xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad in Heckgarage

knausilein am 21 Aug 2013 22:05:00

Lange, lange habe ich gesucht nach einem motorisiertem Zweirad welches in die Heckgarage meines Hymer Van 562/572 passt und trotzdem so schnell auf der Straße ist, dass nicht jeder LKW an mir/uns vorbeirauschen kann. Also eine 125er sollte es schon sein. Mir standen in der Heckgarage nur 102cm an Höhe zur Verfügung. Wie gesagt, lange habe ich gesucht, bis ich den Hinweis eines Honda Händlers bekam, dass es seit Mai d.J. eine neue Maschine mit 125 ccm gibt. Ich bin sofort hin gefahren und was soll ich sagen, meine Frau und ich haben uns sofort in das wunderschöne Motorrad verliebt. Ja, sie passt auch super in meine Heckgarage und mit einem Gesamtgewicht von 102Kg mit vollem Tank, bemerke ich auch die Zuladung im WoMo nicht einmal. Inzwischen haben wir auch die erste Kurzreise nach Berlin unternommen, es war herrlich diese neue Mobilität. Ich bin mit meiner Frau auf dem Sozius sogar schon über die AVUS zum Wannsee gedüst und die Honda konnte wunderbar dem Verkehrsfluss Schritt halten. Also anschauen das Teil, es gibt sie in schwarz/rot/gelb oder so wie meine, in weiß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 21 Aug 2013 22:29:08

Also, das Modell von Honda zu benennen, wäre jetzt keine Schande .... :?

topolino666 am 21 Aug 2013 22:31:27

Ist hier das neue Ratespiel? :?

EDIT könnts haben: MSX 125 --> Link

Kopfkino: ich stell mir gerade die etwas übergewichtige Wohnmobilistin im Flatterrock (Sorry, die ist so im Schubladen gespeichert :D ) die hinter ihrem Angetrautem auf diesem Sitzbänklein Platz nimmt und in Nordspanien zum Lidl saust! :oops: --> Link

Anzeige vom Forum

voenk am 21 Aug 2013 22:33:06

Honda MSX 125 heisst das Fahrzeug.
Einfach mal nach googeln.

knausilein am 21 Aug 2013 22:35:31

Sorry, na klar handelt es sich um die MSX 125...

Verratnix am 21 Aug 2013 22:40:29

Dürfte wohl die sein, Farben und Gewicht passen.

--> Link

EDIT: Zu spät

Hendy07 am 22 Aug 2013 07:39:57

Glückwunsch, gefällt mir die Honda MSX125, wie schnell ist sie denn (Höchstgeschwindigkeit). Wie fährt sie sich zu zweit, mit Einkäufen?

Hendy07 (selbst Honda Innova Fahrer :scooter: )

knausilein am 22 Aug 2013 08:02:11

[quote="Hendy07"]Glückwunsch, gefällt mir die Honda MSX125, wie schnell ist sie denn (Höchstgeschwindigkeit). Wie fährt sie sich zu zweit, mit Einkäufen?

Hendy07 (selbst Honda Innova Fahrer :scooter: )[/quote]

Nun, da die Maschine noch nicht so viele Kilometer gelaufen hat, reize ich sie in den Drehzahlen auch noch nicht ganz aus. Wir sind jedoch zu ZWEIT auf der Autobahn ca. max. 95 km schnell gefahren und ich hatte das Gefühl, da ist noch etwas Luft drin. Wenn es etwas zu transportieren gab, so haben wir dies in einen Rucksack getan den der Sozius trug. Vom Fahrverhalten zu zweit habe ich leider keinen Vergleich zu anderen Motorrädern, ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem Handling und hatte auch allzeit ein sicheres Gefühl, was allerdings auch für mich eine wesentliche Vorraussetzung ist, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen.

Paul am 22 Aug 2013 10:23:53

allzeit unfallfreie Fahrt damit!

- ich hatte für diese Zwecke (damals) eine Yamaha SR 125.

Die hat auch eine für 2 Personen bequeme Sitzbank!
Einkäufe kamen in die "Satteltaschen" (Motorrad-Packtaschen, Textil, leidlich regenfest, mittels reissverschliss in der Größe variabel) bzw. das Topcase (hatte einen Hepco&Becker-Träger dran).
Für Großeinkäufe noch einen in der Größe veränderbaren Tankrucksack.

Der Motor war aber etwas schwachbrüstig für 2 "ausgewachsene" Personen... 95 km/h nur mit einem, ohne zus. Gewicht, niemals bergauf....

Gast am 22 Aug 2013 13:04:38

komisch das keiner erwähnt, dass bei Mopedd oder Motorrad in der Heckgarage das ganze Mobil nach Benzin stinkt.

knausilein am 22 Aug 2013 14:03:07

[quote="fricki"]komisch das keiner erwähnt, dass bei Mopedd oder Motorrad in der Heckgarage das ganze Mobil nach Benzin stinkt.[/quote]

Da stinkt nichts.....zumindest nicht bei diesem Modell, es besitzt übrigens auch KEINEN Benzinhahn !

haballes am 22 Aug 2013 14:12:59

Moderne Mopeds stinken nicht mehr nach Sprit. Einspritzung, Förderpumpe... :cry:

Meine Enfield, da riecht man das Motorrad und meine Hartwig-Johanntson, die müffelt das einem schummrig wird. :D
Ich riech das total gerne. Ist das Salz in der Suppe.

Nein, ich hatte einen Generic 125 (Injektion) in der Heckgarage, nie bemerkt.
Nun fahren wir einen Honda SH125i, auch den riechst du nicht.

Paul am 22 Aug 2013 15:43:52

auch bei meiner alten SR125 roch nix in der Garage.
Hatte den Tank aber auch nie randvoll (so dass bei dem Geruckel ständig Sprit an dem Tankdeckel anklatscht) und den Vergaser (Schwimmerkammer) vorher leergefahren.

alby am 22 Aug 2013 16:34:31

Hallo,

da ich die Honda MSX125 in meiner WoMo-Garage habe, kann ich nur bestätigen, dass es nicht nach Benzin riecht.

Alle weitere Infos hier --> Link

Sollten dann noch Fragen offen sein bitte melden.

knausilein am 22 Aug 2013 17:21:53

[quote="alby"]Hallo,

da ich die Honda MSX125 in meiner WoMo-Garage habe, kann ich nur bestätigen, dass es nicht nach Benzin riecht.

Alle weitere Infos hier --> Link

Wow, da sind wir hier ja schon zu zweit mit einer MSX125 in der Heckgarage :-) supi und besten , hymilein

Sollten dann noch Fragen offen sein bitte melden.[/quote]

knausilein am 25 Aug 2013 15:41:07

*

cerberus2004 am 25 Aug 2013 16:23:16

Hallo Hymilein,
das ist aber ein schnuckeliges Teil. Habe gerade mal auf der Honda Website nach den Abmessungen geschaut, wobei man sich die Proportionen dann doch nicht so richtig vorstellen kann. Wie sitzt man denn mit ca. 1,85-Meter auf dem Teil? Schaut ja doch einiges grösser als eine Dax aus, oder täuscht das?
Poste doch mal ein paar Bilder mit Fahrer und evtl. in der Heckgarage, wäre interessant. Vielleicht wäre das für mich eine Alternative zum Roller.

: Frank

knausilein am 25 Aug 2013 18:10:57

Hallo Frank,

ja das ist ein schnuckeliges Teil, dass kann ich unterstreichen und es macht viel Spass damit durch die Gegend zu düsen.

Ein Foto wie die Maschine in meiner Heckgarage steht habe ich noch nicht, aber vielleicht hilft es weiter, mal dieses Video
--> Link
anzuschauen. Es gibt übrigens noch viele weitere Filmchen von der MSX 125 bei Youtube. Auch das Forum MSX-125 im Internet hilft vielleicht weiter offene Fragen zu beantworten. Für die MSX benötigt man/frau allerdings die Führerscheinklasse A1 oder einen PKW Führerschein von vor 1980.

Also ich finde das Teil ganz großartig und es würde mich freuen, wenn die "Gemeinde" der MSX125 Fahrer größer werden würde.

Beste Güße aus Nordhessen

Hallo Hymilein,
das ist aber ein schnuckeliges Teil. Habe gerade mal auf der Honda Website nach den Abmessungen geschaut, wobei man sich die Proportionen dann doch nicht so richtig vorstellen kann. Wie sitzt man denn mit ca. 1,85-Meter auf dem Teil? Schaut ja doch einiges grösser als eine Dax aus, oder täuscht das?
Poste doch mal ein paar Bilder mit Fahrer und evtl. in der Heckgarage, wäre interessant. Vielleicht wäre das für mich eine Alternative zum Roller.

spurzel2 am 25 Aug 2013 18:46:23

Hallo,
würde mich Interessieren wie ihr die in die Heckgarage bekommt und verzurrt. Das ist bestimmt gar nicht so einfach.

aus Volmarstein

Gast am 25 Aug 2013 18:52:07

spurzel2 hat geschrieben:Hallo,
würde mich Interessieren wie ihr die in die Heckgarage bekommt und verzurrt. Das ist bestimmt gar nicht so einfach.

aus Volmarstein

Üblicherweise hat ein richtige Heckgarage 2 Klappen eine links und eine rechts dann brauchst du nicht reinklettern :wink:

cerberus2004 am 25 Aug 2013 19:56:35

Hallo Klaus,
das habe ich auch immer gedacht, aber es gibt in der Tat Fahrzeuge die nur auf einer Seite eine haben, warum auch immer. Und wenn Du dann evtl. auch noch nicht gerade Elfengleich gebaut bist, dürfte es zu Problemen kommen :D

knausilein am 25 Aug 2013 20:11:36

nun, hinein und hinaus ist doch kein Problem. es geht wie es bei allen anderen auch geht, mit einer Rampe. Diese habe ich aus einem schmalen Alu-Blech selber gebastelt. Zum stabilisieren, damit sich die Platte nicht durchbiegt, habe ich eine Holzleise unter geschraubt. Die MSX 125 wiegt nur 102Kg und das Handling mit Ihr ist ganz leicht. Ich habe sie sogar schon ganz alleine aus der Heckgarage heraus geholt, völlig problemlos. Ich bin dabei mit meinen 169cm, 75Kg und 62J nicht gerade ein Supermann.

Das Verzurren ist ebenso leicht. Vorraussetzung ist allerdings, das die Heckgarage 4 Verzurrösen besitzt. Also vorne am Lenker und hinten neben den hinteren Fußrasten einhängen und ein bisschen in die Federbeine verzurren, immer vorausgesetzt man hat auf jeder Seite eine Tür. Fertig, los geht's!

Gast am 25 Aug 2013 21:13:30

Hallo Frank trotz 2 Türen ist mein Nummernschild fast jedesmal verbogen man muss ja auch mal andere Sachen aus der Garage holen dann bleib ich mit meiner Märchenfigur immer daran :razz: hängen.

det203 am 25 Aug 2013 22:33:20

Habe auch mal kurzfristig an die MSX125 gedacht, dann aber doch recht zügig ein richtiges Mopped gekauft.
Passt zur Not auch mit ein paar Schraub-Maßnahmen in die Heckgarage, aber da staue ich doch lieber meine Räder.

Die Beta-Alp 200 --> Link steht nun auf einer Fiedler-Brücke, wenn ich nicht gerade mächtig Spaß habe dieses "Mountain-Bike" zu bewegen.

knausilein am 25 Aug 2013 22:40:16

MSX125 in Garage, Fahrräder kommen Huckepack dahin, wo man sie bei den allermeisten WoMo findet.

alby am 25 Aug 2013 22:49:35

spurzel2 hat geschrieben:Hallo,

aus Volmarstein

Guckst Du hier:

Link zum eBay Artikelänger_Ersatzteile&hash=item2ec16cdb2b

Link zum eBay Artikelöcke&hash=item4858a933d4

det203 am 25 Aug 2013 23:11:01

hymilein hat geschrieben:MSX125 in Garage, Fahrräder kommen Huckepack dahin, wo man sie bei den allermeisten WoMo findet.

Das kommt eben auf die Räder an! Meine sind es (mir) wert, sie vor neugierigen Blicken zu schützen. 8)

knausilein am 26 Aug 2013 09:44:18

[quote="det203"][quote="hymilein"]MSX125 in Garage, Fahrräder kommen Huckepack dahin, wo man sie bei den allermeisten WoMo findet.[/quote]

Das kommt eben auf die Räder an! Meine sind es (mir) wert, sie vor neugierigen Blicken zu schützen. 8)[/quote]

..habe die Räder mit drei Schlössern, 2x Abus Granit befestigt!!

knausilein am 26 Aug 2013 18:48:53

*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochner Alkoven zu verkaufen
Wohnmobil 5,3 Tonnen und Anhänger in der Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt