xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagenschloß blockiert

Christel am 26 Aug 2013 20:26:08

Damit es euch nicht auch passiert.
Auf den schlechten Strassen in Rumänien fiel was in der Garage in Richtung Tür. Beim Schließen der Tür greift die Zunge des beweglichen Riegels hinter das Schließblech genau mittig in der Wand und hält damit die Tür geschlossen. Beim Zuriegeln schiebt sich ein Riegel hinter der Wand vorbei. Nun blockierte der gefallene Gegenstand den Riegel an der gegenüberliegenden Seite (Da wo der Riegel hingeschoben wird, wenn er die Tür freigeben soll) Mit dem Schlüssel außen konnte man nichts mehr bewegen. Die kleine zweite Tür ermöglichte einen mühsamen Durchstieg und die Befreiung des Riegels. Daheim haben wir sofort einen Schutzrahmen um das Schloß gebaut. Damit herumfallende Gegenstände die Schlösser nicht mehr blockieren können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 26 Aug 2013 21:27:22

Vorschriften und Möglichkeiten für Ladungssicherung gibt es genug. Jeder LKW- oder Kastenwagenfahrer (z.B. Paketdienst) muß sich dran halten.
Warum Wohnmobilfahrer nicht? An die Vorschriften sich dran zu halten ist auch aus Sicherheitsgrunden sehr sinnvoll. Warum tut`s kaum jemand?

Gordan :hallo:

rkopka am 27 Aug 2013 23:45:23

Bei einer großen Garage mit viel Platz ist das vermutlich sinnvoll. Ich aber z.B. habe nur den Bereich unter dem (derzeit genutzten) unteren Stockbett. D.h. da sind 2 große Kisten drin und darauf die Sessel etc. und seitlich auch noch Zeug. So komme ich halbwegs an die Sessel ran. Aber um da was zu verzurren müßte ich ständig das Bett hochklappen und über alles davor klettern. Daher wird soweit möglich auch nur reingeschoben und darauf gebaut, daß da sowieso nicht mehr viel Platz für Bewegungen ist. Verzurrungen gibt es nur für kritische Teile wie eine Tauchflasche.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was macht man jetzt bei einem Defekt am Calira?
Adapter von Wohnmobilsteckdose auf Zigarettenanzünder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt