xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer Glatteis?

gary32 am 08 Aug 2013 17:54:09

In Frankreich wird diese Bezeichnung ( Verglas d´été ) verwendet wenn nach einer langen Trockenperiode und erster Regen, der Asphalt rutschig wird durch Gummiabrieb und sonstiges.
Ein deutscher Wohnmobifahrer wurde dies zum Verhängnis , unverschuldet , nach einer Kollision von einem PKW und Kieslaster, der wiederum das Reisemobil voll traf.
Der deutsche Womobilfahrer hat den Unfall leider nicht überlebt , ausserdem sind noch 3 Verletzte zu beklagen.

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2013 18:13:15

Üble Sache! Das gibt's hier auch unter dem Begriff "Sommerglätte":
--> Link

Und später, zur Erntezeit, gibt's dann das Bauernglatteis:
--> Link

So tragisch der Vorfall ist... zuwenig Sicherheitsabstand...
nicht angepasste Geschwindigkeit... wir kennen uns ja! :wink:

gary32 am 08 Aug 2013 18:29:33

ich kenne diese Strecke von früher ( habe einen Bekannten in Voirons ) und ist berüchtigt als Unfallträchtig...
Wie es aussieht ist entweder der PKW oder der Kieslaster der entgegenkam, ins schleudern geraten .
Ich hoffe sehr dass es nicht jemand von unser Forum ist...

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Anne42 am 08 Aug 2013 21:26:08

das hoffen wir auch, ganz entsetzlich!

matthiast4 am 08 Aug 2013 21:40:45

Sind die anderen WoM- Fahrer weniger 'wert'? Egal in welchem Forum der Mensch war, das ist schrecklich und wird nicht besser, wenn er / sie nicht hier registriert ist.

Gerd-R am 08 Aug 2013 23:27:59

Hallo,

ich finde diesen Unfall entsetzlich und der Tod des Wohnmobilfahrers berührt mich tief. Dabei spielt es selbstverständlich keine Rolle ob er hier im Forum registriert ist oder nicht.

Gerd

SteffenBerlin am 09 Aug 2013 06:31:04

... war das ein Kastenwagen?

Gast am 09 Aug 2013 07:01:34

SteffenBerlin hat geschrieben:... war das ein Kastenwagen?

Ja, sieht so aus, war wohl ein Ducato. Aber egal, beim Treffen
mit einem Kieslaster zieht jeder den Kürzeren. Ein Wunder,
dass es überhaupt Überlebende gegeben hat.

gary32 am 09 Aug 2013 10:35:28

Sorry für mein Bemerkung in Bezug auf den tödlich verunglückten deutschen Fahrer, natürlich gilt mein Anteilnahme auch ,wenn dieser nicht ein Forums Mitglieder war.

Zum Unfallhergang:
es gab eine Berührung zwischen dem PKW ,der ins schleudern kam und den mit Split beladenen LKW im Gegenverkehr, dabei wurde das linke Vorderrad des LKW abgerissen und der LKW geriet auf der Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Campingbus.
Auf ein anderes Bild sieht man die 2 Türen mit Fenster von der Heckpartie, also Campingbus.

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in oder nahe Vienne
Reiseführer Paris/Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt