xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub in Italien

heipa am 08 Dez 2013 23:09:32

Hallo, wir wollen im Frühjahr zum ersten mal nach Italien auf einen längeren Urlaub.
Kann uns jemand schreiben ,ob es dort auch einen Stellplatzführer gibt? so etwas wie in Frankreich? und wo mann ihn kaufen kann. Stemmer und co haben wir.
Danke für die Antworten Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Dez 2013 23:10:53

in welche Region wollt ihr denn?

Stefan-Claudia am 09 Dez 2013 08:23:22

Immer wieder bestens zu empfehlen :

--> Link

die Offizielle Seite der Italienischen Zentrale für Tourismus ENIT in Deutschland.
Umfangreiche Beschreibungen der touristischen Regionen, allgemeine Informationen.

Bisher waren alle von uns angeforderten Karten und Broschüren sehr hilfreich.
Man kann einzelne Regionen aussuchen oder auch zwischen Bergen und Seen wählen.

So kann man sich seine persönliche Reiseroute zusammenstellen

viel Spaß Stefan

Anzeige vom Forum

volki am 09 Dez 2013 16:10:02

heipa hat geschrieben: Kann uns jemand schreiben ,ob es dort auch einen Stellplatzführer gibt? so etwas wie in Frankreich? und wo mann ihn kaufen kann.

Wenn du ein ganz wenig italienisch kannst, rate ich zu:

--> Link

Anmelden, dann ganz oben auf SOSTA, dann Aree sosta, dann die Suche einschränken auf Nation, Region,Provinz,Stadt, usw

Es gibt auch eine Datei für TomTom oder Garmin-Navi

Gast am 09 Dez 2013 17:44:31

ADAC Stellpltz App für 5 Euro , die bietet alles was du brauchst.

heipa am 10 Dez 2013 21:23:20

Danke für eure Unterstützung. Wir hatten gedacht, das es ein Stellplatzbuch gibt.
Da wir von Frankreich aus
den Stiefel einmal runter Richtung Süden und auf der Adria Seite wieder rauf Richtung Venedig fahren wollen.
Wir werden es schon schaffen.
Bis dann Heipa

volki am 11 Dez 2013 01:13:17

heipa hat geschrieben: Wir hatten gedacht, das es ein Stellplatzbuch gibt.

Das Problem, ob als Buch oder als CD oder gekaufte SP-Datei, dass unter dem Jahr soviele Veränderungen stattfinden, dass alle diese Produkt schon "veraltet" sind, bis sie in deiner Hand sind. Das sind dann die User, die sich brüsten 25 000 SP auf dem Navi/Handy zu haben :cry:

Der Vorteil von solchen Online-SP-Sammlungen ist, dass da tausende von User unterwegs sind und immer wieder solche SP testen und Veränderungen auch melden. Nur so können solche Sammlungen einigermassen à jour gehalten werden

in der Camper-online-Datensammlung hat es für Italien allein ca. 5500 Nennungen. Auf der Zeile zu hinterst steht auch immer wie alt die 1. Meldung ist und wieviele "Update" es gibt

Sehr viele dieser Italien-SP sind auch in der Forum-Datenbank ( Stellplatzkarte) zu finden. Weil aber weniger Forenmitglieder in Italien unterwegs sind, als italienische WoMo, ist halt die italienische Datei grösser und besser à jour

Ich kopiere mir immer die SP "meiner Route" raus, mit (Copy & Paste) in ein Word-Doku, lösche nicht in Frage kommende Plätze damit der Drucker weniger Arbei hat. Wenn ich einen SP suche, wähle ich den vorgesehenen Ort , schaue im gedruckten Verzeichnis, bei diesem Ort, nach und gebe die Koordinaten eines Platzes an diesem Ort ins Navi ein. Sollte der angefahrenen Platz nicht passen, ist es nicht weit zum Nächsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee CP La Ouercia
Toskana / Elba im September 2014 - "wild stehen" ??!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt