aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennzeichen ummontieren?

creativi am 29 Aug 2013 15:16:10

Hallo all,

ich habe eben das hier gefunden:

"Für Fahrrad-Heckträger gibt es eigene rote Kennzeichentafeln, ein Ummontieren der hinteren Kfz-Kennzeichentafel ist bei deren Verwendung nicht mehr notwendig. Diese rote zusätzliche Kennzeichentafel hat dasselbe Kennzeichen wie das Kfz. Die Ausgabe erfolgt bei der Zulassungsstelle einer Versicherung des Wohnsitzbezirkes.
HINWEIS
Die Verwendung einer roten Kennzeichentafel ist nicht verpflichtend. Das Ummontieren der hinteren Kfz-Kennzeichentafel ist weiterhin erlaubt. Die Kfz-Lenkerin/der Kfz-Lenker muss sich aber jedenfalls für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden, wenn die hintere Kennzeichentafel durch den Fahrradträger oder die damit transportierten Fahrräder verdeckt wird.
Stand: 01.01.2013"

1. Ich darf also das hintere Kennzeichen abmachen und am Fahrradträger anbringen? Daher benötige ich keine zwei mehr?
2. Habt Ihr ein "rotes" oder ein ganz normales, ungestempeltes?

Viele
Lene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 29 Aug 2013 15:34:54

rot habe ich ausser bei 06er oder 07er noch nie gesehen...

abba am 29 Aug 2013 15:36:50

Ich habe mir für 5,00 Euro im Netz ein Kennzeichen für den Fahrradträger machen lassen. Ist doch auch viel praktischer als immer ummontieren zu müssen.

Anzeige vom Forum

creativi am 29 Aug 2013 15:51:47

Das hatte ich auch, aber leider hat mich der Schilderdienst bis heute versetzt.

dieter2 am 29 Aug 2013 18:19:10

Neues Geschäftsmodell mit den roten Kennzeichenhaltern :roll:

Ein einfaches Folgekeinzeichen reicht.
Das Originale mit den Stempel bleibt am Fahrzeug.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herbstferien NRW 2013
Ersatzteile (Ersatzteilkatalog) Roller Team gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt