|
In dem Kohlefilter für die Abluft ist ein Vlies und viele kleine Kügelchen. Für was sind die gut? Die Kügelchen sind aktivkohle und binden den Geruch. Das Vlies ist nur dazu da, dass die Kügelchen nicht rausfallen und die Luft durch kann. Ich habe aber den Aktivkohlefilter von SOG durchgeschnitten und reingelegt. Da geht mehr Luft durch. Ich habe einen Aktivkohlefilter aus einer Dunstabzugshaube genommen. Ist eine große Fließmatte, 3-lagig passt es sehr gut. Die ganze Matte langt mir für die nächsten Jahre. Billiger ist es auch, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Die Original-Filter sind nirgends zu bekommen, oder werden in Gold aufgewogen. Hallo, ich betreibe meine c200 jetzt schon seit längerer Zeit über Bodenauslass ohne Kohlefilter. Ein Unterschied gegenüber der Lüftung mit Kohlefilter ist nicht zu riechen. Probiere doch einfach aus, ob es bei dir auch ohne funktionert. Viele Hein
Das habe ich schon probiert. Das war nicht unbedingt zur Freude der vor dem Womo sitzenden. Der Duftauslass ist bei uns auf der rechten Seite, mittig am Fahrzeug. Dort wo man meist unter der Markise sitzt. |
Anzeige
|