xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Fiamma Level Up Maxi Ausgleichskeilen

kallewuppertal am 05 Mär 2012 16:57:33

Bekomme in ca. 2 Wochen mein neues Wohnmobil Sunlight T63.

Bin mir bei der Anschaffung von Ausgleichkeilen nicht sicher.
Habe in der Suche nichts zu Fiamma Level Up Maxi gefunden .

Wer hat Erfahrung mit diesen Keilen.

--> Link
[/u][/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 05 Mär 2012 17:02:51

Wir haben die gelben Fiamma- halten auch.

Aber gibt die Dir Dein Händler nicht für lau dazu? Würde ich mal nach fragen. (Außerdem Gasflasche, Kabeltrommel, 1. Chemie)

kallewuppertal am 05 Mär 2012 17:08:01

@ meinst Du die Jumbo von Fiamma? Habe gehört da brechen gerne die unteren Lamellen raus.

Habe von meinem Händler schon eine wirklich guten Preisnachlass erhalten
Da ist weiteres Handeln zwecklos.

Anzeige vom Forum

abenn am 05 Mär 2012 17:08:31

Wir haben diese Keile, sind halt Keile und die Tasche wurde div. Male repariert.
Was genau willst du denn wissen?

Alf

haballes am 05 Mär 2012 17:08:33

Wir haben die gelben von Fiamma in Schwarz... :D

Die Dinger reichen vollkommen. Meist musst du vorne auf die erste Stufe, weil der Wagen leicht nach vorn steht.

kallewuppertal am 05 Mär 2012 17:16:52

@ Alf

Ob sich der höhere Anschaffungspreis ( fast das doppelte ) zu den Jumbo von Fiamma auch lohnt.
Vor allem die Haltbarkeit und einfaches Auffahren durch breitere Auffahrfläche - sollen nicht so schnell im Boden einsinken.

volker030 am 05 Mär 2012 17:20:05

Hallo Kalle,
guck mal hier:

--> Link

black-edition am 05 Mär 2012 17:20:18

Lohnt nicht wirklich-

und im Falle wenn, kannst sie Dir halt 2 mal leisten. Halten solange, bis sie irgendwann einmal kaputt sind- die gelben und die schwarzen.

abenn am 05 Mär 2012 17:20:42

kallewuppertal hat geschrieben:@ Alf

Ob sich der höhere Anschaffungspreis ( fast das doppelte ) zu den Jumbo von Fiamma auch lohnt.
Vor allem die Haltbarkeit und einfaches Auffahren durch breitere Auffahrfläche - sollen nicht so schnell im Boden einsinken.

Kann ich nicht vergleichen, da wir keine anderen hatten. Unsere sind in der Tat unten auch schon gebrochen!

Alf

eugi am 05 Mär 2012 17:27:23

Hallo!

Ich habe letztens auf der Messe in Essen gelbe Keile entdeckt, die denen in dieser Beitragsreihe sehr ähnlich sehen. Tiefe Standmulden und auf der dritten Ebene eine erstaunliche Höhe.

Ich war drauf und dran, mir so ein Set anzulachen, als mir einfiel, dass mein aktuelles WoMo vorne wahrscheinlich gar keine ausreichende Bodenfreiheit für diese Keile hat. Die Keile, die wir bisher benutzen und die bei gleicher Länge nicht so hoch hinaus führen, gehen nur gerade so unter den Vorbau. Und die, da auf der Messe angeboten wurden, hätten nie und nimmer gepasst.

Soll in diesem Zusammenhang heißen, dass ich Keile erst dann erwerben würde, wenn ich die Bodenfreiheit des betroffenen Mobils kenne. Dies gilt besonders dann, wenn mal rückwärts auf die Keile fahren möchte, also sie hinter den Vorderrädern anlegt. Dort ist u.U. die Bodenfreiheit noch geringer.

LG Eugen

reisejunkies am 05 Mär 2012 17:48:33

kallewuppertal hat geschrieben:@ meinst Du die Jumbo von Fiamma? Habe gehört da brechen gerne die unteren Lamellen raus.

Habe von meinem Händler schon eine wirklich guten Preisnachlass erhalten
Da ist weiteres Handeln zwecklos.

Hallo,

habe die Fiamma Jumbo jetzt 3 Jahre und knapp 70.000km benutzt. Es stimmt, die Lamellen sind bei mir auch unten weg gebrochen. Die Keile haben aber auch nichts geschenkt bekommen. Auf Schnee und Eis, in Kroatien auf kleinem und großem Kiesel, im Sand, in Norwegen u Schweden auf scharfen Fels, zwei Keile übereinander usw. Glaube die Jumbos auf normalem Boden halten ewig.
Ich schaue mich gerade auch nach neuen um und habe auch schon an die Thule 5t Keile gedacht. Sind 2 cm höher als die Jumbos.
Die Level Up Maxi sind schon krass. Der Preis und die Länge (84cm) schrecken mich allerdings ein wenig ab. Die Länge könnte auch im unebenen Gelände (Bodenwelle, Kuhle, Steine, Wurzeln) ein Problem werden. Denke, wenn die 84 cm nicht plan aufliegen, spielen die auch nicht lange mit.
Habe Zwillingsbereifung und bin mit 4 Keilen unterwegs. 2x Fiamma Level System Magnum und bisher 2x Fiamma Jumbo. Aber manchmal hätte ich es gerne ein paar cm höher gehabt.
Muss mal messen, ob die Level Up Maxi noch in meine Halterung passen.

piloteur am 05 Mär 2012 17:52:01

Hallo kalle

ich wollte mir die Level up kaufen. Nachdem ich diese riesigen Keile gesehen und angehoben habe, habe ich nicht gekauft. Zum Mitnehmen m.E. zu sperrig.

85 cm lang und fast 4 kg schwer (einer)

kallewuppertal am 05 Mär 2012 19:29:56

Dank an alle
Auf Grund des hohen Gewchtes und der Größe von 84 cm
werde ich mir die Level up Jumbo kaufen.
Lassen sich wohl besser Händeln.

apollo am 05 Mär 2012 20:14:44

Und was haltet ihr davon??????
Die können auch mal ausversehen überfahren werden ohne danach
wie ein Torpedo nach oben zu schießen.
--> Link

mfg apollo

HPMZ am 12 Aug 2013 20:53:14

FIAMMA Maxi Level Up

Auffahrkeile/Rampen wurden von Fiamma vom Markt genommen. Leider Fehlkonstruktion, Produktion eingestellt!

Schade, schade, ich habe mir die Teile gekauft und war echt begeistert. Spitzenmäßig, ohne viel Mühe
ziemlich "hochklettern". Leider stellte ich aber nach der 5 oder 6 Nutzung Risse und eine Delle fest. Wollte
Reklamieren und bekam von mehreren Verkäufern die Info: Geld gibt es zurück, Produkt ist aber nicht mehr lieferbar,
wegen Fehler Produktion eingestellt.
Übrigens: Die Belastung je (!!!!) Bock sollte 5000 Kg sein. Mein WoMo wiegt nur 4.500 gesamt. Also in der Tat: Fehlproduktion.
Hoffe mal, dass sich ein anderer mal an solche Teile gibt. Muß vorne häufig hoch hinaus und Platzbedarf der Teile ist mir egal.

OttoWalke am 12 Aug 2013 22:11:11

Habe die Gelben und die Schwarzen, die Gelben sind noch heile,
bei den Schwarzen hat einer auf der Unterseite durch unebenen Boden auch schon Verformungen der Lamellen erlitten bei 4t Womo.

Nur auch wir brauchen halt noch hin und wieder die große Höhe der Schwarzen,
zu mindestens bis die Federn vorne von Goldschmitt rein kommen. (244 Leiden)

In der Verpackung kann man die sehr schon als zusätzliche Sitzbank benutzen. :)

G OW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Göttlicher Schlaf
Lieber eine dicke Hose oder den mit dem Bart?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt