xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen per Notebook

Tipsel am 28 Nov 2005 11:08:57

Im Moment wird ein Fujitsu Siemens TV-Tuner DVB-T angeboten, der 20 € unterm Listenpreis liegt.
In der Anzeige steht: Digitales Fernsehen über Notebook oder PC, USB Anschluß, inkl. Antenne.

Was brauch ich noch, um damit mit dem Laptop fernzugucken? Hab leider keine Ahnung :oops:

Vielleicht kann mich einer aufklären, bevor ich 20 km fahre und mich dort blamiere.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 28 Nov 2005 11:30:05

Hi Christel,

du benötigst dazu einen PC bzw. ein Notebook mit USB 2 !
Ich habe gehört, dass es bei USB 1 nicht so gut laufen soll.

Ansonsten wird natürlich Software benötigt und die sollte dabei sein.

Allerdings kann man DVB-T noch nicht überall empfangen !

Guckst du hier : --> Link

mauimeyer am 28 Nov 2005 12:31:36

USB1 kann nicht die volle PAL-Auflösung. Bei Vollbild sieht das Bild nicht so gut aus. Denkt dran, das DVB-T (noch) nicht überall in Deutschland ausgestrahlt wird. Wenn Ihr doch mit Sat-Schüssel arbeiten wollt, langt eine stinknormale USB-Video-Karte kosten so um 20 - 30 Euro bei der EBucht und natürlichein Notebook. DVB-T im Ausland geht glaube ich (noch?) gar nicht.

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 28 Nov 2005 12:47:28

Habe hier vielleicht eine Alternative,für alle die sich noch nicht sicher sind oder einfach kein Laptop haben.
Habe mir jetzt von Mustek den PL408 Pro gekauft im Mediamarkt. War für 369€ zu haben,in 8,4 Zoll TFT 16:9,mit DBV-T und DVD-Player.
Hier mal ein Link dazu.

--> Link

Rudi Roehrich am 28 Nov 2005 13:26:46

Hallo Tipsel ,
ich habe ein Siemens Amilo Notebook und dazu eine entsprechende
TV-Karte von Avermedia . Funktioniert super ! Nutze das Notebook auch
als Videorecorder . Klappt auch super ! Die TV-Karte hat auch top im Test abgeschnitten .
Kann ich wärmstens empfehlen .
Damit kannst Du auch FM (Radio) empfangen .
Eine Fernbedienung ist auch dabei sowie Anschlußkabel und kleine Antenne .
Einfach toll die Karte .
Habe die Karte bei Mediamarkt gekauft .
Kaufpreis : 90 Euro (glaube ich) .

Hier ein Link zur Internetseite :

--> Link

:tanz::tanz::tanz:

nurmi am 28 Nov 2005 14:04:14

Tipsel am 28 Nov 2005 14:23:08

Vielleicht hab ich mich wieder mal unvollständig ausgedrückt :oops:

Wir haben eine Sat-Anlage und einen Farbfernseher und alles funzt prima, wenn wir Strom haben oder eine Zusatzbatterie mit Wechselrichter mitschleppen. So solls eigentlich im Normalfall auch bleiben.

Den Laptop (IBM) haben wir sowieso dabei. Da es hier in der Gegend einige schöne Stellplätze ohne Strom gibt, die DVB-T Empfang haben, dachte ich fürs kurze Fernsehprogramm ohne großen Aufwand den Laptop benutzen zu können.

Ich brauche also diesen obg. Empfänger + eine TV-Karte, ist das richtig?

d.h. Investition für das halbe Stündchen zwischendurch ca. 90 + ca. 60 € ?

Oloeschi am 28 Nov 2005 14:29:14

@ Christel,
du brauchst keineTv-Karte.
Nur einen USB-DVBT STick.Mitgeliefert wird eine Software,die spielst du mur auf und kannst damit die Sender einstellen.
Schau mal hier:

--> Link

Tipsel am 28 Nov 2005 14:54:02

Danke, jetzt hab ichs kapiert und grad um 50 Cent verpasst
:cry:

berni01 am 28 Nov 2005 16:12:15

@Tipsel

Schau dir --> Link mal an.

Tipsel am 28 Nov 2005 16:41:23

berni01 hat geschrieben:@Tipsel

Schau dir --> Link mal an.

Hi berni,
hatte ich gelesen und doch nicht kapiert.
Keine Ahnung was USB 2.0 ist. Mein Läppi ist 1 1/2 J. alt und hat das vielleicht
"USB 2.0-HIGH-SPEED Schnittstelle, selbstverständlich USB 1.1 kompatibel" steht dabei

(ich kann Fußboden legen, Hasenställe bauen und zur Not auch Bäume fällen, aber elektrotechnisch :oops: :versteck: )

Bin schon am nächsten dran :D 3-2-1 ist spannend

mauimeyer am 28 Nov 2005 17:15:12

Na, dann ist ja alles i.O., dann hast Du ja eine USB2.0 Schnittstelle.

Tipsel am 28 Nov 2005 23:17:32

Tja, im Laufe des Tages wird man schlauer, an der Schnittstelle liegts nicht. Das wichtigste sind die 800 Mhz und mehr :eek:

oldi am 28 Nov 2005 23:46:52

hi tipsel,

ich nehme an, du hast ein schwächeres läppi als 800 mhz, dann wirds ein problem geben.
ich habs mit nem 500er, 800er, 1200, und 1700 versucht.
ergebniss: 500 kann man vergessen
800 ging, aber mit 100% cpu auslastung auf dauer keine lösung.
1200 gut, aber videoaufnahmen können ruckeln.
1700 keine probleme.
wenn du es im blödl markt kaufst, kannst du es versuchen und ohne probleme zurückgeben.

kannst auch alternative software suchen die nicht so anspruchvoll ist.
manchmal eine lösung.
zb. vrecord oder analog k-tv
wird dann aber ein geduldsspiel.

viel erfolg dabei

peter

mauimeyer am 29 Nov 2005 09:56:06

ALso ich bin ja der Meinung, USB2.0 wurde erst mit Pentium4 eingebaut. Demnach wird es ein neueres Modell sein und auch die demensprechende Geschwindigkeit haben.

Tipsel am 29 Nov 2005 12:11:20

Hab doch kein USB 2 sondern das angebotene Easyone USB DVBT-Dingens: "USB 2.0-HIGH-SPEED Schnittstelle, selbstverständlich USB 1.1 kompatibel" Aber leider nützt mirs wegen der geringen MHz nichts. War eine Idee, so ein Ding zu kaufen, aber was nicht ist....

Ich danke euch allen für eure Hilfe, ich weiß jetzt, wie das Ding funktioniert, wie ich im Laptop das System finde 8) , und wie 3-2-1 funktioniert. Hab gestern viel gelernt und spannende Minuten bei der Versteigerung verbracht.

Wir werden weiterhin die Batterie und den Wechselrichter mitschleppen, falls kein Strom vorhanden ist :D und die Sat-Anlage benutzen

Oloeschi am 29 Nov 2005 12:17:13

Oder du benutzt so ein Teil wie ich anfangs schrieb,geht mit Akkupack so ca.4 Std. im Fernsehmodus mit DVBT.Bei DVDs weiß ichs aber nicht,habs noch nicht ausprobiert.

Nasenbär am 29 Nov 2005 13:17:14

Hallo,
ich habe mal ein wenig gegoogelt. Es gibt Geräte mit Hardwaredecoder, mit denen sollte es auch mit 800MHZ klappen. Hast du einen PCMCIA Anschluss? Das ist der Breite an der Seite des NB. Dafür gibt es ja auch Karten und du brauchst dann kein USB2. Dafür könntest du auch einen PCMCIA-USB2 Anschluss kaufen, wenn benötigt.

Erst mal --> Link ein Link zu einer disbezüglichen Diskussion. Habe aber nicht alles durchgelesen :oops:

und --> Link ein Link zu Pearl, die versprechen eine Funktion ab 800MHZ bei Windows 2000/XP auch ohne Hardwaredecoder (wie es aussieht)

--> Link noch ein Anbieter. Nicht gleich aufgeben :)

Tipsel am 29 Nov 2005 14:39:32

Ich habs nur in Erwägung gezogen, weils grad so billig angeboten wurde und ich noch ein Weihnachtsgeschenk gebraucht habe. Will da keinen großen Akt draus machen, denn eigentlich sind wir ja versorgt 8)

nurmi am 29 Nov 2005 16:17:05

weiss jemand welche sender über dvb-t empfangen werden kann?

Oloeschi am 29 Nov 2005 16:44:47

@ nurmi

schaust du hier:

--> Link :D :wink:

Flywolf am 29 Nov 2005 20:17:35

Das ist regional unterschiedlich. Ich konnte z.B. in Steinhude das Erste nicht empfangen.
Wolf

nurmi am 30 Nov 2005 10:11:34

Flywolf hat geschrieben:Das ist regional unterschiedlich. Ich konnte z.B. in Steinhude das Erste nicht empfangen.
Wolf

und allgemein? welche sender kann man über antenne empfangen?

hier "http://www.digitv.de/" habe ich darüber nichts gefunden.

fliegenpups am 30 Nov 2005 12:48:01

Hallo nurmi,

hier kannst du direkt sehen, welche Sender Du mit DVB-T z.B. im Norden der Republik empfangen kannst. Aber über die Hauptseite findest Du auch die empfangbaren Sender für andere Gegenden.
--> Link

Henning

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neupreis von Euramobil Bj. 86
Der neue Sprinter Modelljahr 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt