xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppl-DIN Radio-Navi-Rückfahrkamera-Bluetooth-Gerät

claudiaundbernt am 27 Aug 2013 08:05:27

Hallo,

da mein Womo (ich bekomme es in der kommenden Woche) vom Händler sicher "nur mit einem "Normal-Einfach-Radio" ausgestattet wird und es über einen Dopple-DIN-Einbachschacht verfügt suche ich ein preisgünstiges, also max. 300,- Euronen, Rundum-Glücklich-Gerät.

Es sollte ein NAVI haben (dann brauche ich nicht mein ZUMO an die Windschutzscheibe basteln und den 12 Stecker im Cockpit "verbrauchen".
Ein Anschluß für eine ggf. später zu installierende Rückfahrkamera sollt vorhanden sein
Bluetooth ist eigentlich heute schon zwingend erforderlich
ein CD/DVD Spieler wäre ebenfalls sehr nett
weitere, hier nicht aufgeführte Features sind nicht zwingend erforderlich, werden aber gerne genommen

Ich sag' einfach schon mal Danke

Bernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2013 09:02:07

"Rundum-Glücklich-Geräte" gibt es nicht.
Es gibt Geräte, die können ALLES, aber nichts richtig.

Meine persönliche Meinung, nur so am Rande:
Einzellösungen. Navi, Radio, Monitor für Rückfahrkamera.
Alles hinter Amaturenbrett fest verkabelt , niemand muß heutzutage sein Navi an die Windschutzscheibe kleben.

Viele

pipo am 27 Aug 2013 09:03:48

Ich habe mich Aufgrund der Lesbarkeit des Displays für ein Autoradio mit ausfahrbaren Display entschieden Amazon Link. Hier kann man das Display individuell im Winkel einstellen. Zudem habe ich noch einen Schacht als Ablage frei.
Rückfahrkamera kannst Du auch anschliessen :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 27 Aug 2013 09:10:54

Hallo,
wie Du weißt, rüste ich ja gerade von meinem Pioneer mit ausfahrbarem Monitor als 1-DIN auf ein Doppeldin um (Streetmate DSR-N62 von NavGear). Ob das Gerät für immerhin 239 Euro (Europaversion) wirklich was bringt, weiß ich noch nicht - aber vielleicht kann ich Dir am Wochenende mehr sagen. Vom Einbau her muss aber je nach Baujahr des Ducato entweder noch ein Steg ausgeägt werden (Trennung von oberem oder unterem Schacht) bzw. muss der passende Einbaurahmen besorgt werden (ab 2011 anderer Rahmen mit gebogener oberen Kante notwendig).
Ach so - Rückfahrkamera geht bei Pioneer und bei dem Streetmate.

Andi

shoe1 am 27 Aug 2013 09:14:56

Hallo,
Doppel-Din-Radio mit Navi um max. € 300,-- wird glaube ich ziemlich schwer werden.
Ich habe ein Alpin 530 Doppel-Din, das auch als Monitor für die Rückfahkamera dient. Hat incl. Kamera und Einbau € 450,-- gekostet.
Navi "klebe" ich nach wie vor an die Windschutzscheibe. Hat den Vorteil, dass wir es auch im Privat-PKW nutzen können.
mfg
Rupert

Sahli am 27 Aug 2013 10:24:49

shoe1 hat geschrieben:Hallo,
Doppel-Din-Radio mit Navi um max. € 300,-- wird glaube ich ziemlich schwer werden.
Rupert
schau mal da --> Link
ob's was taugt wird vorposter "Sammy69" bald berichten können.

shoe1 am 27 Aug 2013 13:07:11

Sahli hat geschrieben:
shoe1 hat geschrieben:Hallo,
Rupert
schau mal da --> Link
ob's was taugt wird vorposter "Sammy69" bald berichten können.

Man höre, bzw. lese und staune - nehme alles zurück ...
lg
Rupert

highchurch am 05 Sep 2013 18:52:30

Hallo zusammen! Achim mit seinem Challenger Mageo 138 ist neu hier und hat gleich eine Frage zum Einbau des heute gelieferten DSR-N 62. Ich habe das Gerät gerade provisorisch angeschlossen und bin absolut begeistert von dem Leistungsumfang und der selbsterklärenden Bedienung. Jetzt kommt der Einbau und da kein Einbaurahmen vorhanden ist die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen und muss der Ducato Baujahr 2012 eine spezielle Blende bzw. Einbaurahmen haben? Ich habe schon im Forum gesucht aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Hendy07 am 06 Sep 2013 06:46:02

Also ich würde besonders darauf achten:

- kinderleichte Bedienung
- Alter der Karten/welcher Hersteller
- POIs selbst aufspielbar (ganz wichtig für Stellplätze etc.)
- mal auf die Homepage des Herstellers schauen

Hendy07

Sammy69 am 06 Sep 2013 07:10:28

Hallo,
ich habe mein Streetmate Anfang der Woche erst mal zurück geschickt, da zum einen der Adapter von ISO auf den Radiostecker nicht voll beschaltet war und ich da schon Probleme beim Einbau hatte (es fehlten die CAN-Bus Leitungen zB und die Innen teile des Steckers um selbst Kabel einzusetzen sind nicht einfach zu bekommen) und er hatte auch ein Problem beim Umschalten auf die Rückfahrkamera.

Und Ja - es ist notwendig einen Einbausatz zu kaufen, der auch die Radioblenden enthält (innen Doppeldin und außen Ducato). Gibt es aber beim Auktionshaus genug.

Andi

LastradaNova am 07 Sep 2013 14:06:36

Ich werd das Gerät nächste Woche mal testen

Jürgen

sabmatt am 10 Feb 2014 15:57:42

Hallo,

Weihnachten ist schon eine Weile vorbei und der Winter hoffentlich auch bald. :lach:
Wie ist das nun mit den Erfahrungen mit dem 2-DIN Nav Gear Street Mate ?
Hat jemand was zu berichten ? Oder ist der günstige Preis = schlechte Qualität ?

Wäre schön was zu hören.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi TV Medion P21171
IGO8 und TMC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt