rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fischland / Darß

allegria am 19 Sep 2003 14:06:37

Vorweg das Wichtigste: Nach der Gegend Fischland / Darß kann man süchtig werden. Weiße Strände ohne Ende, Landschaftsschutzgebiete, tolle Radwege. Dazu dieses unglaubliche Wetter Anfang September 2003.

Wir besuchten das Regebogen-Ressort in Prerow und den Campingplatz Freesenbruch in Zingst. Nicht ganz billig, Prerow sogar ausgesprochen teuer - dazu noch Vorkasse und kein Geld zurück bei vorzeitiger Abreise :( . Für unsere kleine Hündin wurde pro Tag 4.30 € gefordert. (wofür eigentlich?? Sie nutzte weder Duschen noch Toiletten. Ihre Geschäfte hat niemand gestört, weil sie tief ins Unterholz kriecht - sie ist so genierlich). Aber sonst war es dort wirklich sehr schön. Am Platz Zingst befindet sich ein vorzügliches Lokal mit guter Küche und zivilen Preisen. Wenige Kilometer vom Campingplatz kann man abends das Einfliegen der Kraniche beobachten. Näher heran kommt man aber mit Schiffen, die abends aus dem Hafen Zingst auslaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Sep 2003 14:10:11

Hallo,

ich war früher als Kind oft dort und wollte auch mal wieder hin, das mit den Preisen dachte ich mir aber schon. Werd mal ein bissel konkreter, was hat´s wo gekostet?

allegria am 19 Sep 2003 14:19:14

Hallo Dirk,

in Prerow zahlten wir für einen Tag (6,20 m WoMo, 2 Erwachsene und wie gesagt unsere kleine Hündin) 34,35 €! In Zingst dagegen 25 €. Darin enthalten ist jeweils 3 € Kurtaxe.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 19 Sep 2003 14:40:47

Hast Du in einem Hotelzimmer geparkt? :D

Gast am 19 Sep 2003 14:54:54

Hallo Dirk

Hast Du die Euro Umstellung vergessen ?!?!?

Thomas

Gast am 19 Sep 2003 15:16:04

Früher hat man um dieses Geld den Parkplatz gekauft - Ist ja Wahnsinn :bindagegen: Darum: nur wild stehen macht richtig die Spass und mit der gesparten Kohle jeden Tag Essen gehen.

thor am 20 Sep 2003 19:33:01

Über die Schönheit dieser Ecke kann ich nur sagen, wahnsinnig schön.
Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal (aber bestimmt nicht zu letzten Mal dort).
Es gibt einen Stellplatz (schön mit Schatten, Wiese) dirket am Strandaufgang, steht auch im WoMo Bordatlas 2003. Soll 15 €/Nacht kosten. Wir haben dort 2 Nächte gestanden und nix bezahlt (wenn man abends ankommt, nach 17 Uhr ist der Wächter (netter Kerl) schon weg. In 2 Minuten ist man am wunderschönen Strand, Brötchen und Supermarkt gibts in Prerow (10 min. mit dem Fahrrad).

Torsten

Rhiannon am 20 Sep 2003 22:53:24

@allegria,

ich kann Dir in (fast) allem was Deinen Urlaub auf Fischland/Darss/Zingst angeht nur recht geben. Das (fast) steht deshalb, weil wir Pfingsten für 9 Tage dort oben waren. Und da ist noch nix mit Kranichen... :)
Wir haben in dieser Zeit auf dem CP Freesenbruch gestanden. An einem Tag waren wir mit dem Rad nach Prerow und haben uns den dortigen CP angeschaut. Mal von dem überteuerten Preis abgesehen, hat uns der CP auch nicht so gut gefallen. Wir haben uns in Zingst sehr, sehr wohl gefühlt. Und wir waren mit Sicherheit nicht zum letzen Mal dort.

Liebe
Uschi und Werner

mikel am 22 Sep 2003 15:40:16

Hi,

kann mir ( armen Unwissenden) mal jemand sagen, wo Fischland liegt. Hört sich alles gut an, weiss leider gar nicht wo das ist!

Mikel

Gast am 22 Sep 2003 16:35:27

mikel hat geschrieben:Hi,

kann mir ( armen Unwissenden) mal jemand sagen, wo Fischland liegt. Hört sich alles gut an, weiss leider gar nicht wo das ist!

Mikel

Fischland liegt in Mecklenburg -Vorpommern
muss wunderschön sein dort, aber bei diesen Preisen kanns ja auch ein gut verdienender Schweizer es sich nicht leisten dort Urlaub zu machen.
Wollen wohl nur die Millionäre dort haben.
Die Halbinsel Fischland, Darß und Zingst
Auf manch großflächigen Karten entdeckt man auf der Halbinsel nördlich der Städte Ribnitz-Damgarten und Barth nur den Namen Darß. Auch für viele Urlauber verbindet sich mit der Halbinsel vor allem der Name Darß, oft auch Darss geschrieben. Sogar manche Rüganer und Stralsunder sagen, dass sie zum Darß fahren, wenn sie eigentlich die ganze Halbinsel Fischland, Darß und Zingst meinen. Beim Darß handelt es sich nämlich – wenn man es geographisch ganz genau nimmt – nur um den mittleren Teil der genannten Halbinsel. Sie entstand aus den drei ehemaligen Inseln Fischland, Darß und Zingst. Heute sind diese einstigen Inseln als eine Kette von Halbinseln miteinander verbunden.

Mickie am 22 Sep 2003 20:34:28

Hallo Joxy,

das hast du aber schön formuliert. Bist du Geograph? :razz:

Beste

Mickie

Gast am 22 Sep 2003 22:10:11

Mickie hat geschrieben:Hallo Joxy,

das hast du aber schön formuliert. Bist du Geograph? :razz:

Beste

Mickie

Nein mickie,will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das war eine Kopie aus dem Internet -auftritt von Zingst.

Herzlich grüsst Markus

mikel am 23 Sep 2003 11:00:30

Danke Markus.

Danke vielmals, dachte erst das läge in Polen :oops: , ich habe halt von Geographie wenig Ahnung.

Mikel

Hasi am 24 Sep 2003 12:43:48

Hallo,

ich möchte am kommenden Wochenende nach Rügen fahren. Wenn man so die CP gebühren so hört schreckt das ganz schön ab. Wir wollen 2-3 Tage bleiben und von da aus zur IGA nach Rostock und weiter zum Müritzsee. Hat einer ein paar Tipps zu Stellplätzen?

Hasi

sfredl am 24 Sep 2003 18:09:12

Hallo,

in Binz auf Rügen an der DEA? Tankstelle gleich am Ortseingang (so um die 10 Euro)

sfredl

blaubaer am 25 Sep 2003 05:44:50

:razz: Hallo,

in Baabe vorm Campingplatz, Preis ???

Klaus

thor am 25 Sep 2003 15:45:14

An Hasi,

zwischen Putgarten und dem Turm (Radarturm denke ich, hat ne grosse Kuppel, kann man nicht übersehen) geht rechts ein Feldweg ab. Schnurgerade und führt zu einer tollen, ebenen Wiese, direkt an der Steilküste. Ist einfach nur ne Wiese aber man kann da super stehen.
Kostet nix, hab ich ganz zufällig entdeckt und war bestimmt nicht das letzte Mal dort. Ca. 5 min. vom Stellplatz in Putgarten entfernt.

Viel Spass!!

Torsten

wetter1 am 26 Sep 2003 17:35:14

hi torsten , warst du dort allein auf der wiese , oder waren noch andere mobile dort .
sind dort leute vorbeigekommen und haben dich gefragt wass du dort machst?(kontrolle)
würde mich mal interessieren .

mfg jörn

womonia am 27 Sep 2003 10:42:30

Wir waren im Juni auf`m Darß.Das Regenbogencamp in Prerow haben wir uns auch angeguckt,sind dann aber geflüchtet.Sah so nach Massenabfertigung aus,an der Rezeption muß man eine Nummer ziehen und warten.
Die Gegend ist wirklich sehr schön,nicht nur die Küste sondern auch am Bodden.
Nächstes Wochenende fahren wir nochmal für eine Woche runter ,in der Hoffnung noch ein paar Kraniche zu sehen.
Ob wohl noch welche da sind?

trebla am 28 Sep 2003 20:37:02

Oder "Seehof". Stellplätze auf einem Bauernhof nördlich von Schaprode. Vor dem Ortseingang rechts abbiegen. Kosten kann ich nicht mehr genau sagen, aber sie waren recht günstig.

trebla

spieker am 10 Okt 2003 14:16:39

Wir waren Mitte September da. In Prerow waren wir (mit Dickschiff) im Robinson-Camp. Hat nur zwei Stellplätze - aber für ca. 15,- € dreimal besser als Regebogen-C.
In Wustrow haben wir uns den Stellplatz am Hafen angesehen. Sehr schöne Lage und ganz billig ( 2,- € p.T. :razz: ).
Ansonsten wird auf den Parkplätzen abgezockt (15,- € für nix).
Trotzdem: Fischland, Darß, Zingst ist immer eine Reise Wert.
Schöne [/b]

womifreedom am 03 Nov 2003 20:51:34

Ok Leute,

wenn es da so toll ist......

Habe Reisepläne für nächste Woche geändert. Nix Cuxhafen und Fehmarn, fahre nach Zingst.

womifreedom am 27 Nov 2003 11:52:55

Hallo,

also jetzt mal ein paar Bereichte von unserer Woche an der Ostsee. Sonntag abend losgefahren, Ziel Zingst. War leider recht voll auf der Autobahn und blöderweise habe ich mich in Lübeck auch noch verfahren, so war die Ankunft in Zingst erst um 1.30 Uhr Montag morgen .Hat sich echt gezogen. Da die Hauptverkehrsstraße in Zingst gesperrt war, mußten wir durch Nebenstraßen auf Betonplatten nachts durch den Ort. Wo der Womoplatz war wußten wir nicht, CP geht ja eh nicht um die Zeit. Durch die Umleitungen brauchten wir in dem kleinen Ort 30 min um den Stellplatz zu finden. Da ich echt zu müde war, dachte ich das ich das Ticket gleich am morgen löse. Wie gut, dem am morgen kam jemand vom Ort und baute den Automaten ab. 15 Euro gespart, die der Platz auch nicht wert ist. Da der Stellplatz direkt neben einem Lagerplatz für Erde, Sand etc. liegt wurden wir morgens um 7 durch 2 Radlader und einen Bagger geweckt. Ausserdem hat um 7.15 Uhr ein Trecker direkt neben dem Womo irgendwas abgekippt, also echt klasse.

Dann ab den Ort ansehen um am Strand langgehen. Strand etc. echt klasse. Der Ort Geschmackssache, vorne alles neu aber bloß nicht in die Nebenstraßen. Läden und Restaurants alle zu. Wie lebt hier die Bevölkerung. Abends dann auf CP Wellness Camp. Tolle Anlage wirklich, insgesamt 2 Womo und ein WoWa. Spätestens hier fragten wir uns ob die Einwohner hier immer so sind. Bis jetzt hatte uns nochnie jemand guten Tag, guten Morgen etc. gesagt. Obwohl wir immer durchaus freundlich gegrüßt haben. Zweite Nacht, morgens auf CP wecken um 7.30 durch Bagger und LKW. Klasse. Brötchen holen an der Reception um 9.00 Uhr, Begrüßung nicht aber gleich Vorwurf wegen der späten Abholzeit. Wieder wandern. Übrigens mit Klasse Wetter, dies blieb uns auch die Woche über treu.

Abends in Restaurant des CP, wir waren die einzigen Gäste. War toll, Bedienung nett, Essen und Wein sehr gut, Preis ok. Dritte Nacht, wie immer wecken 7.30 durch Bagger und LKW. Beide Nächte kosteten je 18 Euro incl. Schwimmbad etc. Ist wirklich günstig.

Ok, weiterfahren. Ansehen von Ahrenshoop und Wustrow. In Rostock-Warnemünde Fähre gefahren, spart Zeit. Im Hafen wollten wir uns das Segelschiff angucken, geschlossen. Wie überall. n, nein, freundlich, nein. Weiter über Kühlungsborn bis nach Boltenhagen. Da auf CP Regenbogen-Camp, Sonderpreis 12 Euro. War ok, aber Sanitär nicht toll.
Nächste Nacht, wecken durch ....Bagger, allerdings erst um 8.00 Uhr.

Ab in den Ort, meines Erachtens ist es hier noch schöner als in Zingst und -freundlich-. Manches hatte auf, wenn auch nicht viel. 2 Tage mit viel wandern bei Super-Wetter. Dann wollte ich irgendwo hin wo auch mal was auf hat, und auch schön essen gehen. Also eine Stadt die auch im Nov ohne Touris irgendwie noch atmet. Meine Idee Grömitz, die Stadt die ich sonst nicht mag weil vollkommen voll und irgendwie abgehoben. Aber es ist Nov, da ist alles anders. Sonst weiter nach Fehmarn als letzte Chance.

Aber es kam anders. Womo-Stellplatz in Grömitz Gut und Zentral, und wir waren auch nicht allein. Erst 3 andere Womo, am Abend (es wurde Wochenende) waren es dann 10. Der Stellplatz mit Strom, Entsorgung und Wasser. Frischwasser gegen Geld, aber das Beste: Im Winter keine Gebühren für den Platz. Der Ort schön und leer, fast alles auf und alle sehr nett. Abends Essen sehr gut und auch noch günstig beim Italiener.

Wecken morgens-----ne, hier nicht! Ausschlafen. Hier sind wir 3 Tage geblieben. War schön.

Fazit: Im Nov ist alles anders, und Grömitz kann schön sein. Weiterhin war der Urlaub echt billig, Stellplätze und auch CP alle mit Sonderkonditionen. Leider wird viel gebaut im Nov, vor allem im Osten.

Technisch: Mein Duc (2,8 JTD) lief beschissen (sorry) und verbrauchte viel, die Werkstatt sagt es liegt am Winterdiesel. Na klasse.

Ok, für heute reicht es.

mikel am 27 Nov 2003 12:46:02

Hallo Womifreedom.

Ich muß sagen es ist immer wiede ein Genuß Deine Reisberichte zu lesen, Kompliment.

Du hast recht, Grömitz ist eine Reise wert, uns hat es im September dort auch super gefallen, und hatten auch super Restaurants gefunden. Stellplatz genial und zentral und ruhig.

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spartip rund um Bremen !!!!!!!!!!!!!!
Schwarzwald pp.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt