rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieber eine dicke Hose oder den mit dem Bart?

haballes am 13 Aug 2013 09:15:09

Bei den meisten Vollintegrierten ist die Fernbedienung der Türen im Schlüssel nicht vorgesehen.

Da macht es doch eigentlich keinen Sinn, sich den dicken, unhandlichen Klappschlüssel in die Bux zu stecken, nur damit man in der Campingklause einen protzigen Schlüsselbund auf den Tresen hauen kann.

Ich hab ihn gestern zum Zweitschlüssel gegradiert und hab nun zwei kleine schlanke Bartträger an der Kette.

:mrgreen: Und wenn ich nach der Messe wieder verkaufen sollte, finde ich die "dicken" Klappschlüssel auch viel leichter wieder in der Schublade.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Aug 2013 09:16:42

Und was genau war jetzt die Frage ... :nixweiss:

Gast am 13 Aug 2013 09:19:41

Lieber nen Dicken in der Hose als nen Dünnen an der Kette :D :lol: :versteck:

Anzeige vom Forum

thomas56 am 13 Aug 2013 09:21:52

Angst vor Schmerzen......wenn der Dicke wie ein Klappmesser in der Hose aufspringt? :D

federhaus am 13 Aug 2013 09:22:37

Lancelot hat geschrieben:Und was genau war jetzt die Frage ... :nixweiss:

vielleicht : " Wie machen das die Anderen"

Meine Antwort : ich lass den dicken Zündschlüsselklops im WOMO und nehme nur die Aufbauschlüssel plus Alarmfernbedienung mit.
Ich weiß, das ist aus versischerungstechn. Gründen nicht korrekt, aber ich machs trotzdem.

Gast am 13 Aug 2013 09:26:48

als ich die überschrift gelesen habe, hab ich an alles andere als ein womo-thema gedacht. :oops:

bei meiner alten agathe stellt sich diese frage gar nicht. die hat nur dünne schlüssel - eben noch bj. ´94.

thomas56 am 13 Aug 2013 09:28:35

mama tembo hat geschrieben:als ich die überschrift gelesen habe, hab ich an alles andere als ein womo-thema gedacht. :oops:

und nun bist du enttäuscht? :D

Gast am 13 Aug 2013 09:30:28

:lol: ´n bisschen schon..... :oops: :D :D

mv4 am 13 Aug 2013 09:34:55

Mama...du bist wenigstens ehrlich... :wink: ...als ich die grüne Schrift gelesen habe...war klar das da nix anderes rauskommen kann.

Lancelot am 13 Aug 2013 09:43:24

federhaus hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Und was genau war jetzt die Frage ... :nixweiss:

vielleicht : " Wie machen das die Anderen" ..

Ahhh ... :idea: ... könnte sein .. :D

Ich hab einen "Multifunktions-Karabinerhaken" als Schlüsselanhänger fürs Womo - da iss ein Klappmesserchen, ein Schraubendreher, eine Feile mit dran. Den schnapp ich mir in eine Gürtelschlaufe an der Hose und trage den "außen" (innen siehts ja echt blöd aus :oops: ).

Meine Frau mosert zwar immer, ich lauf rum wie der Beschließer in einem Knast, aber ich finde das unheimlich praktisch :)

mv4 am 13 Aug 2013 09:44:59

du solltest auf deine Frau hören :D

viking92 am 13 Aug 2013 09:57:46

Ich habe zwar keine passende Lösung...aber ich bewundere echt Dein Problem :top:

franz_99 am 13 Aug 2013 09:58:35

mv4 hat geschrieben:du solltest auf deine Frau hören :D

:daumen2:

franz_99 am 13 Aug 2013 10:00:10

viking92 hat geschrieben:Ich habe zwar keine passende Lösung...aber ich bewundere echt Dein Problem :top:

das ist ja der Zweck des ganzen, dir soll bildlich gesprochen das Messer in der Hose aufklappen :lol:

wolfherm am 13 Aug 2013 10:56:34

Ich habe nur die dicken Schlüssel. Aber die müssen bei mir nicht zum Aufpolstern in die Hose. Die kommen in eine der 27 Taschen meiner Multifunktionsweste.

Lancelot am 13 Aug 2013 10:56:54

mv4 hat geschrieben:du solltest auf deine Frau hören :D

Hör immer auf meine Frau ... bis auf "Ausnahmen" .. :)

Tipsel am 13 Aug 2013 11:01:32

Peter hat den dicken in der Hose. Hat den Nachteil, dass manchmal ungewollt der Türöffner ausgelöst wird.
Ich find den mit Bart besser.

Lancelot am 13 Aug 2013 11:02:41

Tipsel hat geschrieben:Peter hat den dicken in der Hose.

:kuller:

Also wirklich ... :D

Tipsel am 13 Aug 2013 11:04:23

So wolltet ihrs doch hören, oder :wink:

Lancelot am 13 Aug 2013 11:07:01

Der Tröt heißt:

Lieber eine dicke Hose ... und nix von "einem Dicken in der Hose" ...

Kleiner, aber feiner Unterschied ... :D

schnatterente am 13 Aug 2013 11:09:35

Ich kenn nur den Witz: Schatz zieh die Jeans aus, eine Niete im Bett reicht :)

soletti1 am 13 Aug 2013 12:53:57

Hallo,

meine bessere Hälfte hat meistens den Schlüssel in der Hose, ist das jetzt schlimm :oops: :eek:.

Gast am 13 Aug 2013 13:10:35

Ganz sinnlos ist der Schlüssel nicht. Denn legt man eine Batterie ein und drückt auf schleßen, dann leuchtet innen die Verriegelungs-LED.
Dieses Signal kann man nutzen um die Alarmanlage damit zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren. Auch gibt es Alarmanlage, die dieses Signal über den CAN-Bus auslesen können.

franz_99 am 13 Aug 2013 13:12:14

raidy hat geschrieben:Ganz sinnlos ist der Schlüssel nicht. Denn legt man eine Batterie ein und drückt auf schleßen, dann leuchtet innen die Verriegelungs-LED.
Dieses Signal kann man nutzen um die Alarmanlage damit zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren. Auch gibt es Alarmanlage, die dieses Signal über den CAN-Bus auslesen können.

ja man, aber sven :?:

Gast am 13 Aug 2013 13:15:36

Hallo,

ich hab auch keinen Dicken, nur etliche Bartträger:
Zündschlüssel/Fahrerhaus
Aufbautür und -klappen
Sicherheitsschloß Aufbautür
Wasser

Das eine Bund in der Hosentasche, den zweiten Bund mit Schlaufe (hoffentlich) unverlierbar am Gürtel und den dritten sag ich nicht wo.
Hab aber auch keine Frau, die kosmetische Ratschläge gibt oder den Zweitschlüssel verwahrt.

CarbonUnit

haballes am 13 Aug 2013 13:34:57

raidy hat geschrieben: Dieses Signal kann man nutzen um die Alarmanlage damit zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren. Auch gibt es Alarmanlage, die dieses Signal über den CAN-Bus auslesen können.

:idea: Das ist hochinteressant. Ich hab in meinem Hymer eine WiPRO Alarmanlage verbaut und nur einen Handsender bisher gefunden.

Dieser Handsender aktiviert bei einem Druck auf eine der beiden Tasten (1x Blinken) und deaktiviert bei erneutem Druck(3x Blinken), drück ich beide Tasten löse ich Panikalarm aus(Überfall) und alles leuchtet hupt und blinkt. GSM und GPS wird über die Anlage gesteuert
Die Anlage ist im CAN-BUS integriert.

Könnte man den Hauptschlüssel für so etwas Einlernen?
Hat es eventuell schon jemand?

eule06 am 13 Aug 2013 13:42:08

Moin
Ich hab auch die 1 Schlüssel Anlage, 1 fürs Führerhaus 1 fürn Aufbau und 1 für die Garage, gibt auch ne Dicke Hose. MfG. Dieter :wall:

schaetzelein am 13 Aug 2013 13:47:30

sag mal Sven, bist du als neuer Kontrolletti nicht genug ausgelastet, dass dir solche Themen einfallen 8)

rabi am 13 Aug 2013 13:53:41

Sven, wenn du die WiPro hast, dann sollte dein "dicker" Schlüssel auch die Alarmanlage scharfschalten. Setz dich mal in das Auto und schliesse über den Schlüssel die Zentralverriegelung. Die Anlage quittiert das mit einem piepen, dann ist sie scharf. Kannst dann ja mal von innen eine Tür aufmachen :mrgreen:

Durch Aufschliessen der Zentralverriegelung machst du sie wieder unscharf, ausser wenn du sie über die WiPro Fernbedienung scharf geschaltet hast, dann lässt sie sich auch nur über diese wieder unscharf schalten.

rabi am 13 Aug 2013 13:57:55

Noch ein Nachtrag zur WiPro-Fernbedienung. Die Tasten sind seeeehr leicht auszulösen. Wenn die FB irgendwo rumliegt oder hängt und die Tasten berühren irgendwas, dann schaltet sich die Anlage scharf. Während der Fahrt merkst das aber nicht unbedingt. Ist immer sehr spaßig, wenn du dann anhälst und erst einmal die Fernbedienung suchen musst :mrgreen:

Wir haben unsere mittlerweile in einer kleinen runden Dose. Nach Aussage des Kundendienstes kann man die FB öffnen. Die Tasten bedienen über Gummistößel den Kontakt. Diese Stößel kann man angeblich kürzen, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

haballes am 13 Aug 2013 14:06:32

:oops: Ich hab schon einen furchtbaren Einlauf von meinem kleinen Sohn bekommen.

"Das du mein Erbe verprasst und dich hier auf meinem Hof breitmachst sei akzeptiert, aber wenn das Ding mich Sonntags nochmal weckt, hast du einen Hagelschaden!!!" :eek:

Diese Fernbedienung ist echt riskant.

Ich probier heut abend mal, ob der Hauptschlüssel das Ding steuert. Das wär der Börner!!! :)

rabi am 13 Aug 2013 14:14:14

haballes hat geschrieben:Ich probier heut abend mal, ob der Hauptschlüssel das Ding steuert. Das wär der Börner!!! :)

Wird er, außer ein Idiot hat die Alarmanlage eingebaut.

Übrigens...in der Hauptsaison auf einem vollen Campingplatz morgens um 7:00 Uhr verschlafen die Tür aufmachen ohne vorher auf die Taste zu drücken kommt richtig gut. Du bist danach der Liebling aller deiner Nachbarn. Auf jeden Fall solltest du sie schnell genug abschalten, bevor die Nachbarn so wach sind, dass sie deine Blinker sehen. Und natürlich ganz schnell und unschuldig pfeifend die Tür wieder zu machen und dich frühestens eine Stunde später wieder raustrauen. :roll:

Ist mir schon zweimal passiert

Lancelot am 13 Aug 2013 14:19:05

rabi hat geschrieben:Und natürlich ganz schnell und unschuldig pfeifend die Tür wieder zu machen ...

Oder : rausbrüllen "welcher Depp hat denn da wieder ... "

8)

rabi am 13 Aug 2013 14:19:54

Gute Idee :lol:

EasyAmerica am 13 Aug 2013 14:22:06

Zum Tanzen würde ich aber den Dicken in der Hosentasche haben. :!:

garagenspanner am 13 Aug 2013 14:23:39

was Ihr Alle habt mit dick und Bart ..... ist ja glattweg diskriminierend....

ich habe einen Schlanken (Schlüssel versteht sich) mit einem Bartansatz ,
passend zur 99er Transe :)

Jan

schnatterente am 13 Aug 2013 16:18:14

haballes hat geschrieben:aber wenn das Ding mich Sonntags nochmal weckt, hast du einen Hagelschaden!!!" :eek:

Das hat er aber echt lieb gesagt ;-)

haballes am 13 Aug 2013 19:44:45

:irre: Ihr denkt immer, was der kleine dicke Mopsführer hier einstellt, der hat sie nicht mehr alle.
:) Aber der Fred hat für mich mal wieder voll gerockt. :ja:

Dank "rabi" Rainer hab ich seit eben wieder eine dicke Hose, wenn auch irgendwie nicht. Denn der dicke Transponder, mit dem man auch immer Fehlalarme auslöst, der hängt nun am bärtigen Zweitschlüssel.

Eine CR2032 Bakterie in den Fahrzeughauptschlüssel und schon machen die Tasten auch beim Vollintegrierten Sinn, wenn eine WIPRO Alarmanlage verbaut ist. Und meine ist werksmäßig von Hymer verbaut.

Schon traurig, das Ärwinio die Kisten dann so ausliefert. Nicht einmal eingelernt werden muss der Klappi.

Lancelot am 13 Aug 2013 19:48:35

haballes hat geschrieben::irre: Ihr denkt immer, was der kleine dicke Mopsführer hier einstellt, der hat sie nicht mehr alle.

:gruebel:

Jetzt ... wo Du´s sagst ... :D

wolfherm am 13 Aug 2013 19:59:33

Stimmt. Aber hätte ich nie geschrieben....

rabi am 13 Aug 2013 20:57:59

Na dann Glückwunsch, dass du nun wieder was in der Hose hast. :wink: Das Scharfschalten funzt übrigens nicht mit der Zentralverriegelungstaste am Armaturenbrett.

Gast am 13 Aug 2013 21:36:33

haballes hat geschrieben:Könnte man den Hauptschlüssel für so etwas Einlernen? Hat es eventuell schon jemand?

Mach einfach mal eine Batterie rein und drücke drauf.

dieterk am 13 Aug 2013 22:03:01

haballes hat geschrieben::irre: Ihr denkt immer, was der kleine dicke Mopsführer hier einstellt, der hat sie nicht mehr alle.
:) Aber der Fred hat für mich mal wieder voll gerockt. :ja:

nee, ich denk beim Titel schon immer, das kann nur von *untendrunterguck*, logisch, von wem den sonst.
Mein nächster Gedanke: was raucht der eigentlich :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Fiamma Level Up Maxi Ausgleichskeilen
tolle Serviceerfahrung Zulieferer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt