rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsaustausch Weinsberg Komet

Heiko.LS am 14 Jan 2006 15:29:31

Hallo,

ich wollte mal nachhören, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Komet hat?
Wir haben unseren im Oktober 2005 gebraucht gekauft, die Dinger scheinen wohl ziemlich selten zu sein. Man sieht auf der Strasse keinen
(ausser unseren, weil täglich im Gebrauch :D ) und über Google habe ich
auch nicht wirklich was gefunden. Achso, wir fahren einen 645 LD.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 14 Jan 2006 16:36:41

Da solltest Du mich aber nicht fragen. Das hat einen guten Grund, dass die Dinger so selten sind.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Dein Komet gut verarbeitet ist.

- ein ehemaliger 590 LE Fahrer :twisted:

Heiko.LS am 14 Jan 2006 17:30:41

Hallo Andre,

bisjetzt ist eigentlich nichts tragisches passiert.
Gut, das ein oder andere Detail habe ich geändert, ein paar kleine Reparaturen (welche zum Teil wohl auf das Konto vom Vorbesitzer gehen), das wars aber schon. Achso, eine neue Starterbatterie und neue
Aufbaubatterien habe ich gebraucht, aber das kann man wohl dem Womo
anlasten.
Das einzige, was mich total nervt, ist das Rollo vom Fernsehschrank; knarzt ohne Ende. :?

Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Heiko

Anzeige vom Forum

Pandatom am 14 Jan 2006 17:56:08

Hallo...

ich habe mir einen Weinsberg Komet 680MQ letztes Jahr gebraucht gekauft und bin ansich mit dem Fzg. zufrieden. Kleine Mängel sind immer mal aufzufinden aber da ist man ja selbst bei einem Neufahrzeug nicht befreit!
An rappelnde Geraeusche muss man sich bei dem Hohlraum gewöhnen. Ich denke nicht dass ich den mal so ruhig kriege wie meinen Pkw, ist wohl auch zuviel verlangt!

agu am 15 Jan 2006 00:00:56

Ich denke nicht dass ich den mal so ruhig kriege wie meinen Pkw, ist wohl auch zuviel verlangt

So habe ich auch mal gedacht, wurde aber eines besseren belehrt. Alle anderen Hersteller können das und im Jahr 2000 hatte mich der Komet so viel gekostet wie eine Hymer B-Klasse und die ist in jeder Beziehung besser. Gott sei Dank bin ich das Ding nach einem Jahr wieder los geworden.

Heiko.LS am 15 Jan 2006 12:34:25

Naja, wirklich leise ist er nicht, aber nachdem ich alle Schaniere nachgestellt habe und an allen Klappen und Türen ein dünnes Moosgummiband aufgeklebt habe, ist`s um die Hälfte ruhiger geworden.
Die Badtür ist zugegebenermaßen nicht der Brüller, aber damit muss ich leben.
Dann habe ich den Tisch umgebaut, der war 1/3 Umdrehung drehbar gelagert und hat bei jeder Bodenwelle geschepppert ohne Ende.
Da wir nur zu zweit reisen, steht der Tisch eh immer fest. Also raus mit dem Drehmechanismus und die Tischplatte direkt auf das Untergestell geschraubt; nu is gut.
Zu anderen Womos habe ich keinen Vergleich, da dies unser erstes ist.
Vorher hatten wir einen Wohnwagen und den hat der Händler für sehr gutes Geld in Zahlung genommen, auch der Preis und die Ausstattung des
Komet haben gepasst.
Und der Grundriss (franz.Bett im Heck und Hubbett) kam uns auch sehr entgegen, da wir getrennte Betten wollten. Und 6,5 m Aussenlänge sind für den täglichen Gebrauch auch ok, weil 2 Pkw und ein Womo sind finanziell für uns zu viel. Den Pkw nutzt meine Holde und somit passt`s eigentlich.
Vor dem Komet haben wir uns Ahorn-Womos angeschaut, die fand ich in der Ausführung(z.B.Scharniere) nicht so toll.
Aber ich denke bei den Womos ist`s wie im Pkw-Bereich, aufallen kann man überall.

Heiko

Gast am 15 Jan 2006 19:12:48

Hi Leute

der Weinsberg wurde bei WEMA hergestellt, WEMA ist mittlerweile (1999) konkurs gegangen gerade wegen der Verarbeitungsprobleme.
Fendt hatte damals auch dort im Namen Fendt herstellen lassen.
Nach dem Konkurs von WEMA ist Fendt sogar völlig aus dem Womobau ausgestiegen und Weinsberg hat dann wieder selbst die Produktion aufgenommen mit einer wesentlich besseren Verarbeitungsqualität.
Womo´s von Wema im Zeitraum 1990 - 1996 sind sehr mit Vorsicht zu geniessen, da waren fast alle undicht. Ich hatte Glück einen Fendt von 1998 zu erwischen ( einer der letzten ) denn die wurden unter Aufsicht von Fendt produziert und "alles" reingesteckt damit das Image nicht noch mehr angekratzt wurde.

Viele
Hannes

woepke1 am 29 Aug 2010 00:18:30

Hallo,
ich bin Dietmar und neu im Forum!

Ich versuche mich hier erst mal zurecht zu finden,
Habe seit 1 Monat einen Weinsberg Komet und gucke mal wer noch so ein Schätzchen hat und welche (Probleme) eventuell zu erwarten sind! :?:

gt-komet am 15 Mai 2011 00:05:24

Hallo woepke1,
habe hier im Forum gesehen das Du auch einen Weinsberg Komet fährst. Seit Januar 2011 haben wir auch einen Weinsberg Komet, den 580. Würde gerne einmal einen Erfahrungsaustausch mit dir beginnen. Leider darf ich noch keine PN versenden, wieso auch immer, und hoffe dich somit hierüber zu erreichen.

Bitte dich dann einmal kurz um Rückmeldung wenn Interesse besteht.
Schöne
Roland

norbert1958 am 15 Mai 2011 11:36:12

Hallo,

ich habe einen Weinsberg Meteor 620ls.
Bin damit sehr zufrieden,
möchte ihn nicht mehr missen.
Aus 05.2007.

woepke1 am 10 Aug 2013 08:22:18

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder hier weil ich ich nicht weiter komme!
Es sind bei meinem Womo Drehstäbe gebrochen....
Festgestellt habe ich vor ca. 6 Wochen auf einem Stellplatz das der Wagen rechts hängt.
Am folgenden WE hab ich ihn hinten aufgebockt und nachgesehen, (Drehstab gebrochen).
Dann im Internet (schlau) gelesen welche möglichkeiten ich habe.
Eine Woche später hängt der Wagen nach links, dh. links 2 Drehstäbe gebrochen, also jetzt insgesamt 3.
Am Donnerstag auf der Fahrt von der Montage nach Hause, etwa höhe Frankfurt gibt es einen Knall, als wenn ein Reifen platzt und der Wagen sackt im gleichen moment nach rechts....... (der 4. Drehstab gebrochen).
Nun ist Federung gleich null.
Gestern habe ich verzweifelt mit einer kleinen Kamera (Durchmesser 8mm ca. 60 cm lang) nach dem Typenschild an der Achse gesucht, erfolglos, weil die Achse zwichen den 2 Wassertanks eingebaut ist und sehr wenig platz ist.
Der Wagen hängt also jetzt als wäre er zwei mal überladen!
Ohne Typenschild keine neuen Drehstäbe....
kann mir jemand helfen?

norbert1958 am 10 Aug 2013 11:55:07

Hallo,

was für ein Bj. und welcher Aufbau?
Knaus könnte vielleicht helfen,
die haben Weinsberg übernommen.

woepke1 am 11 Aug 2013 08:31:30

Es ist ein Weinsberg-aufbau, Bj. bzw. erstzulassung 2000!
Ich glaube Wilk steckt da mit drin.......
Ich habe das Womo vor 3 1/2 Jahren in Izehoe Wohnmobil Gallerie gekauft.
Vielleicht hätte ich neugieriger sein müssen und mehr fragen stellen müssen,
denn bis vor 6 Wochen habe ich nicht gewußt das die Achse Abgeschmiert werden muß
und der Verkäufer aus der Wohnmobil Gallerie hat es mir nicht gesagt, es selbst nicht gewußt oder
es verschwiegen, denn wenn ich jetzt zurück denke war die Federung vor 3 Jahren schon gleich null.

Also habe ich den Wagen schon mit festsitzender Federung Gekauft!!!!!!

Dietmar

norbert1958 am 11 Aug 2013 08:57:52

Hallo,

aber Fiat muss doch da helfen können.
Ist doch ein 230er den Du fährst.

Moderation durch haballes:Dein Posting enthielt unerwünschten Inhalt. Bitte halte dich an unsere Regeln.

da gibt es Spezialisten.

Die links darf ich hier nicht einstellen,
weiß nicht warum?

woepke1 am 11 Aug 2013 09:16:41

Moderation durch haballes:Der Verweis auf themengleiche Foren widerspricht unseren Regeln.

Ich versuch es noch mal.........

Danke dir

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blau.de Europa weit für 9 cent tel. und simsen
Mit dem WoMo auf die Kanaren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt