|
lieber rückwärts oder lieber vorwärts? lieber quer? :D schöne aussicht durch die frontscheibe? vorderachse auf keile oder lieber die hinterachse? nase lieber bergab oder bergauf? lieber kuscheln :D oder 10m abstand? wollt ihr eine vorgegebene "parkordnung"? schnauze richtung ausfahrt für die schnelle flucht? lieber am rand oder mittendrin? alle in dieselbe richtung (ausgenommen briten) oder "gegeneinander"? unter bäumen oder lieber nicht? schatten oder sonne? tbc... du stellst heute aber Fragen, wir stellen uns je nach Stellplatz hin. Aber am liebsten ruhig, Auto ausrichten auf Keile tun wir immer, je nachdem wie das Auto steht, Nur ohne tbc ... :D Sonst 10 m Abstand, vorne hoch und mit ohne Bäume ...
Das ist meine einzige Priorität. Alles andere hängt von den Umständen ab. Z. B. bei Hitze Schatten und bei Kälte Sonne. Mit Tür und Markise in die Sonne und nicht in der Nähe von Ver- und Entsorgung. Und wenns irgend geht mit der nötigen "Beinfreiheit", da ich keine kuschelnden Wohnmobile mag. Vor- oder Rückwärts kommt immer drauf an, da man aus manchen engen Ecken rückwärts besser als vorwärts rauskommt. so, dass wir ungestörten SAT-Empfang haben :razz: Möglichst in Fluchtrichtung. :haendereib: Ich glaube jetzt mit dem VI so, das mir jeder abends reingucken kann. Wir werden die Ambientebeleuchtung anschalten, nur noch in Unterwäsche durch das Mobil laufen und Dosenbier heben. Im Ernst wohl so, daß wir nach vorn die beste Aussicht haben. Wir werden es am Donnerstag am Dortmund/Ems Kanal mal versuchen die Schiffe an unserer Frontscheibe vorbeiziehen zu sehen. Meine Vorlieben gebe ich nicht einfach so preis ... :oops: Hier aber ein aktuelles Bild zu den Vorlieben der Italiener. Den Kuschelkamper hatte ich am letzten WE plötzlich neben mir - und dies wohlverstanden auf einem weitläufigen, nicht sonderlich stark belegten, CP! :eek: ![]() Immerhin : die Tür geht doch noch voll auf .. :D der italiener wollte halt schatten... 8) Das geht auch noch enger.. Als er seine Heckgarage aufmachte ist die Tür erstmal gegen unseren Wagen gedengelt. ![]()
Für solche netten Zeitgenossen, habe ich inzwischen immer so was dabei, Moderation durch Tipsel:Link entfernt. Bitte keine Aufforderung zur Sachbeschädigung wirkt garantiert, nicht nur bei Maulwürfe. :wink: Läuft bei mir unter Notwehr. G OW kippst du die vor die Frontscheibe Otto? Wir sind ja am gleichen Tag weggefahren - ich musste aber den Motor 5 Minuten vorwärmen ... 8) ich stelle mich so, dass auf der rechten Fahrzeugseite keiner mehr hinpasst...................an der linken Fahrzeugseite habe ich den Generator eingebaut. :D Ich denke, die Eingangsfrage läßt sich so nicht beantworten. Quer kann ich kaum Parken, wenn der Platz es nicht hergibt. Vorwärts oder rückwärts einparken ist auch unterschiedlich, je nach Aussicht. Unter Bäumen im Hochsommer gerne, wenn ich fernsehen möchte eher nicht :!: Kuschelcampen nur, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit des Parkens gibt bzw. einen anderen Platz aufzusuchen. So könnte man zu jeder These etwas sagen. Julia
Kann ich verstehen, nur hätte ich dann auch nichts gemacht sondern einfach nur und schüß. :)
Da so was zum Glück immer noch die Ausnahme ist, habe ich so ganz kleine Wegwerfspritzen (Junkiebedarf), und wohin, sei mal etwas kreativ. :wink: Zur eigentlichen Frage hier, so das ich andere nicht belästige, und es für mich Platzabhängig den größten Sinn macht. G OW
Dann solltest du dich einmal über die Toxizität von Buttersäure informieren. Es handelt sich keinesfalls um eine harmlose, einfach nur stinkende Substanz. Buttersäure ist eine Chemikalie, welche schwere Reizungen der Atemwege und Haut, Kopfschmerzen und Schwindel hervorruft.Das läuft dann aber nicht unter Notwehr sondern unter § 223 Körperverletzung.
das habe ich auch immer gedacht, bis einer meine Holde auf dem Stuhl direkt am Womo umfahren wollte. :twisted: Das beste war sein Ruf "das ist hier ein Parkplatz" (SP Warnemünde). Schade das er nicht aus der Fahrertür raus kam, sonst hätte ich in ganz ausversehen, übersehen. :?
jetzt weiß ich endlich wofür so ein Teil zu gebrauchen ist, ich glaube ich muß komplett Umdenken. :idea: G OW
Da hast Du wohl den "Ironie Button" übersehen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste mahnende Finger kommt :razz: Hallo, wenn ich mir jedes Mal über diese Aufzehlung Gedanken machen würde, bleibe ich daheim. Ich passe mich den Gegebenheiten auf dem SP an, Fetisch. Moderation:bitte bleibt beim Thema und diskutiert sachlich weiter. Das Thema war: Wie parkt ihr auf dem Stellplatz ein so mach's ich auch.
warum, rückst Du etwa anderen so dicht auf die Pelle ... :lach: G OW ....oder man richtet einfach eine neue Parkreihe ein, wie vor 2Wochen am SP Andernach gesehen! :lupe: :lupe: :flop: :flop: ![]() Ein Nachbar, der ihn darauf ansprach bekam zur Antwort: Wenn Du kein Polizist bist, haste mir nichts zu sagen! Tja , frech gewinnt war das in andernach eine ausfahrt von der "ig kuschelcamper"? :eek: kuscheln mit "Rheinblick" :lol:
Mal im ernst Matthias, der hätte mich da absolut nicht gestört. :nixweiss: G OW Die einhellige Meinung der Reihe war: Auweia, wenn jetzt einer damit anfängt..... Mein driekter Nachbar allerdings, ein Holländer meinte, ist ja nicht so schlimm, es gibt ja sowieso nur Schiffe zu sehen! :schlaumeier: Wie auch immer, der Platzwart ist dann eingeschritten und alles hat sich beruhigt :blume:
Nachfrage - Flucht wovor? Bzw. was ist daran wichtig? Ich will nichts anstacheln, bin nur neugierig. Von allen Überlegungen hier (ausrichten wegen guter Sicht, Sonneneinstrahlung, Duftbelästigungen, Sat-Antenne, eben stehen, keine Nachbarn oder bestimmte Nachbarn, was auch immer) kapier ich das am wenigsten.... habt ihr Angst vor Überschwemmung / Heuschreckenangriffen, lauten Nachbarn oder vor was? Erhellt mich bitte... Mir selber geht es wie manchen vor mir - erste Antwort "kommt drauf an", also auf den Platz, die Umgebungssituation, den aktuellen Bedarf, Pläne für die nächsten Stunde/Tage etc. Kann mich nicht erinnern, dass ich da jemals ne allgemein gültige Checkliste hatte... Wir stehen in Fluchtrichtung, man könnte es auch Fahrtrichtung nennen, weil ich auch in Gaststätten oder sonstwo niemals mit dem Rücken zur Tür sitze. Auch steht mein Kopfende vom Bett zuhause an der Wand (wie vermutlich bei vielen anderen auch). Es ist glaub ich ein Urinstinkt, der bei einem mehr, bei anderen weniger ausgeprägt noch vorhanden ist. Bei mir halt ein wenig mehr :D an kneipen parke ich auch immer rückwärts ein - aber das hat andere gründe... 8) mit der frage nach dem fluchtweg wurde ich schon öfter konfrontiert: viele leute haben einfach angst...
Urinstinkt - dem ist so: Wenn Du mit dem Rücken zur Höhlenwand sitzst, kann Dir keiner von hinten mit der Keule eins rüberziehen! Mach ich auch nur so! 8) Ur-Instinkt Urin stinkt :eek:
Du solltest Deinen "Umgang" überprüfen ... :wink: :kuller: :kuller: :kuller:
ach, die Schweizer wohnen wirklich in Höhlen? :D die meisten fahren auch rückwärts auf die Keile...das mach ich nie mehr. Wenn man am nächsten Morgen vorwärts losfährt, lässt man sie gerne liegen :eek: Aber in Fahrtrichtung stellen wir uns auch gerne hin. Außerdem kuck ich nach der Sonne, Morgensonne zum Frühstück liebe ich :D Kommt natürlich drauf an, ob man raussitzen kann. Wenn alle in eine Richtung stehen und zwischendrin einer anders rum, dann trifft man sich ständig beim ein- und aussteigen. Kann manchmal auch lästig sein, vor allem wenn das Gegenüber leicht nervöse Tierchen dabei hat. 8)
Klar - und dazu die paläolithische Diät - Diese scheint mir deutlich natürlicher zu sein, als die hier an anderer Stelle diskutiert vegane Diät! Ach, das ist doch Alles Quark. Wenn die Steinzeiteumel so geschlafen hätten, wie Ihr es vorschlagt, wären wir heute ausgestorben und wegen Euch gäbe es auch mich nicht! 8) Im hinteren Bereich der Höhle befindet sich immer die Essensstelle und der Lagerraum für Fäkalien, also das Klo. Dies deshalb, weil der Geruch minimiert und Raubtiere nicht angelockt werden sollten. Dort machte man dann im übrigen auch das, was man jetzt aus moralischen Gründen noch versteckter macht, manchmal auch 2 Dinge gleichzeitig... :D :D Geschlafen und gequatscht hat man immer vorne, eben wohl gerade auch, weil man dann eher merkte, wenn einem das Raubtier an die Felle ( ans Leben ) wollte. Herzliche nach Pisa :) Danke für die Erläuterungen... hätte nie gedacht, dass ich hier so viel über die Steinzeit erfahre. :lol:
Und was gibts da so leckeres? Kieselspieße und Marmorkuchen? :)
Hat sich da beim Wohnmobil ganz entscheidendes geändert? Je nach der Stellplatzgegebenheit immer wenn möglich die Front den Berg hoch. Der Grund: Mein Wohni ist ein Renner, also vorne schon ab Werk tiefergelegt und da ich Faul bin hole ich ungern meine Auffahrkeile raus. Es freut mich auch immer wenn alle mit den Satantennen die Freiplätze unterm Himmel belegen, so hab ich große Chancen einen Platz unter Bäumen zu bekommen, so kann ich mich meistens hinstellen wie ich will. Einen Nachteil hat das Ganze aber, die Stellplätze sind dann Menschenleer, außer es kommt mal einer oder eine Süchtige aus dem Wohni um der Umwelt etwas gutes zu tun; natürlich die Luft verpesten. :D :D Meistens mit dem Wohnmobil VG Uwe |
Anzeige
|