rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warner bei Elektrischer Stufe zum Aufbau

kantega2 am 25 Aug 2013 11:25:59

Wer kann mir weiterhelfen?
Bei meinem Hymer van 562 ist der Warnsummer für die Elektrische Stufe bei der Aufbautüre ausgefallen.
Der Schalte an der Stufe ist i.O.
Nun suche ich den Summer. Da dieser keinen Ton von sich gibt, finde ich diesen nicht.
Wer weis wo dieses Teil eingebaut ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MatzeEsprit7150 am 25 Aug 2013 11:30:24

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht genau sagen wo er sitzt. Ich denke unter dem Sitz oder unter dem Armaturenbrett. Kannst du die Kabel verfolgen?

kantega2 am 25 Aug 2013 11:35:21

Die Kabel verschwinden unter dem Fahrzeug in den Aufbau. Als das Ding noch funktionierte, kam der Krach aus der Umgebung der Aufbautüre.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2013 11:45:23

Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist bei meinem Van 562 der Summer in der Nähe des EBL (unter dem Beifahrersitz). Bin aber leider nicht daheim um noch einmal nachzuschauen, sorry.
Die Steuerung zur Stufe (Relais) ist in der kurzen Seitenbank neben der Tür vebaut. Dort ganz unten am Boden hinter der Verkleidung. Nur so zur Info.

MatzeEsprit7150 am 25 Aug 2013 11:48:14

Mmmh, es sollte an der Stufe ein Kontakt sitzen, der öffnet und schließt.... Je nach stand der Stufe. Eventuell einfach mal aufschrauben und suchen... Von diesem Kontakt sollte ein Weg zum Summer gehen....

frankAtWork am 25 Aug 2013 11:55:40

Manchmal beim EBL. Manchmal hinter dem Brett wo der Schalter ist.Schubladen dahinter dazu ausbauen. Dort sitzt oft eine kleine Verteilung.

buschdie am 25 Aug 2013 12:50:57

Hallo mit 99% ist es der Schalter an der Stufe dessen Kontakte Oxidiert sind. Reinigen und Kontacktspray hilft manchmal ist der Schalter aber auch so fertig da hilft nur ein neuer.

Gast am 25 Aug 2013 12:53:57

buschdie hat geschrieben:Hallo mit 99% ist es der Schalter an der Stufe dessen Kontakte Oxidiert sind. Reinigen und Kontacktspray hilft manchmal ist der Schalter aber auch so fertig da hilft nur ein neuer.

Genau so ist es fast immer . Der Summer dürfte dann wohl i.O. sein.

, Garlic ;D

frankAtWork am 25 Aug 2013 12:56:16

War der Summer nicht Masse gesteuert? Evtl. Kontaktproblem an der Karosse bei der Stufe. Hatte auch mal das einfach das Kabel am Kontaktschalter abgegammelt war.

tomsel am 25 Aug 2013 13:14:37

Beim Hymer Camp Bj. 2007 auf Ford Transit, sitzt er unter dem Beifahrersitz neben dem Elektroblock.

Tom

Bergbewohner1 am 25 Aug 2013 13:18:22

TE schrieb: Schalter an der Stufe i.O.

frankAtWork am 25 Aug 2013 13:53:52

Das kann ja auch sein das der Schalter i.o. aber der bringt dann nichts wenn Masse vergammelt ist :-) die ist ja an der Karosse und nicht direkt am Schalter. Bei Dethleffs ist sie Masse gesteuert.

Gerd Peter am 25 Aug 2013 17:09:33

kantega2 hat geschrieben:Wer kann mir weiterhelfen?
Bei meinem Hymer van 562 ist der Warnsummer für die Elektrische Stufe bei der Aufbautüre ausgefallen.
Der Schalte an der Stufe ist i.O.
Nun suche ich den Summer. Da dieser keinen Ton von sich gibt, finde ich diesen nicht.
Wer weis wo dieses Teil eingebaut ist?

Bei meinem Hymer sitzt der Summer im EBl-Anzeigepanel an der Aufbautür

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckklappe vergrößern?
Sturm in Athen, Dachluke weg.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt