xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Rückansicht von Kühli RM4211LM

null550 am 13 Aug 2013 10:05:51

Hallo,
ich suche ein Bild der Rückseite des oben genannten Kühlschranks, die untere Hälfte würde mir reichen.
Grund:
Dieser ist bei meinem Womo so eingebaut, dass ich die Reinigungsöffnung zum Durchblasen nur erfühlen kann und ohne Bild nicht finde. Mein Womo hat 1 Lüftungsgitter oben an der Außenwand und 1 Gitter im Unterboden, das sich dann zu einem schmalen Spalt verjüngt. Der Einbau eines zweiten (unteren) Lüftungsgitters in die Außenwand scheitert an der auf dieser Höhe befindlichen Seitenschürze am Fahrzeug. Eben ein richtiger Designer-Schlonz, schön aber unpraktisch.

Mein Kühlschrank funktioniert, aber nach über 5 Jahren möchte ich den halt mal reinigen. Wollte ihn dazu schon ausbauen; ist mir nicht gelungen. Aber wenn ich weiß, wo die Reinigungsöffnung ist und wie sie aussieht, komme ich von oben hin. Wer hat dieses Modell und kann hier ein Foto der unteren Hälfte einstellen? Fotogafiert durch das abgenommene untere Wand-Lüftungsgitter reicht.
, Helmut

Klausimaus am 13 Aug 2013 11:32:17

Hallo Helmut !
Hilft das weiter ?
--> Link
Klausimaus

gordan am 13 Aug 2013 13:27:48

Hallo Helmut!

Kühlschrank ausbauen ist kein Problem. Vier Schrauben, seitlich von innen raus drehen und durch obere Lüftung Gasrohr abschrauben. Dann Kühlschrank nach vorne ziehen. Das alles ist nicht nötig! Nur die obere Rippen an der Rückseite sollen gereinigt oder ausgeblasen werden und das ist alles. Wenn Abgaskamin gereinigt werden sollte muß Kühlschrank ausgebaut werden da keine untere Lüftung im Seitenwand vorhanden ist.

Gordan :hallo:

null550 am 13 Aug 2013 13:47:25

Hallo Klausimaus,
danke für das Bild. Ja, das ist er.

Hallo Gordon,
danke für den Hinweis mit den 4 Schrauben. Ich habe sie jetzt erst unter den Abdeckungen entdeckt. Meiner ist noch zusätzlich von außen durch die Möbelwände verschraubt und ich dachte deshalb, dass das alles ist. Wie auch immer, wenn es da unten nichts zu reinigen gibt, dann bleibt er drin und gut is.

, Helmut

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic
Dometic Freshjet 2200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt