rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HD oder SD Receiver

smardy am 09 Aug 2013 19:42:41

Moin,

ich stehe vor der Frage mir entweder einen SD- oder HD/S2-Sat-Receiver zu kaufen. Kosten sind wenig Unterschied. Habe eine 55cm Antenne.

Meine Frage: Ist der Empfang mit SD im Zweifel besser und unproblematischer? Z.B. in ungünstigeren Lagen wie Skandinavien? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OttoWalke am 09 Aug 2013 22:18:46

smardy hat geschrieben:Meine Frage: Ist der Empfang mit SD im Zweifel besser und unproblematischer? Z.B. in ungünstigeren Lagen wie Skandinavien? :roll:

Nein,
nimm nen HD, der kann auch SD, anders herum geht das natürlich nicht. :wink:
Es gibt schon erste Sender, die nur noch in HD ausgestrahlt werden, und es werden garantiert noch mehr.
Warum bei fast gleichen Kosten alte Technik kaufen?

G OW

NaviGer am 09 Aug 2013 22:45:46

Hallo,
nimm unbedingt einen HD-Receiver.
ARD z.B. hat auf HD -zumindest in Südeuropa- eine größere Ausleuchtzone als SD. Mußte ich in Griechenland erleben.
Diverse Griechenland Foren berichten auch darüber.

Anzeige vom Forum

volki am 10 Aug 2013 10:00:42

und wenn du schon dabei bist:
unbedingt drauf achten, dass der Receiver auch einen HDMI-Ausgang zum TV hat, nicht nur Scart.
Auch wenn dein jetztiger TV noch keinen HDMI-EINGANG hat, der Nächste wird den haben
Für HD ist HDMI-Übertragung Bedingung

PS Griechenland + West-Türkei
Anstatt umständlich den knappen Empfang von Astra mit 55cm-Antenne in Kauf zu nehmen, ganz einfach dort unten auf Hotbird-Sat umsteigen. Sendet bei ca. 13° Ost, Astra bei ca. 19°Ost (Hotbird hat ua auch ZDF, RTL , usw., (keine Dritten)

dieter2 am 10 Aug 2013 12:20:54

Statt Receiver lieber ein TV mit Satreceiver drinn,mit trible Tuner.

Die können auch HD

Dieter

smardy am 11 Aug 2013 09:51:13

Danke! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

oyster vison III Frage an Besitzer
Neue Karten auf Navi laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt