xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe defekt ? Zentrale Wasserversorgung

coseb am 14 Aug 2013 22:27:07

Hallo miteinander .

das Problem , die Wasserversorgungspumpe läuft durch ( sie schaltet nicht mehr über den angebauten Druckschalter ab) alle leitungen sind dicht , kein Wasser verlust.

Ist es möglich das sich im Wasserkanal der Pumpe , so etwas wie ein Bypass befindet, der bei nicht abschaltung durch den Druckschalter ( ca 1,4 bar) öffnet ? was ist da passiert ? zur Zeit habe ich das Kabel welches am Druckschalter angeschlossen war gebrückt und schalte wenn nötig über´s Bedienpanel. Soll aber keine Dauerlösung sein.

Eingebaut ist ein Shurflow ca 1,4 bar / 7ltr minute. Für Tipp´s habe ich ein Ohr .

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 14 Aug 2013 23:58:42

Hallo Rudolf!

Es könnte sein dass die Pumpe verschmutzt oder verkalkt ist und dadurch kein ausreichender Druck erreicht wird
und Druckschalter nicht ausschalten kann. An meinen Shurflow Pumpen gibt`s vorne eine Zentralschraube wo man
Druck einstellen kann. Beim raus drehen, weniger Druck und bei rein drehen mehr Druck.
Wasserpumpe kannst du öffnen und reinigen, nur sorge dafür dass nach dem Zusammenbau wieder dicht ist.

Gordan :hallo:

coseb am 15 Aug 2013 08:04:03

Hallo gordan danke für deine Antwort, aber ich habe Wasserdruck an den Zapfstellen.

Na wie auch sei , ich werds ausbauen müssen, hab Caramobil / Movera fasst ums Eck
da gibt´s ne Neue für 100 € wenn´s dann sein muss.

Rudolf

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Aug 2013 14:52:40

Google mal Lilie Service , sind auch am Tel. recht nett. Gibt alle Teile enschl. Schalter. Gr. R.

coseb am 15 Aug 2013 17:54:44

Hi kintzi
das ist ja mal ne Seite , hab´s gelesen supi besten Dank .
Und nu werd ich testen .
Rudolf

coseb am 16 Aug 2013 20:59:50

Danke nochmal für eure Tipps , Pumpe ausgebaut -gereinigt ( Sieb war zu 95% zu )

Sie verrichtet wie gewohnt ihre Arbeit ..

Schönes Wochenende noch Rudolf .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dusche aus der Schublade. Praxistauglich?
wasserhahn kunststoffanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt