rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IGO8 und TMC

ERHRG am 11 Feb 2014 11:57:24

Hallo WoMo-Gemeinde,
kann mir da jemand helfen.
Ich habe auf meinen mobilen Navis (ein altes Medion 2008 und ein neues aus 2013) zusätzlich auf der SD Karte IGO8 installiert. Das Navi funktioniert auch mit IGO8 einwandfrei.
Lediglich der TMC-Empfang funktioniert bei dem neuen Navi nicht.
Unterschied:
Altes Navi hat eingebauten TMC-Empfänger --> funktioniert auch mit IGO8
Neues Navi hat den TMC-Empfänger im 12V-Ladekabel (MITAC Car Charger CA-051-00U-00 mit TMC).

Diesen TMC-Empfänger findet IGO8 nicht.

Woran kann es liegen? Welche besonderen Einstellungen müßten evtl. in der sys.txt stehen?

Danke im voraus für gute Ratschläge (die hoffentlich auch helfen).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2014 14:58:27

Steht das evtl. in der Anleitung zu deinem TMC-Empfänger, auf welchem Kanal und mit welcher Übertragungsrate er sendet?

Diese Angaben müssen in die sys.txt eingetragen werden. Ansonsten einfach mal probieren oder hier im Forum suchen.

ERHRG am 11 Feb 2014 15:12:38

Es gibt leider keine spezielle Anleitung zu dem TMC-Empfänger.
Auch in der Anleitung zum Navi ist nur auf den TMC-Empfänger im Ladekabel hingewiesen.
Auch meine Gegoogle hat bisher nichts ergeben.

Anzeige vom Forum

wombat1 am 11 Feb 2014 15:32:09

Es ist u.a. davon abhängig welche TMC Empfanger dein Medion hat.
Beim Avanteq TMC Empfaänger ist es manchmal etwas schwierig (läuft z.B auf meinem Navi nur mit der Orginal Software)
Oft hilft es die Treiber für den TMC Baustein in das IGO Verzeichnis zu kopieren.

Es gibt Software mit der man den TMC Empfang testen kann.
Die Medion Software sollte ja auch eine *.ini Datei haben - hier kann man ggf. nach schauen.

Wombat1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppl-DIN Radio-Navi-Rückfahrkamera-Bluetooth-Gerät
Rückfahrcamerasystem für 3 Cameras ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt