aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche CP in Ligurien

sonnenscheinfahrer am 04 Aug 2013 22:10:28

Ende August wollen wir einen Abstecher nach Ligurien machen - westlich von Genua - evtl. bis runter an die französische Grenze.

Welche CPs könnt ihr auf dem Weg von Genua bis Sanremo empfehlen ?

Wie sieht's aus mit CP am Meer - nach meinen Recherchen ist das wohl nicht so toll :(

Egal - wie auch immer - euere Empfehlung oder Warnung hilft uns auf alle Fälle weiter.

Danke schon mal :dankeschoen: :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 04 Aug 2013 22:13:26

sonnenscheinfahrer am 04 Aug 2013 22:26:37

haballes hat geschrieben:;D --> Link

... danke, aber wo genau ?

Anzeige vom Forum

haballes am 04 Aug 2013 22:34:29

:wink: --> Link

Kannste anrufen, sprechen Deutsch.
Den Winter über leben sie in Düsseldorf.

Grüss Charly den Mops. :D

sonnenscheinfahrer am 05 Aug 2013 11:00:12

haballes hat geschrieben::wink: --> Link

Kannste anrufen, sprechen Deutsch.
Den Winter über leben sie in Düsseldorf.

Grüss Charly den Mops. :D

... danke - der ist mir schon positiv aufgefallen - schön dass du das auch bestätigen kannst - sind 700 km von uns aus - ist in einem Rutsch zu fahren - da wir nur eine Woche unterwegs sein dürfen.

Wie sieht es denn weiter südlich - zur französischen Grenze aus?

a) was CP anbelangt?

b) wie verändert sich hier Ligurien - wie unterscheidet sich der Süden vom Norden Liguriens?

c) was sind die "Highlights" - must see - Liguriens?

ChristianLMC5900 am 05 Aug 2013 11:54:00

Hört sich interessant an dieser Platz..allerdings lese ich Hunde dürfen nicht an den Strand :( ..ist das richtig..oder steht das nur so geschrieben?

haballes am 05 Aug 2013 11:58:33

Das ist richtig. Aber du gehst vom CP links etwa 100m, dann wieder links und bist mit deinem Hund am Strand.
Es geht den CP´s nur um ihre hauseigenen Strände, die sind extrem kostbar und werden allabendlich peinlichst gepflegt.

Wir und viele andere waren mit Hunden da. Am Platz sind gar moderne Hundeduschen.
Und auch wenn mir die Waschboxparzellen nicht gefallen haben, für Hunde ist dort prima Schatten.

ChristianLMC5900 am 05 Aug 2013 12:18:43

Danke Sven,

werde ich mal testen ..wenn ich wieder in der Ecke bin ..etwas kenne ich die Gegend schon..

Stefan-Claudia am 05 Aug 2013 12:30:37

Hallo Ulrich, im Süden von Ligurien sind die Cinque Terre sicherlich das Highlight. --> Link
und über Parma und La Spezia sind es vom Tegernsee auch nur ca. 630 km.

ein bischen scrollen, auf Seite 2 gibts auch Bilder von Cervo.
(leider muss nun auf jedes Foto geklickt werden um es größer anzuzeigen)

sonnenscheinfahrer am 05 Aug 2013 18:06:56

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo Ulrich, im Süden von Ligurien sind die Cinque Terre sicherlich das Highlight. --> Link
und über Parma und La Spezia sind es vom Tegernsee auch nur ca. 630 km.

ein bischen scrollen, auf Seite 2 gibts auch Bilder von Cervo.
(leider muss nun auf jedes Foto geklickt werden um es größer anzuzeigen)

Danke, Stefan-Claudia!
Cinque Terre ist die andere Seite von Ligurien / Genua - wir wollen uns ausschließlich der westlichen Seite diesmal widmen - Cervo wird wohl ein MUSS sein und wir freuen uns schon drauf - gehe davon aus, dass man von Cervo aus auch mit unserem Vespa Roller bis an die französische Grenze die Gegend erkunden kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf den Spuren der Familie Cizis
Kurztrip in die Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt