xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faehrverbindung Rotterdam - Hull (GB)

Eileen am 29 Nov 2005 22:36:22

Fuer Nordengland / Schottland / Irlandfahrer

Nun bin ich die Strecke ja kuerzlich (mehr oder weniger unfreiwillig) 3 x gefahren und moechte ihr hiermit meine Empfehlung aussprechen.

Die Anfahrt nach Rotterdam / Europoort ist kein Problem (Autobahn bis fast auf's Schiff), die Beschilderung im Europoort ist gut.

Selbst von Naehe Stuttgart aus ist der Europoort innerhalb von 7 - 8 Stunden gut zu erreichen.

Auf der anderen Seite ist man innerhalb 1 Stunde in York, 2 Stunden bis Manchester, 3 bis Liverpool und etwa 4 bis Holyhead.

Schottland / Lake Distrikt / Yorkshire Moors also auch bequem zu erreichen (in diese Richtung bin ich allerdings nicht gefahren ...also keine Zeitangaben)

Beim ausfahren aus Hull muss man mehr oder weniger mitten durch den Ort ...ein Stuendchen Stau evtl mit einplanen

Fahrplanmaessig ist Abfahrt jeweils 21.00 Uhr und Ankunft 08.00 (Hull) bzw 09.00 (Rotterdam) Uhr. Check in schliesst 1.5 Stunden vor Abfahrt und Beladung erfolgt ab 17.00 Uhr.

Das sind richtig angenehme Zeiten.

Die beiden Faehren (Pride of Rotterdam / Pride of Hull) sind die derzeit groessten Faehrschiffe der Welt und sehr gut ausgestattet. Kabinen (Kabine muss gebucht werden) sind nicht riesig, aber jede mit eigener Dusche / Toilette und klimatisiert.
Unterhaltung an Bord gibt es genug ...ist aber je nach Klientel (Busladadungen von Wochenend"touristen") Geschmackssache. Restaurants sind vorhanden ...allerdings nicht billig. Einkaufsmoeglichkeiten mit englischen Preisen ...die Schnaeppchen also von zuhause mitbringen.

Die Route ist nicht billig ...aber sehr komfortabel. Wenn man jetzt noch die Nacht im eigenen Womo verbringen koennte und dafuer die Kabine sparen ...dann waer's perfekt.

Fuer Die Irlandfahrer bleibt genuegen Luft um die Nachmittagsfaehre in Holyhead locker zu erreichen. (Ich war beide mal trotz Stau unterwegs um 13.00 Uhr in Holyhead)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 30 Nov 2005 15:13:11

Danke für den Tipp- haben die beide also die Ulysses überholt- wir waren uns da neulich in der Familie nicht ganz sicher.
L.G.
Aretousa

Eileen am 30 Nov 2005 15:21:29

genaugenommen ...jein :D

die Ulysses hat immer noch die hoechste Fahrzeugkapazitaet ist aber rundrum ein bischen kleiner als die anderen beiden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendfahrt nach West Cork, Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt