rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Außenspiegel

algarverainer am 26 Nov 2005 02:48:51

Wer weiß wo man günstig Womo-Außenspiegel kaufen kann, oder Ersatzspiegelgläser (gewölbt) bekommt.
Auch Spiegel, mit denen man die vordere Stoßstange und Reifenpartie im Blick hat, würden mich interessieren (für Hymermobil S 660).

Sonnige ,
algarverainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 26 Nov 2005 12:15:14

@ algarve...

Bezüglich vorderer Stoßstange und Rad auf der Beifahrerseite ( denk ich
mal ): Rampenspiegel oberhalb des Beifahrerfensters montieren.

Nur vordere Stoßstange: Rangierspiegel zwischen Bugbett und Front-
scheibe - bei vielen Schaustellerzugmaschinen
ist dies verbaut.

Pijpop

algarverainer am 26 Nov 2005 13:54:43

Schön, jetzt weiß ich wenigstens schon mal wie man diese Spiegel nennt.
Nun muß mir nur noch jemand verraten, wo man diese Dinger günstig bekommt.

Anzeige vom Forum

Eileen am 26 Nov 2005 14:54:41

Schaetzungsweise da, wo's LKW Zubehoer gibt.

Wolfgang-Hinder am 26 Nov 2005 20:45:30

Hallo zusammen,
mein Womo hat ganz besch... Aussenspiegel. Bei Spitzwinkligen Kreuzungseinfahrten sehe ich nichts, wenn ich das Fenster runterkurble
und rausschaue, sehe ich wegen dem Aufbau auch nichts. Wir haben bei
uns im Ort eine grosse LKW-Werkstatt. Dort werde ich im Frühjahr, wenn das Womo aus dem Winterschlaf kommt, mal vorstellig werden. Evtl. haben die aus Unfall-LKW günstig gebrauchte Spiegel, die eine prima
Sicht aus allen Winkeln bieten. Die werde ich dann montieren, egal, wie wuchtig das aussieht.
Viele
Wolfgang

Eileen am 26 Nov 2005 21:03:44

Die da (Bild) wurden vom Vorbesitzer (incl. Stange) auch nachtraeglich angebracht. Der Kleine Spiegel ist gewoelbt ...damit kann fast um die Ecke gucken ...also ich kann's mir ohne nicht vorstellen.

Und wie gut, schlecht oder klobig das aussieht ist mir voellig egal ...Hauptsache ich seh' was.

Wolfgang-Hinder am 27 Nov 2005 14:44:30

@ Eileen,
Deine Spiegl gefallen mir gut, sowas in der Richtung schwebt mir auch vor.

Wolfgang

sprinter0815 am 28 Nov 2005 13:29:38

Hallo zusammen,

bei Fa. Ulo / Geislingen a. Steige gibt es auch LKW Spiegel als Ersatz oder Nachrüstversion zu kaufen. Ulo ist z.B. Lieferant von DC......

--> Link

buerstnerhelmi am 29 Nov 2005 00:32:56

Hallo Wolfgang.

Ähnliche Spiegel, wie auf Eileens Fotos, gab's bei den Bürstner I-Modellen bis 2002 serienmäßig.
Sogar elektrisch verstellbar und beheizt.

Ich möchte die Dinger auch nicht missen.

Gorm am 29 Nov 2005 09:17:47

Die sehen aus wie ganz normale LKW- Spiegel, wie sie z.B. am Unimog verbaut sind. Werden relativ häufig in verschiedensten Größen versteigert. Sind aber auch z.B. bei Mercedes noch bezahlbar.

BerndK am 29 Nov 2005 10:10:17

Ich greife mal das Stichwort Ersatzspiegel auf.

Meistens wird wohl der (plane) Spiegel auf der Fahrerseite betroffen sein. Als Ersatz für das Spiegelglas kann man recht gut Acryl-Spiegel verwenden; ist preiswert und hat den Vorteil, dass man im Umgang damit nicht so aufpassen muß.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor vorwärmen ??
Ducato/Boxer Lüfter ausgefallen - Reparaturtip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt