hymer unterm Hintern, wirst Du jetzt etwa ein kleiner Snob? :happy:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reflexion TV LCD bzw LED
RTL und Konsorten auf DVB-T
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt