rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RTL und Konsorten auf DVB-T

rolfblock am 03 Mai 2013 20:01:41

Wer kennt das nicht? Du hast einen DVB-T Spargel sprießen lassen und startest den Suchlauf. Als Ergebniss erhälst du jede Menge TV Schrott, den du nun sortieren darfst; oder du lässt es.
Jetzt hab ich vernommen, dass uns RTL und weitere HF Müll Absonderer ihre Ätherverschmutzungen einstellen.
Wird das wirklich wahr? Mindestens drei Programme weniger zu entsorgen?
Wer kennt sich aus? Gibt es Hoffnung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schippi am 04 Mai 2013 02:42:05

Ey geil ey! aber... hatten wir das nicht schon mal ? Na egal, denn das Thema könnte reichlich Zündstoff liefern und es wird lustig hier, so wie gestern im Fred "parallelschalten "guter" und "schlechter" Säure Batterie " :D

Na denn mal los.... :evil:

Ich persönlich freue mich auf die Abschaltung der privaten Idiotensender und hoffe drauf, daß diese Entscheidung die Privaten endlich in den totalen Ruin treibt.
Leider sind deren Zuschauer schon völlig eingelullt und es ist mir völlig schleierhaft wie unkritisch dieser Würmerfressermist gesehen wird. Manche müssen eben vor sich selbst geschützt werden. Insofern ist das der richtige Weg.

Und ich kann mir dann endlich das umständliche Löschen nach jedem Suchlauf sparen. :mrgreen:

Ich bin zuversichtlich und es gibt wohl Hoffung, rolfblock.

Uwe

Gast am 04 Mai 2013 08:02:51

Ich persönlich freue mich auf die Abschaltung der privaten Idiotensender und hoffe drauf, daß diese Entscheidung die Privaten endlich in den totalen Ruin treibt.

Wird nicht passieren und bezahlen muß ich jka nur für die öffentlich Rechtlichen ....

Bitte nicht diskriminierend verstehen -> Ich bin "noch nicht" in dem Alter wo ich das Musikantenstadl und die Rosamunde Pilcher brauche :mrgreen:
für über 16€ im Monat ist auch hier einiger Müll dabei demn ioch nicht sehen möchte , ich klann Umschalten , richtig aber bezahlen muß ich doch :!:
Beim privaten Müll , schalte ich einfach um und es kostet mich keinen "Pfennig" !
Das war mein Senf dazu und jetzt haben wir hier auch wieder zwei Parteien -->> In einem bin ich aber mit Dir einig -> Das DVB-T können die ganz abschaffen ....

Anzeige vom Forum

viking92 am 04 Mai 2013 08:16:07

schippi hat geschrieben:Manche müssen eben vor sich selbst geschützt werden.

Therapie durch F.Silbereisen, C.Nebel & Konsorten?
Neeee Du lass mal.......da kommt mir doch lieber der Peter Zwegat ins Haus :)

Das Beste an den Öffentlichen sind noch die Spartensender.

viking92 am 04 Mai 2013 08:18:17

meier923 hat geschrieben:Bitte nicht diskriminierend verstehen -> Ich bin "noch nicht" in dem Alter wo ich das Musikantenstadl und die Rosamunde Pilcher brauche :mrgreen:

Das Du auch immer so herrlich ehrlich sein musst :D

wolfherm am 04 Mai 2013 08:19:12

Ich weiß ja nicht, wo das Problem liegt. Wenn mir ein Sender nicht gefällt, dann lasse ich ihn eben.

Aber alle Benutzer dieser Sender diskreminieren....nee

batchman99 am 04 Mai 2013 10:12:00

wolfherm hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo das Problem liegt. Wenn mir ein Sender nicht gefällt, dann lasse ich ihn eben.

So siehts aus.

Die RTL-Gruppe ist mit 53 TV- und 28 Radiosender die mit Abstand größte Werbeplattform Europas und erreicht 170 Mio. Teilnehmer.
...Ich habe da so meine Zweifel, ob die das überhaupt merken, wenn in München oder NRW einer weniger einschaltet.... Bild

WMÜ am 04 Mai 2013 14:24:23

wolfherm hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo das Problem liegt. Wenn mir ein Sender nicht gefällt, dann lasse ich ihn eben.

Aber alle Benutzer dieser Sender diskreminieren....nee

sehe ich genauso!!!

OttoWalke am 04 Mai 2013 14:34:14

Solange ich Hustler-TV und Dorcel-TV "frei" empfangen kann,
ist die gesamte TV-Welt doch in Ordnung. :kuller:

rolfblock am 06 Mai 2013 15:12:38

Die Eingangsfrage hatte durchaus einen tieferen Sinn. Wenn die RTLs auf DVB-T verwchwinden, werden Frequenzen frei. Die könnten die anderen nutzen, um HDTV anzubieten. Dann wiederum macht es Sinn in einen HDTV Fernseher zu investieren.
Im Ausland ist HDTV über DVB-T durchaus Stand der Technik.
Insofern brächte die Entsorgung des RTL Mülls einen doppelten Vorteil für die interessierte TV Gemeinde.

viking92 am 06 Mai 2013 15:30:15

Kuuuuhl! "Das Wort zum Sonntag" in HD! :top:
....must have!

OttoWalke am 06 Mai 2013 15:32:06

viking92 hat geschrieben: "Das Wort zum Sonntag" :top:
....must have!

Gibt es das wirklich noch :?: :mrgreen:

viking92 am 06 Mai 2013 15:35:43

Das letzte mal, wo ich die ARD schaute...war um '92 rum....da gabs das noch :D

s-48 am 06 Mai 2013 15:42:07

Moin und Hallo.Ihr tut gerade so als wenn bei Eueren Fernseher die umschalt taste vergessen wurde.
Ernie :D

batchman99 am 06 Mai 2013 19:02:46

rolfblock hat geschrieben:Die Eingangsfrage hatte durchaus einen tieferen Sinn.

Bei "HF-Müll" und "Ätherverschmutzung" muß dieser Sinn irgendwie untergegangen sein.... ;-)

Dann wiederum macht es Sinn in einen HDTV Fernseher zu investieren.
Im Ausland ist HDTV über DVB-T durchaus Stand der Technik.

Aber nicht in Deutschland.
Deutschland war schon immer ein digitales Entwicklungsland und schon immer europäisches Schlusslicht,
ob Sat (DVB-S), Polizeifunk (TETRA) oder Radio (DAB).
HDTV über Antenne (DVB-T2) ist in Deutschland (noch) kein Thema, weil kein Geld und kein Interesse,
weder bei den Programmanbietern noch bei den Verbrauchern....

rolfblock am 01 Aug 2013 22:15:57

Die gute Nachricht:!!!
RTL ist in München weg. Es kommt aber etwas nach. Die Frage drängt sich auf: kann es schlimmer kommen?
Zur Zeit noch nicht; es gibt ein Testbild, so weit so gut.
In Kulmbach hab ich noch gestern erlebt, wie flott ein Suchlauf geht, wenn er ohne hochfrequente Schadabsonderungen suchen kann. 12 Programme, perfekt. Nur GEZ Programme.
Es gibt Hoffnung.

felix52 am 01 Aug 2013 22:35:56

Na ja,
wir in Ost/Friesland waren ja schon immer intelektuelle Vorreiter in Sachen Meinungsbildung.
Bei uns gab es so etwas wie Rtl nur wenige Monate. Wir wurden als Letzte versorgt und als Erste wieder abgeklemmt.

Bei meinem fest installierten DVBt-Empfänger gibt es bei der Sendersuche (wohl weil ich da mein Womo nicht drehen muss :D ), kaum
Zeitverzögerung. Und bei altersbedingt verstärktem Harndrang ist ne Reklamepause durchaus sinnvoll, oder? :ja:
Und so Sender wie n-tv schaue ich immer gerne, um nicht auf die Bilder-Zeitung oder die Spät-Nachrichten im GEZ-Fernsehen angewiesen zu sein.
Ausserdem sehe ich gerne Feindsender wie BBC, schon seit 1933 oder so... :D

rolfblock am 08 Aug 2013 13:12:32

Die gute Nachricht: Auch in München sind RTL und seine Derivate verschwunden.
Die schlechte Nachricht: Die freigewordenen Frequenzen werden "ähnlich so nur ganz anders" belegt.
Prinzip "more of the same"
Es gibt kein HD Fernsehen.
Schade, wieder mal eine Gelegenheit zum technischen Fortschritt verpasst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwitzen RüFa-Kameras auch?
oyster vison III Frage an Besitzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt