rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der neue Sprinter Modelljahr 2006

Gast am 30 Nov 2005 10:27:51

Moin,

im Frühjahr 2006 geht der neue DC Sprinter an den start. Einen Bericht mit Bilder hier einsehen. --> Link

Sämtliche Motoren erfüllen die Euro 4 Norm, alle Diesel mit RPF. Die Leistungsspanne reicht beim Diesel von 65 KW bis 135 KW, ABS, BAS, ESP sollen Serie sein.

Kann man nur hoffen das die Rostvorsorge sowie die teilweise sehr schwammigen Fahrwerke auch verbessert wurden :wink:

Wann der der neue Sprinter dann im Reisemobilbau eingesetzt wird? Ich Denke nicht vor dem Produktionsjahr 2007, die Hersteller werden sicher Ihre Bestellungen der Basisfahrzeuge für 2006 abgeschlossen haben. Auch ob z.B. das ESP Serienstand bei Reisemobilen wird wage ich zu bezweifeln, fällt doch die Option "ALKO-AMC" damit (zumindest vorläufig) aus dem Programm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 30 Nov 2005 16:47:02

UND es gibt den V6 Benziner mit 258 PS - mal gespannt ob DC diese
Ausführung auch auf 160 KM/H begrenzt.

Pijpop

[Admin] am 30 Nov 2005 16:56:48

Besondere Ansprüche an Komfort und Fahrleistungen erfüllt der “Hammermotor”, ein V6-Benziner mit 190 kW (258 PS), damit dürft der Kastenwagen sicherlich an der 200 km/h-Grenze kratzen.

:vogel:

Anzeige vom Forum

wolfherm am 30 Nov 2005 17:33:18

Dirk hat geschrieben:
Besondere Ansprüche an Komfort und Fahrleistungen erfüllt der “Hammermotor”, ein V6-Benziner mit 190 kW (258 PS), damit dürft der Kastenwagen sicherlich an der 200 km/h-Grenze kratzen.

:vogel:

Dann bin ich ja mal gespannt, wann die ersten neuen Sprinter im Tiefflug vollbeladen über die Autobahn düsen.

Camperfan am 30 Nov 2005 19:05:53

Ehrlich?

Der jetzige gefällt mir persönlich optisch besser.

Der 2006 er sieht aus wie ein aufgeblasener Vito, oder wie der heißt.

Pandatom am 30 Nov 2005 19:19:54

Jo....vorallem das Armaturenbrett.....hübsch häßlich :ooo:

Roman am 30 Nov 2005 19:20:39

@Dakota,

für aufgebaute Mobile mag Deine Prognose mit 2007 stimmen. Ausgebaute Kasten wirds allerdings schon zur Markteinführung des neuen Sprinter geben.

Zum ESP:
Alko-Tiefrahmen und Heckantrieb geht ja ohnehin nicht zusammen.

@Camperfan

sehe ich genau so! Dadurch, daß der "alte" über Windschutzscheibe und Motorhaube eine Linie bildet sieht er eher aus wie ein Van. Der Neue mit dem Knick in der Schnauze geht wieder mehr in Richtung LKW. Ist wohl ein Zugeständnis an die neuen V6 Motoren.

Mir fällt es dadurch leicht, meinem noch lange treu zu bleiben :D

Roman 8)

DerDuke am 30 Nov 2005 19:29:06

Also ganz ehrlich, der alte Sprinter sieht außen irgenwie dynamischer und innen etwas eleganter aus.
Bin mal gespannt wie die Womis auf der neuen Basis aussehen.

Von der Sicherheit her dürfte es ja deutlich besser werden, besonders das Fahrwerk ist in der letzten Zeit ja etwas in die Kritik geraten.

bert am 30 Nov 2005 21:43:45

na von aussen find ich ihn ganz schön,
lediglich das armaturenbrett wirkt plump.

Eileen am 30 Nov 2005 22:13:34

Wer braucht sowas?

Und wozu?

Und wieso wird so ein Irrsinn ueberhaupt gebaut und angeboten?

Roman am 30 Nov 2005 22:43:21

Wer braucht PKW´s mit 250 PS oder mehr?

Nur zur Info: Das Zitat mit dem "Hammermotor" stammt nicht von Mercedes. DC schreibt lediglich von souveräner Leistungsentfaltung.

Auch die Bemerkung: "damit dürfte der Kastenwagen sicherlich an der 200 km/h-Grenze kratzen" ist absoluter Blödsinn und klingt nach "auto-motor-sport".
Warum sollte Mercedes das aktuelle Modell bei 160 km/H abriegeln, das neue dagegen "frei laufen lassen"??

Hohe, oder "souveräne" :D Leistung hat nichts mit sinnlosem Rasen zu tun, sondern verleiht einem z.B. das sichere Gefühl zügig überholen zu können.

Im übrigen macht das Fahren einfach mehr Spaß, auch und vor allem auf Landstraßen und nicht bei 160 auf der Autobahn und es ist weniger stressig. Ich weiß wovon ich rede, unser "Alter" hatte gerade mal 71 PS, erreichte mit Mühe 95 km/h mit Rückenwind. Unterhalten konnten wir uns allerdings erst wieder, als wir am Ziel ankamen :D .

Sind wir doch froh, daß auch unsere Wohnmobile heute vernünftig, Ihrem zul. Gesamtgewicht entsprechend motorisiert sind und wir dadurch nicht mehr zum Hindernis und somit auch zum Ärgernis der übrigen Verkehrs werden.

Im übrigen wird in den wenigsten Sprintern, Ducatos, Ivecos usw. der Leistungsstärkste Motor zu finden sein, dafür sorgt mit Sicherheit der Preis.

Roman 8)

:snoopy:

agu am 30 Nov 2005 22:45:31

Wer braucht PKW´s mit 250 PS oder mehr?

ICH 8)

Damit fährt es sich angenehmer als mit 68 PS !

Roman am 30 Nov 2005 22:50:51

@agu

sag ich doch :D

Roman

Eileen am 30 Nov 2005 22:53:26

Schon klar ...

Ich war mit dem Saab turbo auch "souveraener" unterwegs als mit dem Suzuki Jimny.

Aber bitteschoen ...258-sechszylinder-benziner-PS fuer einen LIEFERWAGEN ??

Gaga ... :!:

So grobe hundertfuchzich durchzugsstarke Dieselpferde sind doch weissgott "Souveranitaet" genug.

MichaelW am 30 Nov 2005 23:22:44

Die kann man dann prima auf Gasbetrieb umbauen :D :D :D :D :D und die Nachfrage wirds schon richten :wink: (dabei denke ich schon, dass sowas der Markt sucht bzw. will (von wegen souverän motorisiert) und ganz ehrlich, mit Flüssiggas betrieben, könnte es doch ein interessanter Mobilantrieb sein :wink:

Eileen am 01 Dez 2005 00:18:30

Dann doch gleich sowas:

Das pure Kraftpaket aus den USA !!!
V-max: 245 km/h - 0-100 km in 5.5 sec.

V10-Motor / 8,3l Hemi Magnum, 506 PS (372 KW)

Verbrauch innerorts: 30,5l
Verbrauch außerorts: 12,4l
Verbrauch kombiniert: 19,4l
CO 2 Emission: 463g / km

Der faehrt bestimmt auch mit Gas ...und dann noch eine schoene Wohnkabine hintendrauf ...

:D :D :D :D

Gast am 01 Dez 2005 07:54:16

...und dann noch eine schoene Wohnkabine hintendrauf ...

.... die sich dann ab 150 Km/h zum Nachteil der hinterhereilenden 3er BMW / Passat TDI und Konsorten in die Bestandteile zerlegt.
:D Durch dieses "Abwerfen von Ballast" wird auch mit den Resten der Wohnkabine annähernd die Höchstgeschwindigkeit erreicht ...

:wink: Zum 200 Km/h-Sprinter fällt mir nur ein: Wenn er dann alle halbe Stunde tanken muss, holen die Dieselfahrer ihn schon wieder ein!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen per Notebook
Kühlschrank Winterabdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt