xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbau einer Rahmenverlängerung

womohein am 30 Aug 2013 22:37:18

Hallo Zusammen,

ich hatte bisher mein Motorrad 125 (Nachbau Honda Dax) in der Garage (Roller Van P) transportiert.
War mir aber doch zu umständlich und zeitweise war Benzingeruch im Womo. Somit habe ich mit dem Thema Motorradbühne auseinander gesetzt.
An mein Womo musste eine Rahmenverlängerung angebaut werden, da der Rahmen nicht bis zur hinteren Stoßstange ging.
Durch den Hinweis im Forum auf Fa. Dürrbaum, hatte ich dort nach Rücksprache, die entsprechende Verlängerung und den M-Träger gekauft.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, dann habe ich hier mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es. Auf den Bildern sind teilw. noch nicht alle Schrauben gesetzt. Es wurde zuerst locker angeschraubt um es besser auszurichten. Der Abwassertank ist sehr nahe der Verlängerung.

ups, wo sind denn meine Bilder? Versuch es nochmals.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Aug 2013 23:11:23

Bilder :?: :gruebel:

reinoldus am 31 Aug 2013 13:07:32

Hallo Heiner wo sind die Bilder???
Lg
Reinhold

Anzeige vom Forum

womohein am 31 Aug 2013 17:37:35

aber jetzt ... geht doch

Gast am 31 Aug 2013 17:44:34

Ja Heiner das sieht doch sehr gut aus !
Mach das Teil fest zieh die Schrauben an und spann dein Moped drauf das passt doch . :lupe:

mcdudel am 31 Aug 2013 22:20:17

Hallo womohein, und was kostet der gesamte Spaß?

ggcode am 17 Sep 2014 19:50:34

Hallo, und wie passt das zu den 3,3 t des Van P?

Gerhard

chrisc4 am 18 Sep 2014 09:54:17

Ja, unbedingt vollbeladen, Reisefertig, mit dem Roller die Hinterachse wiegen!
Ich weis nicht was Dein Roller wiegt, aber durch die Hebelwirkung bei Zuladung hinter der Hinterachse musst Du das Gewicht ungefähr verdoppeln.
Ein 120Kg Roller mit Träger bringt je nach Überhang grob gerechnet 260Kg Mehrgewicht auf die Hinterache/ Federn/ Reifen.

Auch auf die Traglast der der Reifen unbedingt achten.
Das kann sehr gefählich werden.

Achte darauf, dass der Räger möglichst wenig wiegt, das gibt es große Unterschiede von 20Kg bis über 50Kg, das geht von der noch möglichen Zuladung ab.

Hans

tiefschneewikes am 18 Sep 2014 12:34:57

Hallo Heiner,
ich hab mich auch schon mit dem Gedanken an den Heckträger beschäftigt. Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Ich habe mich dieses Jahr vor dem Urlaub mal auf die Waage gewagt. Ich war überrascht wie schwehr mein Womo war. Ich darf ca. 550 KG zuladen und war nach dem der Wassertank gefüllt war ca. 40 KG zu schwehr. Die Bühne wiegt doch mit Sicherheit auch ein paar Gramm?
Was hat das Teil denn gekostet und darf ich mir das evtl. mal ansehen? Ich wohn ja nur ein paar KM weg von dir.

Stefan1965 am 18 Sep 2014 13:06:36

Hallo Heiner,

gibt es dafür eine ABE?
Oder hast Du dafür eine Einzelabnahme machen lassen?

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbton Aufbau Chausson F 249 als RAL?
Typische Reparaturen beim Ducato 250?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt