Naja, wirklich leise ist er nicht, aber nachdem ich alle Schaniere nachgestellt habe und an allen Klappen und Türen ein dünnes Moosgummiband aufgeklebt habe, ist`s um die Hälfte ruhiger geworden.
Die Badtür ist zugegebenermaßen nicht der Brüller, aber damit muss ich leben.
Dann habe ich den Tisch umgebaut, der war 1/3 Umdrehung drehbar gelagert und hat bei jeder Bodenwelle geschepppert ohne Ende.
Da wir nur zu zweit reisen, steht der Tisch eh immer fest. Also raus mit dem Drehmechanismus und die Tischplatte direkt auf das Untergestell geschraubt; nu is gut.
Zu anderen Womos habe ich keinen Vergleich, da dies unser erstes ist.
Vorher hatten wir einen Wohnwagen und den hat der Händler für sehr gutes Geld in Zahlung genommen, auch der Preis und die Ausstattung des
Komet haben gepasst.
Und der Grundriss (franz.Bett im Heck und Hubbett) kam uns auch sehr entgegen, da wir getrennte Betten wollten. Und 6,5 m Aussenlänge sind für den täglichen Gebrauch auch ok, weil 2 Pkw und ein
Womo sind finanziell für uns zu viel. Den Pkw nutzt meine Holde und somit passt`s eigentlich.
Vor dem Komet haben wir uns Ahorn-Womos angeschaut, die fand ich in der Ausführung(z.B.Scharniere) nicht so toll.
Aber ich denke bei den Womos ist`s wie im Pkw-Bereich, aufallen kann man überall.
Heiko