|
Auf dem Rückweg von Brügge, sind wir zufällig über Cadzand Bad gefahren. Auf dem Parkplatz des Besucherzentrums t'zwin ist das Übernachten erlaubt. Das Besucherzentrum ist seit 2010 geschlossen und somit ist der Parkplatz nicht überlaufen. Vereinzelt parken dort einige PKW. Direkter Zugang zu den Dünen. Gebühren für 24 Stunden 4,00€ am Automaten zu zahlen. Wer also nicht unbedingt auf V/E angewiesen ist, hat dort eine Alternative. Hier noch ein Bild vom Parplatz, wenn's denn klappt: ![]() Hallo, wenn das explizit da steht isses ok. Aber wenn Du dies nur beziehst auf den Satz "24 Stunden 4 Euro", dann Vorsicht! Steht fast auf allen Parkplätzen die ich kenne, ist lediglich ein Hinweis auf die maximale Tagesgebühr. Da kann es leicht passieren, dass die uniformierten Freunde Dich nachts aus dem Bett schmeissen und auffordern weg zu fahren. Und gleichzeitige ein kleines Sümmchen von Dir kassieren. Hat mir der Besitzer vom Camping de Ploeg in Groede erzählt. Kostete einen Womo-Fahrer, der bei ihm nachts um Einlass auf den Womo-Stellplatz bittete, schlappe 120 Euronen. Und in Holland wird kontrolliert, da soll man sich nix vormachen. Ich stehe des öfteren bei Holland-Urlauben tagsüber auf dem Strandparkplatz Nieuwvliet, ziehe mir dann ein Ticket für 4 Euronen, alles kein Problem. Täglich ca. 2 mal kommt ein Auto der Verwaltung Sluis vorbei zum kontrollieren der Parktickets. Stand einer ohne Ticket, der bekam dann von der netten Dame eins, im Wert von 55 Euronen :eek: . Habs mir angeguckt, weils mich interessiert hat, was es kostet. Dieter Und ich hatte gedacht in den Niederlanden bewegt sich was :? Es gibt dort kein Verbotsschild, deshalb sind wir davon ausgegangen, dass mit dem Ziehen des 24-Stunden-Ticket alles ok ist. Dann haben wir wohl Glück gehabt. 8) :D so ungefähr, Glück gehabt. Auf dem Parkplatz Nieuwvliet steht auch kein Schild. Auf dem Parkplatz am Strandcamping Groede steht ein Schild, obwohl da die Tickets auch lauten 24 Stunden 4 Euro. Allerdings vermutlich weil direkt nebendran ein Camping ist mit Womo-Stellplatz, aber ohne V+E. Dieter |
Anzeige
|