heipa hat geschrieben: Wir hatten gedacht, das es ein Stellplatzbuch gibt.
Das Problem, ob als Buch oder als CD oder gekaufte SP-Datei, dass unter dem Jahr soviele Veränderungen stattfinden, dass alle diese Produkt schon "veraltet" sind, bis sie in deiner Hand sind. Das sind dann die User, die sich brüsten 25 000 SP auf dem Navi/Handy zu haben :cry:
Der Vorteil von solchen Online-SP-Sammlungen ist, dass da tausende von User unterwegs sind und immer wieder solche SP testen und Veränderungen auch melden. Nur so können solche Sammlungen einigermassen à jour gehalten werden
in der Camper-online-Datensammlung hat es für Italien allein ca. 5500 Nennungen. Auf der Zeile zu hinterst steht auch immer wie alt die 1. Meldung ist und wieviele "Update" es gibt
Sehr viele dieser Italien-SP sind auch in der Forum-Datenbank ( Stellplatzkarte) zu finden. Weil aber weniger Forenmitglieder in Italien unterwegs sind, als italienische WoMo, ist halt die italienische Datei grösser und besser à jour
Ich kopiere mir immer die SP "meiner Route" raus, mit (Copy & Paste) in ein Word-Doku, lösche nicht in Frage kommende Plätze damit der Drucker weniger Arbei hat. Wenn ich einen SP suche, wähle ich den vorgesehenen Ort , schaue im gedruckten Verzeichnis, bei diesem Ort, nach und gebe die Koordinaten eines Platzes an diesem Ort ins Navi ein. Sollte der angefahrenen Platz nicht passen, ist es nicht weit zum Nächsten