xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland im August?

Amaliana am 26 Feb 2003 09:13:57

Hallo,

wir fahren im August für 4 Wochen mit unseren Hunden nach Schottland.
Fähre Calais-Dover ist bereits gebucht und bezahlt, die Gesundheitstests für die Hunde sind auch erledigt.

Kann uns jemand Tips geben?
Ist freies Stehen in Schottland möglich?
Was sollte man mitnehmen (Lebensmittel usw.?)

Danke
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dodgemaxi am 02 Mär 2003 14:43:30

Hallo Andrea,

wenn Ihr Selbstversorger seit und noch Platz und Gewichtsreserven habt empfehle ich weitgehend alles an Lebensmitteln mitzunehmen. Lebensmittel sind nach unserer Erfahrung (Sommer 2002) teuer. Freistehen geht, wie überall woanders auch wenn man seinen Standort etwas vorrausschauend auswählt und am Vormittag wieder verschwindet.
Ich wünsche Euch viel Spass !

, Peter

Amaliana am 02 Mär 2003 19:53:27

Hallo Dodgemaxi,

da letztes Jahr in DK schon alles so teuer war haben wir eh beschlossen alles mitzunehemen was geht. Frische Sachen muß man natürlich kaufen.
Bier wollten wir in Dosen auf Paletten mitnehmen, aber das Dosenpfand... :nein: Nun fahren wir einen Tag früher Richtung Fähre (Calais-Dover) und nehmen dann halt französisches Bier mit.

Da wir eh nicht die Langschläfer sind - naja wir schon, aber die Hunde nicht :nixweiss: - sind wir meist um 9 Uhr früh schon wieder unterwegs.

Anzeige vom Forum

BerndM am 03 Mär 2003 18:49:01

Hallo Andrea,
viel Spaß in Schottland. Ein wunderschönes Land! Empfehlenswert der Norden. Oberhalb Loch Ness wird es richtig schön und ruhig. Essen und Getränke sollte man vielleicht mitnehmen, auf alle Fälle die Grundversorgung. Einheimisches Bier (und Whisky) muss man aber unbedingt probieren!!! Auch die Fish and Chips !! Stehen kann man fast überall. Es gibt einige lokale Beschränkungen, diese sind aber durch Schilder gekennzeichnet (No overnight parking). Die öffentlichen Toiletten an den Parkplätzen und Touristenbüros sind akzeptabel, dort haben wir auch Frischwasser (in Kanistern) getankt. Wenn es noch weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Bernd :)

BerndM am 10 Mär 2003 23:08:51

Hi Andrea,
hier noch eine Adresse für die Urlaubsplanung:
British Tourist Authority
Urlaubsservice Großbritannien
Westendstraße 16 - 22
60325 Frankfurt/ Main
Telefon: 01801/ 46 86 42 (gebührenfrei)
Internetseite --> Link.
Viel Glück und schönen Urlaub (ich beneide Dich)
Bernd

Gast am 12 Mär 2003 19:19:04

Hi Andrea
auch in Frankreich gibts deutsches Bier vom feinsten.
Ich habe selber auch schon Jever -Pils gekauft.
So 1.05 Teuro das Stück 0.5l

von Markus, Schaffhausen /Schweiz

bekennender Deutschland- Biertrinker

BerndM am 13 Mär 2003 09:04:32

Na, aber Markus,
es geht doch nichts über ein frisch gezapftes "Stout" oder "Real Ale" in einem englischen oder schottischen Pub. Da kommt kein "Jever" mit (schmeckt allerdings auch gut).
Bernd :D :D

Gast am 13 Mär 2003 09:27:37

Hallo Bernd,
Eine Woche vor Ostern werde ich in der Umgebung von Jever verbringen.
Ein frisch gezapftes Jever-Pils zu Gemüte führen und mir den Nordseewind um die Ohren blasen lassen. Prost !!!!

Herzlich grüsst Markus

bekennender Deutsches Bier (nur Pils) trinkender Schweizer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt