Hallo,
bei meinem Detleffs Esprit sitzen vor der Wohnraumbatterie (unter Beifahrersitz) zwei Sicherungen mit 10A und 2A. Kann mir jemand sagen für was die sind?
Jürgen
|
Hallo, bei meinem Detleffs Esprit sitzen vor der Wohnraumbatterie (unter Beifahrersitz) zwei Sicherungen mit 10A und 2A. Kann mir jemand sagen für was die sind? Jürgen 10A? Meinst du die große? Bin der Meinung das sollte eine 40 A sein da die meines Wissens für die Absicherung zwischen der Batt und EBL ist (Leitungssicherung). Die 2A ist eine Steuersicherung für das EBL und Anzeige Kontrollpaneel. War glaube ich für die Spannungsanzeige am Paneel. Oder weiß es jemand genauer? Hallo FrankAtWork, Danke, ja die 40er ist auch da... Meinst du ich kann an der 2A bedenkenlos 12V abzweigen (brauche nur 0,75A) Ne würde ich nicht machen. Dann lieber von der 40 er und noch mit einer Sicherung versehen. Die 2A ist nur eine Steuerleitung. Oder direkt von der Bordbatt., natürlich auch mit Sicherung. Ja..... deshalb wollte ich auch an die 10A gehen... das wäre mir am sympathischsten. Ach so. Mußt du das jetzt wissen? Sonst würde ich Montag bei uns kurz in die Unterlagen schauen. Hey, wenn du mir am Montag nochmal eine kurze Info geben könntest, wäre super.... 2 Tage kann ich auch noch warten.. ;-) DANKE! Ist ok. Interessiert mich auch gerade. Welcher esprit ist es denn? ... ist ein T7150 Bj. 2012... Ok. Schönes Ding. Die gehen hier ganz gut weg ;-) Ich gebe dir dann Montag bescheid. Super... Dann bis Montag.. Hallo, Ich vermute mal, dass die 10A Sicherung für das Soundpaket...(Radio etc.) ist. Liege ich hier richtig? Ja genau. Das ist für die Radiovorbereitung über Bordbatt. Habe mal einige bei uns angesehen und das waren jmmer 15 oder 20 A. Kannst also davon abgehen Hallo FrankAtWork, Danke für deine Mühe ! Habe die 12volt dort abgenommen, hat sogar den Vorteil, dass dort Dauerstrom anliegt. Jürgen |
Anzeige
|