aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche aus der Schublade. Praxistauglich?

kirsche01 am 14 Aug 2013 10:39:55

Hallo Gemeinde,

wollte mir evtl. als nächstes Womo einen Kastenwagen zulegen. Gefallen würde mir der Pössl 2Win vario mit Hochdach (wg. zusätzlichen Betten ohne großen Umbau). Was mich aber stört oder verunsichert, ist die Dusche aus der Schublade. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier beim Duschen nicht den halben
Innenraum unter Wasser setzt, wobei ich mit der Größe leben könnte. Noch dazu funktioniert das Ganze mit einem Duschvorhang. Das ist selbst bei "normalen" Duschen ein Kreuz. Es gibt ja so Vieles, dass zwar von der Idee her gut ist, aber in der Praxis absolut untauglich ist.
Hat vll. jemand bereits Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Bin gespannt auf Praxisberichte, falls es die hier schon gibt.

Viele
Kirsche

P.S. Bitte nicht wundern, wenn ich mich erst heute Abend an der Diskussion weiter beteiligen kann. Habe vorher keine Zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Aug 2013 10:46:15

Freunde von uns haben ihn.
Sind soweit zufrieden, nur dass das Gewicht absolut grausam ist.
Der Möbelbau ist für einen Kasten recht massiv ausgelegt.
Mit zwei pubertierenden haben sie auf 3,88t aufgelastet müssen.

Man sieht, dass z.Zt. das im Bereich Kastenwagen sehr viel passiert, z.B. sehr viel mit Rolltüren im Badbereich
Ich würde mal Düsseldorf abwarten, dort sollen angeblich völlig neue Konzepte vorgestellt werden.

schnatterente am 14 Aug 2013 10:57:09

Ohne es gesehen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Vielbenutzung langfristig Probleme mit den Anschlüssen kommt, z.B. Undichtigkeiten, Ablösen des Frisch- oder Abwasserschlauches. Dann lieber ein ordentliches Waschbecken und keine Dusche. Ich finde eh alle Klapp-, Zieh- und Schiebeeinrichtungen im Badbereich nur eine Notlösung.

Anzeige vom Forum

kirsche01 am 15 Aug 2013 12:29:24

Schade,
hab mir aber schon fast gedacht, dass es knapp wird mit echten Erfahrungen.
Trotzdem vielen Dank.

Kirsche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettentausch Laika ecovip 100
Pumpe defekt ? Zentrale Wasserversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt