ifelman am 13 Aug 2013 14:26:01
Na ... das nenne ich mal Service!
Ein Mitarbeiter der Fa. Hartal rief heute an. Er wird mir die Kunststoffgleiter zuschicken, kostenlos. Ich brauche nur die Versandkosten zahlen. Mittlerweile sollen die Teile sogar technisch verbessert worden sein.
Gleichzeitig hat der Mitarbeiter mich auf die Beschädigung am Rahmen durch die zu weit herausgedrehten Bolzen hingewiesen. Das war mir letzten Sonntag auch schon aufgefallen, dass man die rein- und rausdrehen kann. Ich wollte sie gerade mit je einem Tropfen Sekundenkleber fixieren, als ich die Madenschrauben oberhalb der Bolzen gesehen habe. Der Mitarbeiter von Hartal meinte dazu, dass der Wohnmobilbauer wohl vergessen hat, die Madenschrauben anzuziehen. Kann aber auch sein, dass die sich in den letzten 6 Jahren gelöst haben und jedes Türzuknallen dazu geführt hat, dass die Bolzen sich ein Stückchen weiter nach außen gedreht haben.
Noch ein Tip von Hartal: VOR der Montage der Kunststoffgleiter müssen die Halter am Rahmen mit einem dünnen Filzschreiber oder einer Anreißnadel markiert werden, damit sie wieder an exakt der selben Stelle montiert werden können.
Wenn man das vergißt soll es es ein Riesenaufwand sein, die Tür wieder richtig einzustellen.
LG
Manni