Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Mein Carado T 449 wurde diese Nacht zwischen 23:00 Uhr und 8:00 Uhr heute Morgen geklaut. Fahrzeug stand in Würselen bei Aachen. Vielleicht sieht ja Jemand etwas?
Fall ist der Polizei bekannt, Fahndung läuft. Hier ein Bild:
Das Fahrzeug verfügt über eine auffällige 85cm Sat-Schüssel und Solar. Hat verschiedene Magnetschilder auf dem Fahrerhaus und eine Schweizer Fahne am Fahrradständer.
hoffentlich hast du nicht zu viele private Sachen drin gehabt, auch Beileid
Anzeige vom Forum
mv4 am 15 Aug 2013 09:56:58
du schei...hoffentlich bekommst du ihn unbeschädigt wieder...
schaetzelein am 15 Aug 2013 10:18:23
irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Diebe hier im Forum zuviel Information abrufen können :eek: Ist ja wie ein Katalog hier, man kann sich das passenden FZG raussuchen und abholen.
bambiball am 15 Aug 2013 10:20:56
So eine Schei..! Das tut mir leid. Das Womo war ja noch fast neu :eek: .
mantishrimp am 15 Aug 2013 10:24:11
Hallo,
das ist bitter, ich hab's schon an anderer Stelle gelesen und geteilt.
abba am 15 Aug 2013 10:28:46
Das ist ja schrecklich und tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du bekommst ihn unversehrt zurück. Ich halte Dir die Daumen!
pipo am 15 Aug 2013 10:28:51
Willst Du uns noch das Kennzeichen verraten?
Ich hoffe die Diebe werden erwischt und das Womo trägt keinen Schaden davon :!:
schaetzelein am 15 Aug 2013 10:41:46
pipo hat geschrieben:Willst Du uns noch das Kennzeichen verraten?
ich denke nicht, dass die mit maredo`s Kennzeichen rumfahren. So blöd werden sie wohl nicht sein. Aber man weiß ja nie...
tut mir auch sehr leid für dich..hoffentlich hast du wenigstens die wertvollen Sachen ausgeräumt gehabt. :troest:
Maggie am 15 Aug 2013 10:44:15
Ein Alptraum! :eek: :eek:
Tut mir echt leid für euch :cry:
fred62 am 15 Aug 2013 10:45:15
Sch.... Spiel. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell und unbeschadet zurück bekommst. Daumendrücker Freddy
haballes am 15 Aug 2013 10:47:29
Uiuiui.... Und die Grenzen sind da nah.
Ich hoffe, du bekommst es unversehrt wieder, oder die Abwicklung läuft reibungslos.
Zur Unterwelt spare ich mir alle Kommentare. Ich glaub das einfach nicht..... :evil:
Gast am 15 Aug 2013 10:53:24
so´n schiet! hoffentlich kriegste ihn unbeschadet wieder.................und/oder du bist gut versichert.
Krabbe65 am 15 Aug 2013 10:55:30
Oh Mann, so ein Dreck :eek:
Aber mal ehrlich, lieber garnicht mehr zurück bekommen als dass die Diebe mit dem WoMo Wilde Sau gespielt haben und man ein total desolates Fahrzeug wieder bekommt :evil:
christine w am 15 Aug 2013 10:56:33
Daumen sind gedrückt :lol: Hoffentlich bekommst Du IHN unbeschadet zurück. Wir halten die Augen offen
dieter2 am 15 Aug 2013 11:03:09
Ist natürlich nicht schön,aber wenn´s meiner währe wollt ich ihn nicht mehr zurückhaben.
Dieter
suli am 15 Aug 2013 11:03:35
Au weia, tut mir echt leid.
Funktionieren die Wegfahrsperren denn überhaupt nicht oder sind die so leicht auszuschalten ?
Gast am 15 Aug 2013 11:30:31
ich hoffe das du gut versichert bist und er nicht wieder auftaucht, dies wäre mein Wunsch wenn es mich getroffen hätte. Alles Gute auch von mir.
coseb am 15 Aug 2013 11:36:03
Hallo maredo
tut mir echt leid für dich , hier im Grenzraum bist leider vor keiner Überraschung mehr sicher,( bist froh wenn nix passiert ) Freunde bei der Beitschaft berichten, wenn´s junge Männer auf Zweiräder sehen mit bestimmten Kennzeichen , werden grundsätzlich kontrolliert und recht häufig finden Sie Bolzenschneider und anderes.
Da ich sehr viel im Dreiländereck unterwegs bin halt ich die Augen offen.
aus der Nachbarstadt Stolberg Rudolf
tuga am 15 Aug 2013 11:50:10
Oh maredo, so ein Pech und das auch noch zur Urlaubszeit! :( Tut mir leid für Dich.
felix52 am 15 Aug 2013 11:51:09
Schade, dass es wieder Einen von uns erwischt hat. Tut mir echt leid um Dein Womo. :(
Felix52
gordan am 15 Aug 2013 12:13:38
Das tut mir sehr leid, das ist wirklich hart! Und das noch in Grenznähe! Die können schon in Spanien sein!? Es ist kein richtiger Moment drüber zu diskutieren aber ich empfehle immer, eine zusätzliche, individuelle Wegfahrsperre einzubauen die Diebe nicht erwarten. Die ist meistens wirkungsvoller als die vom Werk.
Gordan
dieter2 am 15 Aug 2013 12:38:48
suli hat geschrieben:Au weia, tut mir echt leid.
Funktionieren die Wegfahrsperren denn überhaupt nicht oder sind die so leicht auszuschalten ?
Diese Wegfahrsperren sind mehr als Alibifunktion für die Versicherung gedacht.
Ein Profi macht sowas unter einer Minute fahrbereit.
Dieter
Gast am 15 Aug 2013 12:42:14
maredo hat geschrieben:
Mein Carado T 449 wurde diese Nacht zwischen 23:00 Uhr und 8:00 Uhr heute Morgen geklaut.
Kein Wunder, ist ja auch ein wirklich schöner Carado, der weckt halt Begehrlichkeiten :D Vielleicht steht der schon in Holland oder in Belgien auf einem CP oder ist gerade auf dem Weg nach Osten. Kennzeichen könnte durchaus hilfreich sein. Hoffe, Du bekommst ihn heile wieder zurück !
maredo am 15 Aug 2013 12:46:30
Bin gespannt was geschieht. Kämpfe im Moment mit den Behörden. Versicherung ist informiert. Zeitpunkt des Diebstahls ca. 4 Uhr heute Nacht. AC JK 1300
Gast am 15 Aug 2013 12:54:24
[/quote]
Diese Wegfahrsperren sind mehr als Alibifunktion für die Versicherung gedacht.
Ein Profi macht sowas unter einer Minute fahrbereit.
Dieter[/quote]
falsch, schau mal hier, baer-lock.de
sabmatt am 15 Aug 2013 12:58:49
Unglaublich, so ein Schweinskram! :evil: Hoffentlich kommt er ganz wieder, oder die Versicherung zahlt entsprechend. Wir drücken die Daumen.
pool2004 am 15 Aug 2013 14:04:19
Schade drum , tut mir leid für Euch. Jedoch , wie schon von Einigen beschrieben ! Weg ist weg und ich möchte ein geklautes Fahrzeug auch nicht nach einigen Wochen in einem desolaten Zustand zurück bekommen. Dann wünsche ich Dir lieber eine saubere Abrechnung mit der Versicherung. Alles Gute Uwe
Acki am 15 Aug 2013 14:15:40
schaetzelein hat geschrieben:irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Diebe hier im Forum zuviel Information abrufen können :eek: Ist ja wie ein Katalog hier, man kann sich das passenden FZG raussuchen und abholen.
Klar, und in einem anderen Thread beschreibt noch jeder, wo er es stehen hat ... :gruebel:
maredo am 15 Aug 2013 14:23:38
Hat einer Ahnung wie so etwas mit der Versicherung läuft?
Liebe maredo
ps: Klar, jedes Forum bietet Möglichkeiten Informationen abzurufen. Für eine Vorauswahl ganz toll. Jedoch glaube ich das ein Diebstahl anders abläuft. Meiner Meinung nach sieht Jemand das Fahrzeug, der kennt wiederrum Jemanden der so etwas sucht oder handelt, der Erste macht ein Foto, sendet das dem Zweiten. Der gibt dann das Ok oder njet oder ähnlich. Das Fahrzeug wird beobachtet vom Ersten und der Zweite schickt einen Tieflader. Dann ist das Ding weg. Ich möchte mich nicht über offene Grenzen auslassen und wer alles hier rumläuft, doch irgendwie scheint das alles zusammen zu passen. :oops:
haballes am 15 Aug 2013 14:33:13
Der Diebstahl muß schnellstens gemeldet werden. Die Angaben, besonders zum letzten Standort und zu den Schlüsseln des Fahrzeugs müssen absolut korrekt sein.
Wird deine Kiste innerhalb eines Monats gefunden, dann musst du sie wieder nehmen. Schäden werden über die Teilkasko abgedeckt. Außer natürlich die, die durch Vandalismus geschehen sind. Lackkratzer usw. Diese laufen über die Vollkasko. Inhalt ebenfalls nur über Inhaltsversicherung.
Ist die Kiste länger verschütt, was ich dir wünsche, dann wird der Fahrzeugwert erstattet. Ebenfalls Auslagen,Leihwagen, Ausfälle, Unkosten, Anwaltskosten. (Ich persönlich rate zum Anwalt.)
Wird die Kiste später wieder gefunden, gehört sie der Versicherung dann.
Gast am 15 Aug 2013 14:41:13
maredo hat geschrieben:Das Fahrzeug wird beobachtet vom Ersten und der Zweite schickt einen Tieflader. Dann ist das Ding weg.
Kann muss aber nicht.
Kann auch ein "Dummer Jungenstreich" sein, Jugendliche wollen in den Urlaub und klauen so etwas. Ich habe mal das Foto mit Kennzeichen auf meinem Lifetap gespeichert. Ich fliege ja bald zu unserm WOMO und werde in Spanien / Portugal mal drauf achten. Würde mich nicht wundern, wenn er da von jemanden gefunden wird. Kann aber auch in den Niederlanden sein oder in Polen oder ...oder ....
Ich habe übrigens wie andere auch so ein GPS Mobilfunk melde Dich .... :D gut eingebaut ... und so :D
Der sagt mir immer wo mein WOMO ist und manchmal noch mehr :D
Da rufst Du eine bestimmte Mobilfunk Nummer an, kostet nichts denn der Ruf wird abgewiesen und sofort kommt eine SMS mit Daten.
wolfherm am 15 Aug 2013 14:42:24
Hilft das auch gegen Einbrüche?
Gast am 15 Aug 2013 14:43:07
Nö, aber gegen - weiß nicht wo mein WOMO ist :D
soletti1 am 15 Aug 2013 15:20:55
Mensch Maredo,
tut mir echt leid für dich, hoffe das Du gut versichert bist und die Abwicklung reibungslos verläuft.
ruffini am 15 Aug 2013 15:36:36
sorry tut mir leid, wünsche Dir/euch das beste !
haballes am 15 Aug 2013 15:53:31
Wenn du es nicht getan hast, dann informiere auch die Zulassungsstelle.
Deine Versicherung verlangt eine Abmeldebescheinigung.
Und solltest du die Kiste finanziert haben, muss auch diese Stelle schnellstens informiert werden.
maredo am 15 Aug 2013 16:07:35
Vielen Dank Haballes für deine Tips. Habe ich alles bereits erledigt.
Warte nun auf das sich die Versicherung meldet. Der Schaden ist gemeldet und ich muß warten, vielleicht taucht das Teil ja wieder auf? In der Zwischenzeit kann ich in Ruhe mal alle Quittungen suchen, finden und kopieren für den Fall das unser Schätzchen nicht mehr auftaucht.
Freundliche maredo
haballes am 15 Aug 2013 16:15:08
:( Wird er "gefunden", hat der ehrliche, an der Tat unbeteiligte Finder Anspruch auf einen gesetzlichen Finderlohn. Immerhin 8% vom Fahrzeugwert. Nicht durch die Versicherung gedeckt. Leihwagen übrigens auch nur durch Vollkasko oder Schutzbrief muß ich mich verbessern.
Wenn ein teures Fahrzeug geklaut wird, oder ein einzigartiges, dann ist das richtiger Mist.
Gast am 15 Aug 2013 16:53:37
Auweia. Wir sitzen beide davor und sind entsetzt. Es tut uns soo leid. Hoffentlich kommt alles so ins Lot, wie Du Dir das wünschst.
Starke Nerven uund alles Gute Mobilist und Mobilistin
andreas60 am 15 Aug 2013 17:19:43
hallo,...so ein sch....wird mir ganz heiß wenn ich das hier lese,ein alptraum,hoffe für euch geht soweit allesgut aus,darf gar nicht weiter drüber nachdenken.
motzki30 am 15 Aug 2013 18:03:53
haballes hat geschrieben::( Wird er "gefunden", hat der ehrliche, an der Tat unbeteiligte Finder Anspruch auf einen gesetzlichen Finderlohn. Immerhin 8% vom Fahrzeugwert. Nicht durch die Versicherung gedeckt.
Moin
Es sind nur 5% bis 500€ und darüber dann 3% und keine 8% des aktuellen Fahrzeugwertes.
Da wir unser Womo ja vor einigen Monaten durch Brandstiftung "verloren" haben, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir jetzt gehen muss. Wir konnten uns immerhin von den verkohlten Resten verabschieden, aber ganz weg...das ist schon ein Hammer!
Wünsche dir, dass die Formalitäten problemlos und möglichst zügig abgewickelt werden können und du bald entweder mit deinem hoffentlich unversehrt wiedergefundenen Womo oder einem hübschen, neuen herumfahren kannst!!!