xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß DVB-T und DVB-S an TV

xiero999 am 27 Aug 2013 14:49:16

Hallo,
ich plane einen TV anzuschaffen. Er soll DVB-T, DVB-S und DVD haben (wobei mir es noch egal ist, welches Gerät). Ich habe eine Sat-Schüssel mit Mast auf dem Dach. Durch integrierten DVB will ich mir den extra Receiver ersparen.
Jetzt mal meine bestimmt total simple Frage. Wie schließt man den beide Antennen an den TV an? Wenn ich unter Bäumen in D stehe, habe ich ja meistens DVB-T. Muss ich jetzt die noch anzuschaffende DVB-T Antenne und die Sat-Anlage manuell wecheln oder geht das auch automatisch?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 27 Aug 2013 15:21:24

Moin,

Du hast dann zwei Ant.-eingänge & musst nur im Menü des TV umschalten. :wink:

dieterk am 27 Aug 2013 15:30:56

Hallo,
normalerweise ist der DVB-S über HDMI oder Scart angeschlossen und die DVB-T über KOAX.
Also kein Problem, einfach im Menü umschalten.
Ist bei mir auch so.

Dieter

Anzeige vom Forum

xiero999 am 27 Aug 2013 16:02:16

Hallo,

hdmi oder scart ist ja nicht, wenn integrierten tuner. Zu Hause legt mansich ja fest welche Empfangsart aber mobil ists ja anders.

viking92 am 27 Aug 2013 16:03:55

Hy,

ist im Mobil nicht anders :wink:
Du gehst mit zwei Ant.-leitungen (DVB-T & SAT) an den TV ran.
Entweder im Menü oder mit irgendeiner Taste kannst Du wählen, was Du schauen willst.

Total easy is das :)

xiero999 am 27 Aug 2013 16:07:22

danke. ich hatte noch keinen 12v tv in der hand. daher kannte ich die 2 antennenbuchsen nicht.

Danke, war genau die info, die ich gesucht habe... :ja:

viking92 am 27 Aug 2013 16:09:55

xiero999 hat geschrieben: daher kannte ich die 2 antennenbuchsen nicht.

Hat er aber auch nur, wenn er explizit mit integrierten DVB-T & DVB-S Receiver beworben wird :wink:
Haben uns letztens selber so ein "All-In-One TV" reingesetzt, da mir das ganze Gerödel mit den Receivern auf 'n S**k ging. :wink:

xiero999 am 27 Aug 2013 16:21:50

genau wegen dem gerödel will ich auch alles integriert haben...

danke

rava am 27 Aug 2013 17:28:02

Hi,

habe mir Mitte Juli auch so ein Mult-Gerät rein gebaut.
Sat und DVB-T habe jeweils einen Antenneneingang.
Am Fernseher wird bei mir einfach ausgewählt, mit welchem
Empfänger ich jetzt gerade mal empfangen will.

Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass das gerät mit 12V sowie 220V betrieben werden kann.

.....mir gefällts.....

Rainer

dieterk am 27 Aug 2013 21:59:12

Sorry,
eingebauter Receiver....wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Logisch, die haben F-Stecker und Koax. Und dazu noch HDMI usw.

Dieter

rkopka am 27 Aug 2013 23:28:43

Brauchst du wirklich noch DVD ? Haben zwar die meisten Geräte, ist aber bei mir nur noch eine Randerscheinung. Ein Anschluß für USB Wiedergabe und besser noch auch Aufnahme erscheint mir viel sinnvoller. Wenn es wirklich mal DVD sein muß, dann halt über den Laptop, obwohl es bei mir auch über das Autoradio geht :-)

RK

memorie am 28 Aug 2013 08:25:46

moin moin
die meisten led-tv haben eh sowohl, als auch,
am besten noch mit ci-schacht, dann kannst sky, oder was weiß ich, welchen bezahl-anbieter auch noch gucken,,
und das in einer preisklasse bis 250 € runter und bei 24 zoll
beispiel gefällig ?
Amazon Link
nicht der beste, aber um den preis ?
gruß karl

dieterk am 29 Aug 2013 09:05:33

memorie hat geschrieben:moin moin
die meisten led-tv haben eh sowohl, als auch,
am besten noch mit ci-schacht, dann kannst sky, oder was weiß ich, welchen bezahl-anbieter auch noch gucken,,
Amazon Link
gruß karl

Hat der 12V?
Kann davon nix lesen....
Reflexion soll auch ganz gut sein. Ich hab einen Enox, klasse Bild, bescheidener Ton.
Ich bin z.B. froh, dass meiner ein DVD-Laufwerk hat. Wenn ich jetzt im September in Urlaub fahre habe ich ein paar DVDs dabei. Welche die ich mir schon immer mal angucken wollte und zu Hause keine Zeit hab :)
Mein TV hat noch keinen eingebauten DVB-S. Ich habe dafür aber einen Comag HD25mini, kostet schlappe 60 Euronen, ist im Schrank unsichtbar verbaut, am TV nur ein Infrarotauge angebracht.
Dieser Receiver hat auch USB-PVR-Funktion. Heisst, ich kann damit aufnehmen, Time-shiften etc. Auch nicht übel und brauch dafür nur ein USB-Stick.

Dieter

memorie am 29 Aug 2013 14:11:00

hi dieter..
ja, der hat auch 12 volt, mußte mir allerdings das kabel selber besorgen, ton, genau, etwas blechern,,,
aber du kennst sicher den fred über den " brüllwürfel",,, den hab ich dran, dann gibts nix aus zu setzen.
mit den eingebauten lautsprechern, die strahlen einfach zu stark nach hinten aus,, nach vorne kommt da net viel,,
aber ich sach mal, für das geld, da nehm ich sowas 2 jahre, brauch den net 10 jahre haben, weil so teuer,,, und kauf mir dann
wieder das neueste..
also , ich bin zufrieden, nehme auch das ci-modul immer mit, schau damit sky, und das austria-paket,, was will man mehr..
gruß karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel DIN Radio und Navi
Garmin Kartenupdate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt