Ich denke, da ist ein generelles Problem bei Kathrein vorhanden.
Unsere automatische Satanlage, immerhin schon 8 Jahre alt mit UDF540 und BAS 60 und dem entsprechenden Receiver ausgestattet, meint, gleichgültig ob an Landstrom stehend oder nur mittels Batteriestrom betrieben, stets nach erfolgtem Einfahren der Antenne, uns mit folgender Meldung schocken zu können:
"Antennenspannung zu niedrig, Antenne konnte nicht geparkt werden!" Trotz Aufspielen von neuer Software ist diese Meldung nicht zu entfernen. Inzwischen lachen wir über diese "unvollkommene" Anlage.
Meine Vermutung zu unserem Problem ist folgende: hätte mein Wohnmobil-Produzent sich gegen die 2x1²mm Versorgungsleitung entschieden und dafür eine 2x2,5²mm Leitung eingezogen, würden die bei der Bewegung des Drehantriebs auftretenden Ströme leichter aus der Batterie zum Antrieb gelangen. So scheint der Innenwiderstand der Leitung so hoch zu werden, dass die genannte Meldung generieret wird.
Evtl. ist das auch ein Grund für die Fehlererscheinung des TE( ich meine hier die Leitungsquerschnitte. Vllt mal mit einem Kabel größeren Querschnitts fliegend verdrahtet ausprobieren.)
Wir haben als Bord-Batterie eine 230 Ah Nass-Batterie