aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

claudiaundbernt am 19 Aug 2013 12:11:16

Globescout Preis: 24.900 EUR

Wohnmobil oder -wagen, Kastenwagen, Gebrauchtfahrzeug

EZ 06/2005

24.000 km

Diesel

107 kW (145 PS)

Schaltgetriebe

Weitere technische Daten

Zulässiges Gesamtgewicht:
3.300 kg
Anzahl Schlafplätze:
3
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
06/2014
Farbe:
Weiß
Achsen:
2
Länge:
5.599 mm
Breite:
2.024 mm
Höhe:
2.510 mm

Ausstattung
Innenausstattung

Einparkhilfe
Festbett
Klimatisierung (Klimaanlage)
Mittelsitzgruppe
Separate Dusche
Servolenkung
WC
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Markise

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
ESP
Partikelfilter

Fahrzeugbeschreibung

Wir möchten uns ein größeres Womo kaufen, daher verkaufen wir nun unseres. Es ist scheckheft geplegt, alle Kundendienste, mit vielen individuellen Ablagen pfiffig gestaltet, tipp-topp, sehr wendig, daher fast nie Parkplatzprobleme, geringer Verbauch: 8L auf Landstraße, Autobahn 8,7L, sprint- und drehfreudig, äußerst gepflegt, alles funktioniert und voll getankt! Markise 2-fach Fahrradträger 3 Schlafplätze (hinten quer festes Dopplbett mit sehr viel Stauffläche, vorne Sitzgruppe umbaubar zu 3. Bett) Rückfahrkamera Radio/CD auch mit Lautpsprecher hinten Spezial Riegelschloß Dukato 3 fach (für mehr Sicherheit) Zentralverriegelung Rollos an Heckscheibe 2 Dachfenster mit Rollos Sonnenrollo an Front- und Seitenscheiben elektr. Trittstufe Thermomatte für Frontscheibe und Reifen fest eingebauter Tresor Nebelscheinwerfer Türstopper 2-fach Gasalarmanlage grüne Plakette (keine Probleme mehr in deutschen Innenstädten!) 4-fach elektr. Außenspiegel Außenspiegel beheizbar 100L Frischwasser, 80 L Abwasser Kühlschrank Gas, Strom, Batterie Toilettenspülung zentraler Wasserbezug (mehr Komfort) Servo-Lenkung Allwetterreifen 90% Pilot-Fahrersitz 145 PS (nie mehr Probleme vollbeladen an Bergen oder beim Überholen) Nur 24.500Km, alles wie neu neue Bremsscheiben und Bremsbeläge nagelneuer Diesel-Kat/Partikelfilter Klimaanlage elektrische Fensterheber alle Kundendienste 2. große Innenbatterie Anzeige für Wasser/Strom mit Alarm Warmwasserboiler für Dusche WC von außen mit Serviceklappe Nebelschlußleuchte gedämmt auch für Wintereinsatz Leseleuchten und Haushaltsstromsteckdosen

Kaufen, oder nicht kaufen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 19 Aug 2013 12:14:22

Hallo Berndf !
Also, ich finde 3300 kg zul. Gesamtmasse recht wenig. Mit wieviel Personen seid ihr denn unterwegs? Was schleppt ihr denn so mit?
Ist Auflastung möglich?
Klausimaus

Lancelot am 19 Aug 2013 12:16:19

Hört sich nicht sooo schlecht an ..

Der Preis für einen 2005-er ist zwar hoch, aber bei nur 24 tkm ... :gruebel:

Zumindest würde ich den anschauen .. wenn das Fahrzeug für Dich in Frage kommt.

Anzeige vom Forum

claudiaundbernt am 19 Aug 2013 13:22:08

Wir fahren mit zwei Personen, der Preis ist VB und ich denke, daß eine Auflastung möglich sein sollte.

Roman am 19 Aug 2013 13:46:31

Berntf hat geschrieben:24.000 km
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.300 kg
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Kaufen, oder nicht kaufen

Spontan würde ich sagen...KAUFEN. Lediglich die 24.000 km bei zwei Fahrzeughaltern in 8 Jahren macht mich etwas stuzig. Aber wenn die bisherigen Besitzer nur einmal im Jahr damit in Urlaub gefahren sind kann auch das passen...
Da das Fahrzeug offensichtlich in einem Topp Zustand ist....s.o. :wink:
Das Angebot ist auf alle Fälle seriöser, als ein anderes, das hier im Forum angefragt wurde.

Die Zuladung könnte etwas knapp werden.

Roman

pipo am 19 Aug 2013 14:06:25

Das liesst sich so schön, da muss man ja fast schon wieder misstrauisch werden..

Ich würde mir die 24.000Km Anhand von Rechnungen o.ä. nachweisen lassen.
Es kommt schon mal vor, dass ein Vorbesitzer wenig fährt, aber gleich Zwei? :gruebel:
Ansonsten Kosten für Auflastung mit rein rechnen.

franz_99 am 19 Aug 2013 14:08:45

oAuflastung geht bis 3,5 t problemlos, ohne was. Aber 25 M fuer ein fast 10J altes Auto, nee da wuerd ich was neues oder fast neues kaufen.

pool2004 am 19 Aug 2013 14:30:17

franz_99 hat geschrieben:oAuflastung geht bis 3,5 t problemlos, ohne was. Aber 25 M fuer ein fast 10J altes Auto, nee da wuerd ich was neues oder fast neues kaufen.

Na ja ist erst 8 Jahre alt und ein neues für 25 TEURO möchte ich mal sehen.

Für mich hört sich das Angebot gut an.
Halt, wie beschrieben , wenn Auflastung möglich gut , ansonsten 3,3 Tonnen etwas schwach.
Die 24.000 km machen mich auch ein wenig stutzig. Würde das prüfen.
VG Uwe

schaetzelein am 19 Aug 2013 14:55:31

Bekannte von uns fahren nen Globebus, BJ 2006. Da gabs mal ne Rückrufaktion von Fiat. Dabei wurde der Tacho auf Null gefahren, warum auch immer ? Die haben jedenfalls das FZG jetzt mit einem km-Stand von 26.000 gekauft. In den vorhandenen Unterlagen steht aber, dass der km-Stand bei der Reparatur bei 20.000 lag somit jetzt tatsächlich 46.000 drauf sind.
Vielleicht ist das bei dem FZG auch so, könnte ja sein :nixweiss:

daffi2222 am 19 Aug 2013 15:05:28

Nur 24.500Km, alles wie neu neue Bremsscheiben und Bremsbeläge

Bei der Laufleistung schon neue Bremsen??????

Vielleicht mal genauer Fragen. Und immer dran denken, Beläge, Beläge, Beläge.

Wünsch Dir Glück.

Lancelot am 19 Aug 2013 15:39:08

daffi2222 hat geschrieben:Bei der Laufleistung schon neue Bremsen??????

Wundert mich nicht .. die Scheiben rosten auch/vor allem im Stand .. :(

Timberjack am 19 Aug 2013 15:58:34

Das Angebot macht doch einen guten Eindruck. Auf den Bildern schaut er auch gut aus. Die Laufleistung ist doch anhand des Serviceheftes Reproduzierbar(...Scheckheft gepflegt...). Wenn es dann noch mit der Auflastung klappt und der Preis noch ein wenig variabel ist......

brainless am 20 Aug 2013 00:09:46

In mobile.de ist ein anderer Privatanbieter aus Essen, der das Modell aus erster Hand anbietet: 33 TKM, 2004 für 24.500 e
Diese Anzeige gibt mir mehr Vertrauen, weil einfach seriöser Ton.

Bei dem von dir geschilderten Fahrzeug gibt es einige Ungereimtheiten für mich:
Wieso 145 PS - Chiptuning??
Wieso ESP - alle anderen Fahrzeuge dieser Modellreihe haben kein ESP?
Wieso die neuen Bremsen?
Wieso nur 8,0 l mit 145 PS auf der Landstrasse??

Beim Partikelfilter ist es interessant, bei welchem Km-Stand er eingebaut wurde. Ein Ersatz, um die Plakette zu behalten, ist nicht billig.

Anscheinend hat das Womo auch keinen Beifahrerairbag.

Viel erfolg beim Womokauf,

Volker :wink:

claudiaundbernt am 21 Aug 2013 13:18:55

habe mit dem Verkäufer gesprochen und es gefällt mir nicht. Er wußte nicht einmal, ob sein Fahrzeug nun ESP hat oder nicht. Und, er meinte, er könne es auch für 27 Kiloeuronen verkaufen. na ja, ich habe ihm dann viel Erfolg dabei gewünscht und mich verabschiedet.

Danke für Eure Hilfe

claudiaundbernt am 21 Aug 2013 13:25:13

brainless hat geschrieben:In mobile.de ist ein anderer Privatanbieter aus Essen, der das Modell aus erster Hand anbietet: 33 TKM, 2004 für 24.500 e
Diese Anzeige gibt mir mehr Vertrauen, weil einfach seriöser Ton.

....

Viel erfolg beim Womokauf,

Volker :wink:

Hallo Volker,

ich habe mit diesem netten Menschen telefoniert. Klingt eigentlich ziemlich gut was er da erzählt hat. Jedenfalls paßt es irgendwie besser zu mir als das eingangs erwähnte Angebot. Gut, ein Partikelfilter müßte nachgerüstet werden und auch eine Auflastung auf 3,5 t wäre erforderlich, aber das ist, so denke ich, Verhandlungssache.
Leider ist eine Besichtigung derzeit nicht möglich (seine Kinder, so sagt er, seien damit unterwegs), aber wenn diese zurück sind will er sich bei mir melden. ich denke, wenn wir dann noch Bedarf haben (wer weiß schon, was bis dahin noch alles passiert) werden wir uns das WoMo einmal anschauen.

Ich werde weiter berichten

Bernt
(der gerade eine WoMo sucht)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand diesen Händler
Carado vor der Haustür geklaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt