xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemen wechseln

siegfriedthiemann am 18 Aug 2013 18:54:08

Einen schönen guten Tag aus dem Schwarzwald. Da ich wohl bald den Zahnriemen wechseln muss und mich im Winter in Spanien aufhalte hab ich mir überlegt ob ich das nicht dort machen lassen kann. Ich weiß das es eine Werkstatt( WoMo) bei Murcia gibt der ich wohl vertrauen kann und auch jemanden hat der Deutsch spricht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie hoch der Stundensatz ist? Bei uns hier im Bereich Freiburg liegt der Satz bei 78€ Der Austausch liegt laut Kostenvoranschlag bei 750€. Ich könnte mir vorstellen das ich das dort bei gleicher Leistung billiger bekomme. Ach so, ich habe einen Fiat Ducato 244 baujahr 2006
Wenn jemand etwas weiß last es mich hören

Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 18 Aug 2013 18:58:16

bei Mario in Schoeffengrund gibt es das deutlich guenstiger

norbert1958 am 18 Aug 2013 19:01:19

Die Preisspanne liegt zwischen 300 und 750€.
Ich selbst habe für meinen 244er gleiches Bj.
300€ bei Stop & Go in Dortmund bezahlt.
Fiat wollte 750€.
Das war vor 2,5 Jahren.
Ist da noch der Erste Zahnriemen drin?
Dann wird's Zeit.
Vorgabe alle 4 Jahre.

Anzeige vom Forum

ElectraGlide am 18 Aug 2013 19:01:33

Hi,

ich habe bei Mario für eine Vollintegrierten Hymer BSL €360 bezahlt - incl. Rollen.

Mario ist da Spitze

Gast am 18 Aug 2013 19:02:16

siegfriedthiemann hat geschrieben: Austausch liegt laut Kostenvoranschlag bei 750€.

... nehmen die einen vergoldeten Zahnriemen ?

rava am 18 Aug 2013 19:48:33

Hi,

ich habe Anfang Juli bei ATU inkl. Material 300.-€ bezahlt.
Die hatten da aber gerade 25% Nachlass auf Zahnriemenwechsel.

Das Angebot von Fiat lag auch bei 650€

rava

happy226 am 18 Aug 2013 21:07:40

Ich habe auch einen 244 von 2006.
2,3 JTD

Zahnriemen habe ich letztes Jahr auch wechseln lassen für 450€
Fiat wollte um die 900.

Man muss aufpassen beim Vergleich der Leistungen. Bei Fiat wird dann meist auch immer die Wasserpumpe mit getauscht.

cerberus2004 am 18 Aug 2013 21:13:32

Hallo,
der Austausch der Wasserpumpe kann aber Sinn machen, da die auch nicht ewig hält und der Austausch im Rahmen des Zahnriemen-Austausch nur wenig mehr Aufwand sein dürfte. Dann hast Du von der Seite erst Mal länger Ruhe.

: Frank

happy226 am 18 Aug 2013 21:27:40

Stimmt schon mit der Wasserpumpe. Wenn sie dann hin ist hat man nochmal die Kosten.

Meinte das auch nur deshalb das man den Betrag zwischen Fiat Werkstätten und XY genau vergleichen muss.
Fiat schein wohl meist die Wapu mit zu tauschen.

norbert1958 am 18 Aug 2013 21:30:20

Nö,
tauschen die im Normalfall nicht,
wird ja auch nicht über den Zahnriemen angetrieben.

cerberus2004 am 18 Aug 2013 21:35:20

Happy226

Ich meinte das auch mehr in Richtung Siggi gemünzt, dass dies auf jeden Fall eine Überlegung wert ist. Du hast natürlich absolut Recht, dass man da aufpassen muss, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Meine Meinung: Hier in Deutschland machen lassen, da ich denke, dass es in einer vergleichbaren Werkstatt auch keinen gewaltigen Unterschied machen dürfte. Ob man jetzt hier zu einem Fiat-Vertragshändler geht oder dort, bzw. zu einer freien Werkstatt hier oder dort, wird jetzt nicht den Preis halbieren. Um da ein Aha-Erlebnis zu haben, müsstest Du wohl nach Polen überwintern. :D

cerberus2004 am 18 Aug 2013 21:38:39

Hallo Norbert,
danke für die Klarstellung. Du hast natürlich Recht mit Deinem Hinweis. Ich gehe jedoch davon aus, dass man beim Zahnriementausch zeitgleich einen Rundumschlag macht und auch Keilriemen etc.. erneuert. So ist alles frisch. Zumindest halte ich das so. Muss natürlich jeder selbst wissen, da es dann auch erstmal teurer ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss eines Verstärkers an Starter- bzw Wohnraumbatterie
Gibts die noch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt