Guten Tag,
ich habe ein Garmin nüvi2495, noch rel. neu. Da ich gern angelaufene Stellplätze, Alternativen die ich beim Heraussuchen noch so finde und andere Ziele unterwegs speichere, ist der Favoritenspeicher mit 500 Plätzen schon voll. Dabei ist der Gesamtspeicher des Gerätes durchaus noch nicht ausgeschöpft. Leider bisher von Garmin keine Hilfe wie ich daß Problem umschiffen kann, zb durch Umwandlung von Favoriten in POI's oder durch zeitweises Auslagern auf den Pc oder sonstwohin. Leider kriege ich auch nicht heraus, wie die Datei heißt, unter der die Favoriten im Gerät abgelegt sind, die erste Voraussetzung für irgentwelche Aktionen.
Als ich das Gerät kaufte gab es noch im Infomaterial die Aussage, das eben besagte 500 Favoriten abgelegt werden können. Ich erinnere mich noch, daß Garmin damals noch Geräte mit einer wesentlich größeren Kapazität hatte, aber ich weiß nicht mehr welche.
Inzwischen ist es auch bei Nachfragen bei den verschiedenen Herstellern unmöglich, eine passende Antwort auf die Frage der Größe des jeweiligen Speichers zu bekommen. Nur bei TomTom ist zu erfahren, daß es ca 70 sind, damit sind ausgerechnet die ehrlichen raus. Bei Garmin warte ich schon seit Tagen auf eine Antwort.
Daher die konkrete Frage, ob jemand Geräte kennt, die definitiv mehr Favoriten abspeichern können?
Möglichst Geräte, die auch mit Lifetime Map Update zu haben sind,
oder auch,
ob mir jemand konkret sagen kann, wie ich Ich Favoritenlisten in POI-Listen umwandeln kann,
oder,
wie man zumindest individuelle Poi-Listen selbst erstellt und auf ein Garmin drauf bekommt?
Gute Fahrt