xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blau.de Europa weit für 9 cent tel. und simsen

eule06 am 06 Aug 2013 14:38:02

Moin
Soeben erhalte ich eine Mail von Blau.de, das EU weit für 9 cent pro Min. telefonieren und simsen
möglich ist, mit der Normalen Prepaid card. Hoffentlich geht das auch bald für den Datenverkehr. In Frankreich wäre das eine große Erleichterrung.
MfG. Dieter. :sauf:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 06 Aug 2013 15:27:44

eule06 hat geschrieben:Soeben erhalte ich eine Mail von Blau.de, das EU weit für 9 cent pro Min. telefonieren und simsen
möglich ist, mit der Normalen Prepaid card. Hoffentlich geht das auch bald für den Datenverkehr. In Frankreich wäre das eine große Erleichterrung.

Bei uns ist das erheblich preiswerter: Wir telefonieren sehhr selten und simsen garnicht.

eule06 am 06 Aug 2013 15:31:20

Moin
Welcher Blaude. Prepaid Card Besitzer, befindet sich im EU weiten Ausland, und kann das mit einem kurzen Check mal ausprobieren. Guthaben checken und dann eine SmS absetzen und wieder konntrollieren. Ich bin gespannt ob es klappt, denn es stand ab sofort.
MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

tobi02 am 06 Aug 2013 20:09:03

Ich habe den Werbemüll wie üblich gelöscht...

Sicher das das auch für Bestandsverträge gilt oder nur für die die neu kaufen?

Gast am 08 Aug 2013 22:04:07

Wenn er ne mail von blau.de bekommt, dürfte er wohl schon bestandskunde sein, oder?

Jobelix am 08 Aug 2013 22:39:10

Ich weiß nicht, was an einem solchen Angebot und an einer Information eines Users darüber schlecht sein soll.
Blaus.de ist Prepaid - also ohne Vertrag. Wer bietet aktuell etwas Günstigeres, wenn man quer durch Europa reist und man einfach nur hin und wieder telefonieren und nicht in jedem Land die Karte wechseln möchte???
--> Link

Dieter hat einafch darüber informiert (Punkt). Dafür Danke und und keinen dümmlichen Kommentar :D

tonoba am 08 Aug 2013 23:27:18

at Jobelix:

Genau so ist es, Punkt.
Manche hier scheinen nur zu schreiben um zu schreiben.
Sinn macht das oft nicht...............
Ist eben eine Info, und noch einen Punkt.

tobi02 am 09 Aug 2013 09:41:15

conny7 hat geschrieben:Wenn er ne mail von blau.de bekommt, dürfte er wohl schon bestandskunde sein, oder?

Ich werde auch regelmassig als Bestandskunde von denen angeschrieben. "Wollen Sie nicht unser superneues und supergünstiges...kaufen...kaufen...kaufen...alles fast geschenkt..."

I.d.R. geht es hier nicht um Bestandsverträge oder um Informationen dazu (Ja auch beim Prepaid braucht/hat man einen Vertrag) sondern darum etwas neues zu verkaufen.

Daher die Frage... :wink:

klauspeter29 am 09 Aug 2013 10:03:26

Nicht übersehen: der Tarif gilt nur für Telefonie/SMS aus Deutschland.
Von allen anderen EU-Ländern nach z.B. Deutschland werden nach wie vor 28 Cent fällig !!

stoffel1 am 09 Aug 2013 10:18:47

klauspeter29 hat geschrieben:Nicht übersehen: der Tarif gilt nur für Telefonie/SMS aus Deutschland.
Von allen anderen EU-Ländern nach z.B. Deutschland werden nach wie vor 28 Cent fällig !!

Definitiv nein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Christoph

macagi am 09 Aug 2013 14:52:20

Von und nach D ist günstiger, von EU Land nach EU Land ist gleich wie vorher. Also Pizza bestellen im Ulraub in Frankreich im Urlaubsort ist 28c/Min.
Ich habe das Ganze nun sowohl als Mail wie auch als SMS von blau.de bekommen.....

Allerdings habe ich noch nicht gekuckt ob es das EU Telefoniepaket noch gibt, 50min für 5€. Gab es ja schon lange, wir haben das in F immer genutzt. Das ist dann in etwa gleich teuer, und dürfte wohl nun wegfallen.

berny2 am 09 Aug 2013 15:18:19

macagi hat geschrieben:Von und nach D ist günstiger, von EU Land nach EU Land ist gleich wie vorher. Also Pizza bestellen im Ulraub in Frankreich im Urlaubsort ist 28c/Min.

incl. Lieferung nach D oder I? :?

rolf51 am 09 Aug 2013 17:21:47

Hallo Zusammen,
zur Aufklärung!!!!!!!!!!!!!!!
SMS von Blau.de
Preissenkung: jetzt 9ct.pro Minute/SMS auch aus dem EU Ausland in alle Netze nach Deutschland und zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

berny2 am 09 Aug 2013 18:49:00

rolf51 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
zur Aufklärung!!!!!!!!!!!!!!!
SMS von Blau.de
Preissenkung: jetzt 9ct.pro Minute/SMS auch aus dem EU Ausland in alle Netze nach Deutschland und zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die vielen Ausrufezeichen haben mich überzeugt... *gaga*

DerOhneWoMo am 09 Aug 2013 19:36:40

Tag zusammen,

aus Interesse zu Wohnmobilen (ich suche noch) bin ich auf dieses Forum und dann auch diesen Thread gestoßen.
Mein Tip für in Europa herumreisende nette Menschen:
SimQuadrat.
Leistungen in aller Kürze:
Keine Grundgebühr,
keine Mindestlaufzeit,
KEINE ROAMINGGEBÜHREN,
Festnetznummer auf dem Handy (jemand mit Flat erreicht dich auch im Ausland für lau),
Portierung Handynummer möglich (dann ist man auf zwei Nummern erreichbar),
und und und.

Einfach mal ansehen...kostet ja nichts.
Bin weder verwandt noch verschwägert mit dieser Firma...das Angebot nutze ich aber seit geraumer Zeit ohne Probleme und kann es daher empfehlen und wollte euch es nicht vorenthalten.

aus NRW

eule06 am 10 Aug 2013 00:35:33

Moin
Diese Quadratsim ist aber nicht für Überwinterer gedacht, denn nach 4 Wochen ist es vorbei mit lustig. Die Blau.de hat noch einen intressanten Nebeneffekt, für Leute die mal ein paar mails abrufen wollen oder verschicken wollen kann man sie auch mit Stick benutzen. Ich benutze sie seit ca. 8 J. mit Automatischer Aufladung, und es gab kein Grund zum Klagen.
MfG. Dieter

Gast am 10 Aug 2013 01:24:52

eule06 hat geschrieben:Moin
Diese Quadratsim ist aber nicht für Überwinterer gedacht, denn nach 4 Wochen ist es vorbei mit lustig.

Soll heißen???

DerOhneWoMo am 10 Aug 2013 09:16:27

Ich war fünf Wochen im Ausland (Spanien u. Frankreich) mit der Karte und diese hat bis zum letzten Tag funktioniert.
Ich war erreichbar unter der Festnetz und der Handynummer und konnte jederzeit telefonieren.

Naja...wie dem auch sei, - ich wollte niemanden seine "Blauheit" nehmen.
Es war nur eine Information für alle Interessenten.
Für mich aber ist SimQuadrat im Moment sicherlich das innovativste und interessanteste Produkt auf dem Markt.

Gruezi
Der(noch)OhneWoMo

Gast am 10 Aug 2013 09:24:20

Danke für den tipp, hört sich interessant an ;-)
Zumal du bei der internetflat für 9,95 nicht wie üblich 500mb, sondern 1gb hast

Gast am 10 Aug 2013 11:47:07

Danke für die Tipps :)

Wenn Blau.de auch noch die TR im Angebot hätte, wären es die "Alleskönner", und ich würde noch heute zuschlagen :ja:

So werde ich wahrscheinlich nochmal überlegen :roll:

Konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, wann das Guthaben "verfällt"!? Weiß das jemand?

Danke!

DerOhneWoMo am 10 Aug 2013 11:51:15

Also bei SimQuadrat verfällt das Guthaben nicht.
Wie es bei Blau aussieht, - leider keine Ahnung.

pipo am 10 Aug 2013 11:53:22

Guthaben darf nicht verfallen. Hierzu gibt es eine höchstrichterliche Entscheidung :!:

Gast am 10 Aug 2013 12:06:04

Danke für die schnelle Antwort! :)

Damit ist die Entscheidung gefallen. Ich hole die Karte und werde halt, wenn es das nächste Mal über die EU hinausgehen sollte, 2 Karten dabei haben. Es soll Schlimmeres es geben :wink:

Oder gibt es sonst noch nennenswerte Nachteile von Blau.de ?

DerOhneWoMo am 10 Aug 2013 13:39:05

Gerade mal bei blau geguckt:
"Ihr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.
Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen. Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.
Nach der Deaktivierung ist es möglich, sich ein eventuell vorhandenes Restguthaben auszahlen zu lassen. Bei der Berechnung des Restguthabens werden gewährte Aktions- und Bonusguthaben nicht berücksichtigt. Melden Sie sich zur Auszahlung bitte bei unserem Service.
"

Für mich ist das gleichbedeutend mit "Guthaben verfällt".
Zwangsaufladung und Zwangsdeaktivierung ist ein wenig gierig.
Hatte das gerade im Bekanntenkreis mit Simyo.
Guthaben von ueber 10 Euro auf der Karte. Trotzdem Aufladezwang und Deaktivierung.
Folge: Rufnummer portiert und weg von Simyo.
Sonst sind die Gebühren so ok wie bei Anderen auch.

Gast am 10 Aug 2013 13:43:16

Naja, wer in 12monaten keine 5€ verbraucht, der braucht auch kein handy - meine meinung.
Trotzdem finde ich das angebot von simquadrat, speziell die 1gb flatrate für 9,95 sehr interessant;
das einzige, was mich dabei etwas stört, ist das eplus-netz, aber das hat blau.de ja auch

DerOhneWoMo am 10 Aug 2013 14:02:26

Das ist normalerweise wahr und richtig.
In dem geschilderten Fall war es wg. einer Krankheit.
Es gibt sicherlich auch andere Gründe ein Jahr lang nicht das Handy zu benutzen oder aufzuladen.
Aber ist ja egal.
Für mich ist es ein Unding, eine Nummer trotz! Guthaben zu deaktivieren.

Gast am 10 Aug 2013 14:16:07

Nochmal danke für die schnellen Antworten und die Recherche!

Ich möchte betonen, dass es mir nicht um die 5 oder 10 € geht, sondern darum mit möglichst wenig Aufwand und unterschiedlichen Tarifen, Bestimmungen etc. möglichst unkompliziert aus möglichst vielen Ländern zu telefonieren. Und da kam mir der Hinweis auf Blau.de gerade richtig.

Jetzt habe ich aber auch nochmal dort nachgesehen und Folgendes im Kleingedruckten entdeckt:

"...Die Verbindungspreise in die und aus der EU gelten zunächst nur bis zum 31.12.2013..." :? :eek:

Schade.

Gast am 10 Aug 2013 14:24:46

Die begrenzung auf dem 31.12. muss sicher nur aus irgendwelchen rechtlichen gründen angefügt sein.
Höchstwahrscheinlich heisst es am 1.1.14: zunächst gültig bis 31.12.14

A 800 am 10 Aug 2013 15:38:51

Hier mal ne Kopie aus Blau.de dazu und der entsprechende --> Link

TELEFONIEREN IM UND AUS DEM AUSLAND
Telefonieren aus der EU Abgehende Gespräche nach Deutschland 9 Cent / Minute 1
Abgehende Gespräche in die EU 28 Cent / Minute
Eingehende Gespräche 8 Cent / Minute

Telefonieren aus der restlichen Welt Abgehende Gespräche 99 Cent / Minute
Eingehende Gespräche 99 Cent / Minute

SMS-Versand aus der EU
Abgehende SMS (Versand) nach Deutschland 9 Cent / SMS
Abgehende SMS (Versand) in die EU und in die Schweiz 9 Cent / SMS
Eingehende SMS (Empfang) 0 Cent / SMS

Länderliste - Telefonieren im Ausland
EU-Länder (bzw. Länder mit EU-Bepreisung)
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guiana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern

* In diesen Ländern können nur SMS versendet sowie Gespräche angenommen werden. Abgehende Gespräche sind zur Zeit noch nicht möglich.

Heimdall am 10 Aug 2013 15:59:04

Danke Heike, sehr nett, aber ich will nicht fonieren sondern EU-weit ins Internet. Warum finde ich dazu nichts?
Weder bei Simquadrat noch bei Blau?

A 800 am 10 Aug 2013 16:20:50

Schau mal hier: --> Link

Ich nehm meistens die für 5€, hat bisher im Urlaub gereicht, außer einmal da hab ich dann halt noch mal 5 € nach geladen.

rolf51 am 10 Aug 2013 17:58:48

A 800 hat geschrieben:Schau mal hier: --> Link

Ich nehm meistens die für 5€, hat bisher im Urlaub gereicht, außer einmal da hab ich dann halt noch mal 5 € nach geladen.

Hallo,
nach der neuen Preistabelle 4,50€ für 50min, und das nicht begrenzt auf 7 Tage. Jetzt ohne Ladung günstig telefonieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für Einsteiger: Eura Mobil führt neue Reisemobilmarke ein
Erfahrungsaustausch Weinsberg Komet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt