aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Süd Tirol - Bozen

duc23 am 20 Aug 2013 15:28:13

moin moin
Möchte Mitte September für zwei Wochen mit WoMo 3,5 T G.G. und Anhänger nach Süd Tirol.
Die Fahrt soll über Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck nach Bozen gehen.
Meine Frage, gibt es da Pässe / Straßen die für WoMo u. Anhänger gesperrt sind ??
Möchte mich ca, 100 Km um Bozen bewegen , kennt da jemand schöne CP / SP am Wasser wäre nicht schlecht die er mir empfehlen kann.

Danke in voraus für gute Tipps
Duc 23 Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 20 Aug 2013 15:29:53

CP Kaltern Gretl am See, da gibt's auch eine Stellplatz. direkt am See

duc23 am 20 Aug 2013 15:43:47

Kochgenie hat geschrieben:CP Kaltern Gretl am See, da gibt's auch eine Stellplatz. direkt am See

Danke den CP habe ich mir schon im Internet angesehen

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 20 Aug 2013 16:03:01

mit hänger musst du brennerautobahn oder fernpass / reschen. brenner bundesstrasse is nich!
wenn du über den reschen fährst kommen ab der grenze jede menge sp und cp, als cp könnte ich den in naturns (naturno) mit hallenbad empfehlen.
dann kaufst du die südtirol-card und du bist perfekt mit bahn/bus mobil, weiterhin sind viele sehenswürdigkeiten inkludiert - lohnt sich wirklich!
--> Link

Lancelot am 20 Aug 2013 17:23:14

katze-bruno hat geschrieben:wenn du über den reschen fährst kommen ab der grenze jede menge sp und cp, ...

Wir sind da gern in Latsch : --> Link

Schöner Platz, liegt tiefer als die Bundesstraße ---> schön ruhig.

Gehentfernung in den Ort, zum Bahnhof (die Tirol-Card ist wirklich gut), zur Seilbahn .. alles da :)

westallgaeuer am 20 Aug 2013 19:10:35

katze-bruno hat geschrieben:mit hänger musst du brennerautobahn oder fernpass / reschen. brenner bundesstrasse is nich!....

wie kommste denn da drauf? Geht ohne Probleme, selbst mit 4to und Hänger.

BernhardK am 20 Aug 2013 19:17:25

Empfehlenswert ist der Platz St.Joseph am See, der etwas
weiter als Gretl am See liegt.
Gretl am See hatte in der Vergangenheit sehr viel schlechte
Kritik. Die Platzanlage von St.Joseph ist meiner Meinung nach
besser als die von Gretl am See.

Lancelot am 20 Aug 2013 19:44:39

westallgaeuer hat geschrieben:
katze-bruno hat geschrieben:mit hänger musst du brennerautobahn oder fernpass / reschen. brenner bundesstrasse is nich!....

Wohnmobil (solo) geht bis 7,49 to .. trotz Verbotsschild LKW > 3,5 to, weil in Austria Womos keine LKW´s sind.
Jeglicher Anhänger dort (auf der Brenner Bundesstraße) ist verboten.

Ergo : Womo mit Anhänger geht NICHT :!:

Ausweichen auf Brenner Autobahn .. oder halt Reschen.

eugi am 21 Aug 2013 16:02:17

Hallo,

der SP am Kalterer See gehört nicht zum benachbarten Camping Gretl und liegt auch nicht direkt am See. Es gab wohl eine Vereinbarung, dass SP-Benutzer den Seezugang des CP Gretl mitbenutzen dürfen. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Nur CP Gretl und der CP St. Joseph haben einen eigenen Zugang zum See. Im September ist außerdem zu beachten, dass zu der Zeit Hochsaison ist und die Hotel- und Bademeile "Gretl am See " sehr belebt sein dürfte. Der CP St. Joseph liegt da wesentlich ruhiger.

VG Eugen

Kochgenie am 21 Aug 2013 16:21:54

als wir voriges Jahr dort waren ( Gretl am See), wurden wir sehr freundlich möchte schon sagen freundschaftlich empfangen, auf dem Platz herumgeführt uns die plätze gezeigt von denen wir uns eine aussuchen konnten, die Anlagen gezeigt wo was ist und beim einparken geholfen,
auch erklärte man uns sehr freundliche wo was ist und ab wann man einkaufen kann, wo man die beste Pizza essen kann, wie man nach Klatern kommt, trotz fast vollen Platzes wurde sich sehr viel Zeit genommen, wir werden dieses Jahr wieder hin fahren, auf mein Nachfragen per mail wurde mir gleich 2 mal geantwortet, bei der 2. mail gleich mit der Entschuldigung auf die erste mail das sie mein anreisedatum überlesen hätten.

Ich kann dazu nur sagen wenn jemand unfreundlich ist, So wie es in den Wald hineinschreit so kommt es zurück.

sportlerpaar am 21 Aug 2013 16:27:38

Der unfreundliche Pächter von Gretl am See ist weg, sein Bruder hat wohl die Anlage übernommen und ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich meine den CP und den dazugehörende SP, welcher nicht genau neben dem CP ist, sondern 100 Meter weiter.

Der SP direkt am CP ist halt immer sehr sehr voll, klar aber natürlich günstiger

Jagstcamp-Widdern am 21 Aug 2013 16:37:43

der sp neben dem gretl gehört irgendwie zu einem hotel mit restaurant namens "haus am hang" .
deren "strandhaus" ist ungefährt 1km vom sp entfernt (am nordufer). dort darf man sich als sp-gast am herrlichen privatstrand die sonne auf den pelz brennen....
das essen schmeckt dort übrigens auch und wein haben die genügend da!

prinzvomgardasee am 21 Aug 2013 20:13:53

Und der Zirlerberg ist für Fahrzeuge mit Anhänger auch gesperrt. Musst über den Fernpass- Reschenpass - Bozen. Oder Fernpass- Innsbruck Brenner. :) Würde schon von der Landschaft her lieber über den Reschenpass fahren.

Schönen Urlaub 8)

westallgaeuer am 21 Aug 2013 20:50:51

Lancelot hat geschrieben:
westallgaeuer hat geschrieben:

Wohnmobil (solo) geht bis 7,49 to .. trotz Verbotsschild LKW > 3,5 to, weil in Austria Womos keine LKW´s sind.
Jeglicher Anhänger dort (auf der Brenner Bundesstraße) ist verboten.

Ergo : Womo mit Anhänger geht NICHT :!:

Ausweichen auf Brenner Autobahn .. oder halt Reschen.

hmm, dann wundert es mich doch sehr, dass ich ohne Strafe davon gekommen bin. Obwohl mich die Polizei bei Hin- und Rücktour gesehen hat. Selbst beim Durchfahren der Grenze mit unverhältnismäßig viel Polizeipräsenz wollte keiner was von uns. Auch nicht bei der Polizeikontrolle auf den letzten 10km vor Innsbruck (gut, diese war auf Motorradfahrer ausgerichtet). Außerdem habe ich auch Andere mit Bootstrailer gesehen, der kreuzte die direkt vor der Nase. Die hätten nur rechts anstatt links abiegen müssen - nichts.

so meine Erfahrung letzte Woche, vor drei Wochen und auch letztes Jahr

Lancelot am 21 Aug 2013 20:56:51

westallgaeuer hat geschrieben:hmm, dann wundert es mich doch sehr, dass ich ohne Strafe davon gekommen bin.

MICH auch .. :) , normalerweise sind die da pingelig ..

Besondere Hinweise:Zwischen Innsbruck-Süd und Brennersee Verbot für Lkw über 3,5 t; dieses Verbot gilt nicht für Wohnmobile, wenn sie als Sonder-Kfz Wohnmobil zugelassen sind. Darüberhinaus gilt ein absolutes Fahrverbot für Fahrzeuge mit Anhänger (betroffen sind auch Motorräder mit Anhänger).

Quelle : ADAC, Brennerbundesstraße, Allgemeine Info --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP für Toskana Tour gesucht
Fähre ab Genua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt