aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana / Elba im September 2014 - "wild stehen" ??!!

Mini_Bulli am 30 Aug 2013 21:01:39

Hallo zusammen...

Zum Anfang unserer Urlaubsplanung könnten wir ein wenig Hilfe von erfahrenen Toskana-Fahrern gut gebrauchen :D

Wir werden im September nächstes Jahr mit unserem WoMo in die Toskana bzw Elba fahren.
Zeitraum - gute 3 Wochen
2Pers 2Hunde 1WoMo

Wir möchten ungerne auf CP stehen, eher auf Stellplätzen oder auch gerne autark, wenn es strandnah geht...
Wie sieht es da aus mit "wild stehen" in der Nebensaison..?
Ich weiß, dass es generell in I verboten ist, nur wie halten es die Ordnungshüter in der Nebensaison?
Dieses Jahr an der Costa Brava/Costa Dorada war das überhaupt kein Problem!!

Gibt es sonst irgendetwas zu beachten (für Italien-Neulinge..?!)

Würden uns über Tipps und Hilfe wirklich sehr freuen...

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Capoliveri am 01 Sep 2013 11:30:01

Also "Nebensaison" ist auf Elba im September eher noch nicht. Es ist recht voll. Frei stehen kann man schon (Polizei wohl eher nicht), allerdings kaum in Küstennähe, da dort entlang der Straßen alles zugebaut ist oder es sich um Privatwege handelt.
Andreas

Heraline am 01 Sep 2013 16:32:51

Falls Euer User-Name Programm ist, dann wünsch ich Euch sehr viel Spass in Italien. Die Italiener lieben Bulli´s! (Falls damit der Bullterrier bzw. der Mini-Bulli gemeint ist).

Zu Elba kann ich nichts sagen, zu CP auch nicht. Ich steh auf Stellplätzen in Strandnähe denn etwas annehmbares zum Freistehen, was sonst auch meine liebste Wahl ist, hab ich bislang nicht gefunden. September ist in der Toskana schon recht ruhig, speziell ab Mitte/Ende September, Anfang Oktober ist es dann sehr ruhig und es haben viele Stellplätze geschlossen. Aber bislang hab ich immer was zum Übernachten und ordnungsgemäßen ver-/entsorgen gefunden. Fahrt drauf los, geniest es, ihr werdet sicher schöne Plätze finden.

Strände wo Mini-Bulli sich wohl fühlt, sind auch reichlich vorhanden und Schwierigkeiten hatte ich zwecks "Hund nicht am Strand" zu dieser Jahreszeit nie!

Mini Bulli in der Toskana - September 2012

Connie

Anzeige vom Forum

hockd am 06 Sep 2013 14:37:45

Hallo

Wir kommen gerade aus Elba
in Strandnähe Stehen geht nur mit Bergsteigerausrüstung
und das nur in der Nachnach Nachsaison
Dirkt am schönen Stand stehen ähnlich wie Bild oben
gibts auf Elba nur eine Handvoll Buchten mit Strände
in verbindung mit CP

shoe1 am 06 Sep 2013 14:46:46

Hallo,
freistehen sollte in der Toskana überhaupt kein Problem sein, nicht einmal in der Hauptsaison. Zur Insel Elba kann ich leider Wohnmobilmäßig nichts sagen.
mfg
Rupert

Ballonritter am 08 Sep 2013 17:55:28

Bin gerade wieder zurück aus Elba.
In Porto Azzurro ist ein Parkplatz für Wohnmobile, allerdings ohne Ver und Entsorgung.Unterhalb von Capoliveri ist ein großer Platz, dort standen auch einige Wohnmobile, aber ,ich meine freitags ist auf diesem Platz Markt, also schlecht zum stehen.

Jürgen

Acki am 08 Sep 2013 18:19:11

Einer der wenigen Plätze, wo Freistehen auf Elba noch geht, liegt im Nordosten:
--> Link
Siehe Beitrag vom 12.März

leerotor am 13 Sep 2013 09:10:43

Hallo
Auf der stiefseite gab es das womoparadies: der strand an der pineta von cecina.
das ist leider vorbei. aus den tausenden querparkplätzen wurde mittels neuem zaun noch ca 30 längsparkplätze und die sind i.d.r. von ital locals belegt. elba ist zum freistehen ehr weniger geeignet. es gibt einige nette cps direkt am strand.
viel spass auf dem schnorchel und tauchparadies felix

Mini_Bulli am 11 Dez 2013 02:12:39

Danke für die Antworten !!
Dann muss ich mir mal die SP auf Elba ansehen...

heraline: Wir haben 2: 1xMini 1xStandard :D
Hast Du vielleicht Freisteh-Empfehlungen für Toskana..?
Gerne auch per PN oder mail...

volki am 11 Dez 2013 10:35:51

Mini_Bulli hat geschrieben: Hast Du vielleicht Freisteh-Empfehlungen für Toskana..? Gerne auch per PN oder mail...

Warum schaust du dich nicht einmal in der Foren-eigenen Stellplatz-Karte um? Da hat es doch "haufenweise" SP in der Toskana!
Zum "Freistehen": Da kann es sein, dass du dich den Platz mit Damen des "horizontalen Gewerbes" teilen musst. Ist mir nie so aufgefallen, wie in der Toskana

Rodja am 15 Dez 2013 22:33:02

Wir waren im Oktober auf Elba und entgegen der Campingführer hatten 3 Plätze, deren Öffnungszeiten bis Ende Oktober bzw. 31.12. angegeben waren zu. Darauf hin haben wir in einer wunderschönen Bucht unbehelligt fast 14 Tage frei gestanden. Lediglich zur Entsorgung war es ein etwas längerer Weg. Super schönes glasklares Wasser -noch warm genug zum Baden hat das Gefühl von Sommer aufkommen lassen und wildwachsende kleine rosa Alpenfeilchen über all das passende Frühlingsgefühl. Eine schöne Insel!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in Italien
Aktuelle Situation in Sardinien...??!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt