aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl gebraucht kaufen

sassol am 18 Aug 2013 07:20:24

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten Pössl Duett kaufen, bin aber etwas unschlüssig über das Preis-KM Leistungs -Verhältnis. Ich habe mein Traumauto gefunden, es kommt mir aber zu teuer vor. Also: EZ 09/2006, 5m lang, 144000 KM gelaufen, Diesel, grüne Plakette, Zahnriemen gewechselt, wirkt gepflegt - ich habe keinen Rost gesehen, nur ein bißchen Steinschlagschaden vorne, und soll 22400 Euro kosten. Mir erscheint das zuviel. Der Wagen hat ausserdem kein Navi und auch kein gutes Radio. Gut, das ist vielleicht nicht ganz so wichtig, kommt aber ja auch noch bei den weiteren Anschaffungskosten dazu. Ich habe zwar Womo Erfahrung, aber noch nie alleine so einen Wagen gekauft und bin deshalb etwas unsicher.Wäre euch sehr dankbar für euren Rat.
Herzliche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 18 Aug 2013 07:42:31

Willkommen im Forum.

Ich habe gerade mal bei Mobile nachgesehen. Die werden um diesen Preis herum gehandelt. Kastenwagen sind begehrt und hochpreisig. Vielleicht kannst du den noch ein wenig runterhandeln.

sassol am 18 Aug 2013 07:51:29

Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht noch mehr zu handeln, aber er war etwas "stur". Ich hadere eigentlich nur mit der hohen KM Leistung, obwohl jeder sagt, daß das beim Diesel nichts ausmacht.
Herzliche ,
Sassol

Anzeige vom Forum

wolfherm am 18 Aug 2013 07:58:13

Wenn der gut gepflegt wurde, alle Wartungen hat, Zahnriemen gewechselt wurde, dann kann der wirklich noch ewig rennen.

franz_99 am 18 Aug 2013 07:58:57

ich wuerde keinen Duett kaufen, wenn dann 2Win. Der preis waere mir zu hoch daher lieber einen neuen. Hat der wenigstens eine Klima Anlage wenn nicht lass ihn stehen

wolfsch6 am 18 Aug 2013 08:40:44

Ich würde mir unbedingt den Unterboden genau anschauen. Wenn das Fahrzeug Winterbetrieb hinter sich hat und nicht speziell behandelt wurde kann es gut passieren, dass die Schweller in 2-3 Jahren durchgerostet sind - dann wirds richtig teuer. Beim 244er kommt das öfter vor. Zuerst sind kleine Rostpickel aussen am Schweller zu sehen - da ist dann allerdings schon alles zu spät. Wenn das bei dem Fahrzeug so sein sollte, dann wäre es auch für die Hälfte noch zu teuer. Das die Gebrauchtpreise so hoch sind ist eine andere Sache....wenn Du nicht soviel ausgeben willst, wirst Du kein solches Fahrzeug bekommen....

Fang mal an im Internet zu recherchieren, Du wirst viele bebilderte Berichte von total durchgegammelten 244ern finden.

,
ws

Trollo am 18 Aug 2013 11:03:44

....ich finde ihn auch zu teuer.

Außerdem muss man bei diesem Alter und km Leistung noch Einiges an Reparaturen einplanen. :roll:

Und auch wenn überhöhte Preise bei mobile.de u.ä. angeboten werden, heißt das nicht, dass diese Preise beim Verkauf auch wirklich erzielt werden.

Michael

Roman am 18 Aug 2013 16:56:11

sassol hat geschrieben:.....und soll 22400 Euro kosten. Mir erscheint das zuviel....

Völlig überteuert !

Es mag sein, dass man beim unkritischen Käufer, die Teile für das Geld los wird. Aber mir erscheint das Angebot mindestens 6-7000 Euro zu hoch.

Für 22.000 bis 25.000 Euro bekommst du schon Gebrauchte mit ähnlicher KM Leistung von Individualausbauern, die neu jenseits der 60.000 Euro gekostet haben. Diese sind auch nach 6-8 Jahren i.d.R. immer noch "wie neu" und können wirklich bedenkenlos noch etliche Jahre gefahren werden.

Ich würde da an Deiner Stelle nichts überstürzen und den Markt genau beobachten.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorteile Kastenwagen ?
Westfalia Florida / Hochbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt